Danke Claudia,
wäre sicher dann auch sinnvoll,
wenn ich handfeste Bestätigungen dafür habe.
Dann werde ich alles zusammen sammeln und nochmals genauer formulieren.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Na, da haben sich ja viele von Euch gemldet.
Ich danke Euch ganz herzlich für die Ideen und Ratschläge.
Die Paten meiner anderen Kinder wollen nicht "noch" eine Patenschaft übernehmen.
Wir haben nicht so viele Freundschaften, und davon sind fast alle (aus verschiedenen Gründen) nicht in der Kirche.
Unser Pastor und die Sekretärin sind 2 ganz nette, immer mit offenem Ohr, da werde ich mal zu ihnen hingehen und mein "Problem" schildern.
Die Idee zu einem "Fremd"paten finde ich nicht so schön,
ich hätte eben doch Jemanden, der mit uns zu tun hat und uns kennt.
Der Das Kind auch kennt und dannn auch bereit ist, ihn aufwachsen zu sehen.
Wenn Ihr versteht wie ich es meine.
Ich werde mal noch bewußter durch den Alltag gehen und suchen und beobachten,
vielleicht habe ich ja jemanden "übersehen"?
Werde Euch berichten,
wie es sich entwickelt.
Danke nochmal _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Meine Älteste ist 12 Jahre alt,
ob das geht ? _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Dann geht es - vorher leider nicht, es sei denn, sie stünde kurz vor der Firmung und Konfirmation, dann kann man mit dem Pfarrer reden ...,
den Fall hatten wir auch einmal - da ging die Betroffene bereits in den Firmunterricht.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Meine kleine Schwester ist auch noch nicht getauft,wird das warscheinlich gleichzeitig bei der Erstkommunion machen.
Ihr Taufpate wird dann ihr Opa sein - und vielleicht werde ich 2. Taufpatin
Ich hoffe ihr könnt noch wen finden..den die Geschichte ist echt sehr traurig
Gibts den keine Omas/Opas die das vielleicht übernehmen wollen??
Lg
M&M _________________ >..Behinderte Kinder sind wie Engel, die uns die Augen öffnen für den Sinn des Lebens..<
Bei uns ist es so, dass mein Mann katholisch ist und ich evangelisch. Die gesunden sechs sind alle evangelisch getauft mit je zwei Paten, wobei nur die ersten vier einen katholischen UND einen evangelischen haben (danach gingen in unseren seeehr katholischen Gegenden die Leute aus, die evangelisch sind), was aber keinen Pfarrer gestört hat.
Für Lea hatten wir bereits einen Paten bevor klar war, dass sie ein besonderes Kind sein wird(Zum Glück ist er nicht nachträglich noch zurückgetreten)
Und lange habe ich gebraucht, bis ich den Mut fand , noch jemanden zu fragen wegen Lea. Vor kurzem habe ich meine Arztfreundin gefragt, die Lea ja schon lange kennt , auch durch die vielen Praxisbesuche und sie wirklich mag und die hat sich auch tatsächlich über meien Anfrage gefreut und gleich zugestimmt.
Ich hoffe, dass Ihr auch noch so jemanden finden werdet.
LG, Sabine _________________ Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen