Verfasst am: 28.02.2007, 09:48 Titel: Viel weinen, vielleicht Magenprobleme?
Hallo zusammen,
zur Zeit weiß ich echt nicht mehr weiter. Daniel weint und jammert oft und viel, dann geht es ihm wieder ein paar Tage gut Er verkrampt sich total. Aber ich fange am besten erstmal von vorne an.
Und zwar ist Daniel letztes Jahr im Oktober auf Timonil umgestellt worden. Vorher hatten wir Timox ein Jahr lang davor auch Timonil. Auf jeden Fall ist Daniel seit Ende Oktober sehr verspannt. Er zieht sich zusammen, bis die Knie fast an der Stirn sind.
Das wurde dann immer schlimmer und er weinte auch zusehends mehr.
Wir waren beim Kinderarzt und bei zwei Ärzten im Krankenhaus. Keiner konnte etwas feststellen. Dann noch beim Orthopäden. Die Hüfte ist es auch nicht.
Es sind die Zähne dachten wir. Er hatte auch tatsächlich ein Loch im Milchzahn und ein neuer Zahn ist gekommen.
Als es schlimmer wurde (wir mußten zwischendurch immer wieder Paracetamol geben) meinte der Kinderarzt, dass Daniel durch den Reflux dauerhaft Sodbrennen habe. Dann sind wir ins Krankenhaus zur Untersuchung (vor vier Wochen). Das schien es dann zu sein. Er bekam die doppelte Menge vom Ranitidin und es ging auch etwas besser. Doch jetzt ist es so ein auf und ab. Mal geht es ihm gut und mal jammert er tagelang und zieht sich immer noch zusammen und dann ist er wieder fröhlich. Es ist zwar wieder ein Zahn im Durchbruch, aber ich glaube jetzt nicht mehr, das es daran liegt.
Wir sollten sonst noch zur Magenspiegelung kommen. Aber dann bekommt er auch wieder eine Vollnarkose...... Jetzt kam uns der Gedanke, es liegt vielleicht am Timonil. Wobei das nur das Zusammenkrampfen erklären würde. Die Schmerzen wären dann ja auch noch nicht geklärt.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen? _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.
Hallo Magret!
Genau so wie Du es beschrieben hast war es bei Sven auch ,Sven zog sich zusammen wie ein Embryo ,wir dachten auch das es am Magen lag weil Sven immer Reflux hatte ,Sven bekam dann auch Ranitidin und irgendwann später Antra ,nachher war es so das Sven zwischendurch immer mehr gebrochen hatte und wir auch eine magenspiegelung machen liessen aber es war nichts auffälliges zusehen.Irgendwann später kam Sven ins KKH und man hatte dann sein Blut untersuchen lassen, anhand der Lipasewerte und Ultraschall konnte man sehen das Sven Gallensteine und eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte ;es waren also Kolliken.
Ich möchte Dich nicht damit in Angst machen !Nur wir haben auch immer gedacht er hätte was am Magen oder Blähungen.
vielleicht nur mal Blut und die Lipasewerte überprüfen lassen
Ich wünsche Dir das es nicht so ist und alles Gute für den kleinen Mann .
danke für den Tip mit den Gallensteinen. Manchmal muß man die Ärzte ja auch auf Dinge stoßen. Ich weiß überhaupt nicht mehr in welche Richtung in noch denken soll. Ich werde gleich mal im KKH anrufen. Vielleicht kann ich erst noch mit dem Arzt sprechen oder ich mache einen Termin.
Ganz liebe Grüße
von Margret mit Daniel _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.
Hallo Margret !
Hast du schon im KKh angerufen?
Die Blutabnahme kannst du ja im Vorfeld bei deinem Kinderarzt machen lassen ,erspart Dir den Weg ins KKH.
ich kann nicht glauben das es am Timonil liegt.Martin bekommt es jetzt schon fast 9 Jahre und hat deswegen noch keine Probleme gehabt.
Wünsche gute Besserung und das ihr herausfindet was es ist.
GLG
Marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
Hallo MargretGasper, Frankie hat vor Jahren auch mal eine Zeit lang Timonil bekommen. Er hat daraufhin richtige Fressanfälle bekommen, was für ihn ganz ungewöhnlich war und er litt ganz stark unter Verstopfung. Da er auch nicht sprechen kann, und auch so die Beine angezogen hat, nehmen wir an, dass er auch ziemlich Bauchschmerzen hatte,der Arme. Weil es nicht gewirkt hat, wurde es abgesetzt, und er war wieder ganz der Alte. Vielleicht macht sich das Timonil bei deinem Sohn auch so bemerkbar. Wir wünschen ihm und euch alles Gute.Frankie und Angelika
wir waren schon im Krankenhaus und zwar acht Tage. Daniel hat dann die Blutabnahme bekommen und auch Ultraschall haben die gemacht. Es war aber alles in Ordnung (Ich hatte mir von Dir die Nachricht ausgedruckt und mitgenommen).
Der Arzt tippt immer noch auf Reflux. So sollte Daniel erst einmal das Nexium ausprobieren. Das hat den gleichen Wirkstoff wie Antra mups, was Daniel vor 1 /2 Jahren nicht vertragen hat. Nach ein paar Tagen hat Daniel auch wieder ganz schlimm gebrochen. Erst morgens. Dann hieß es einmal ist keinmal und ich solle es ihm weitergeben. Einmal habe ich es noch gegeben und er hat wieder erbrochen. Abends war die Atmung schlechter und am nächsten Tag hatte Daniel eine Lungenentzündung. Dann haben die Ärzte behauptet, er habe wegen der Lungenentzündung gebrochen. Wobei ich glaube, Daniel hat von dem Erbrechen etwas in die Lunge bekommen. Auf jeden Fall sollte ich das Nexium weitergeben. Was ich nicht mache. Er hat dann drei Tage eine Antibiose über die Vene bekommen und dann konnten wir nach Hause (gestern Nachmittag) Im April haben wir dann einen Termin zur Magenspiegelung. Jetzt stehen wir genauso da wie vorher.
Er soll auch jetzt Tetra saar gegen die Spastik bekommen, weil er sich so zusammenkrampft. Aber das gebe ich ihm auch nicht. Denn er hat anschließend drei Tage fast nur geschlafen. Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich es ihm vielleicht geben müssen. Doch so lange ich nicht weiß, was los ist......
Ich werde jetzt einen Termin beim Homöopathen machen wegen dem Reflux.
Viele Grüße
von Margret _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel isst aber nicht mehr als sonst und durch das Laxofalk ist er auch nicht verstopft. Das kann es also bei uns nicht sein. Trotzdem Danke für den Hinweis und viele liebe Grüße
von Margret _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Ach Margret!
Habe mir schon gedanken gemacht weil du nicht mehr geschrieben hast,ich denke auch das dein Schatz die Lungenentzündung vom ebrechen hat,ist ja furchtbar.
Und jetzt ist immer noch alles wie vorher!!??
Was bekommt Daniel denn an Nahrung und dickst Du die Nahrung an ?,vielleicht solltet ihr mal die Nahrung umstellen,Sven bekommt seit Oktober Hipp Sondennahrung und die verträgt er gut hat auch kein Reflux mehr und ich brauche die Nahrung auch nicht mehr andicken .Habt ihr ein absauge Gerät damit Daniel abgesaugt werden kann wenn die nahrung hoch kommt?
ich kann dir dabei leider nicht helfen. Hoffe deinem Schatz geht es bald besser und die Ärzte endlich herraus finden, was er hat.
LG,
Deine Kurbekanntschaft (im Moment leider untreu ) Kathrin
_________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen