ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MH Serviceteam (B. Deistung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B. Deistung
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:14    Titel: MH Serviceteam (B. Deistung) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
Wir wollen uns nun auch mal den zahllosen Usern hier vorstellen.

Erst einmal Respekt an die Betreiber dieses Forums für die tolle Arbeit, die super Idee und den engagierten Einsatz

Genug geschleimt Wink

Nun aber mal zu uns.
Wir, das sind in erster Linie meine Frau Britta (31) Sanitätsfachverkäuferin und Ich, Björn (30) Pressesprecher und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit in einem Sanitätshaus. Ich selbst habe einen behinderten Bruder (20) der seit seiner Geburt an Hydrocephalus leidet und sowohl geistig als auch körpelich behindert ist.

Durch unsere Arbeit im Sanitätshaus steht hinter uns ein 50-köpfiges Team ( MH Serviceteam) aus Rehafachleuten, Orthopädiemechanikern und Orthopädiemechanikermeistern die, genau wie wir auch, gerne bereit sind euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Alle arbeiten wir zusammen in einem alteingesessenen Sanitätshaus mit großer Reha und Orthopädiewerkstatt in Duisburg.

Unser besonderes Interesse und unsere Stärke liegt in den Bereichen Reha, Reha-Sonderbau, Orthopädiemechanik, also Orthesen und Prothesenbau, sowie Einlagen-Versorgung.

Wir hoffen durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht zu werden wo vorhandene Produkte verbessert werden können und welche Produkte weiterentwickelt, besser eingesetzt oder neu erfunden werden müssen.

Das Sanitätshaus mit seinen Werkstätten ist nun seit über 50 Jahren am Markt und hat immer wieder gerne Anregungen von Betroffenen aufgegriffen und schon mehrere (mitlerweile zugelassene) Hilfsmittel selbst entworfen, entwickelt, gebaut und auf den Markt gebracht.

Wir glauben das durch die Kommunikation ein Fortschritt im Gesundheitswesen erzielt werden kann.
Wir wollen gerne helfen und hoffen dies auf diesem Wege tun zu können.

Liebe Grüße
Britta und Björn Razz

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta und Björn,

ein herzliches Willkommen hier im Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Herzlich Willkommen hier, das ist ja die 1. Gruppenvorstellung.
Schön dass Ihr Euch hier einbringen wollt, Fragen kommen mit Sicherheit auf die Ihr antworten könnt.

Gruß Anja

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Britta und lieber Björn,

na das ist ja Klasse, icon_bounce.gif gleich ein 50 - köpfiges Team in Sachen Sanitätsleistungen, Waren, etc. icon_thumright.gif
Ich glaube, Ihr kommt für manche wie gerufen hier im Forum, und deshalb wünsche ich Euch, dass Eure Wünsche Erfüllung finden, und dass Ihr uns auch eine Menge an Fragen beantworten könnt.

Ich finde das toll, dass Ihr nun hier seid.
Auf einen guten Austausch.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B. Deistung
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Worte von euch allen.

Ich selber bin ja leider kein Orthopädiemechaniker oder Rehatechniker, deshalb muss ich bei vielen Sachen selber Nachfragen. Rolling Eyes
Aber das machen ich und meine Frau gerne. Wink

Wir hoffen viele Fragen beantworten zu können:)

Auf gehts

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Iris B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britta und Björn!
Ich habe einen 7 jährigen Sohn der Stuhlinkontinent ist und aus diesem Grund regelmäßig einen Einlauf bekommt. Er sitzt jedesmal mindestens 30 Minuten auf der Toilette und ihm tut auf deutsch gesagt der Hintern weh.
Mein Mann hat eine Toilettensitzerhöhung mit Ausschnitt vorne(für den Schlauch) gebaut. Die ist allerdings recht wackelig.Außerdem haben wir bereits zwei verschiedene Toilettensitzpolser ausprobiert . Das eine haben wir von einer Schneiderin ausschneiden lassen, jetzt kann man leider den Bezug nicht mehr waschen, sondern nur noch abwaschen. Das Andere hat zwar einen Ausschnitt, ist aber nicht so dick. Meine Frage ist : gibt es einen Toilettenaufsatz mit Ausschnitt vorne, der gepolstert ist und sich einfach von der Toilette runter nehmen läßt ? Er muß nicht speziell für Kinder sein, nur das Polster und der Ausschnitt wären wichtig.
Viele Grüße
Iris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden