Verfasst am: 26.02.2007, 16:23 Titel: Alle 4 Wochen neues Rezept für Windeln?
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja von unserem Kinderarzt eine Dauerverordnung für windeln bekommen.Ich rief bei der KK an und man sagte mir,eine Dauerverordnung gäbs nicht mehr
Ich müsse alle 4 Wochen ein Rezept hinschicken.Nun wohnt der Kinderarzt aber 40 min von uns entfernt,soll ich anrufen und darum bitten,dass sie mir das Rezept immer zuschicken??Oder soll ich 12 frankierte Umschläge zum Arzt bringen,damit sie mir das Rezept zuschicken??
Vielleicht ein paar doofe Fragen,aber ich weiß echt nicht,wie man das macht.
Ist doch total doof,ne Dauerverordnung wär viiiel besser.
Genauso KG,da brauch ich ja auch alle paar Wochen ein neues Rezept!!
Freue mich über Antworten!!
Liebe Grüße,
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
Hallo
Bei Welcher KK bist Du denn?
Also wir haben ein Dauerrezept,das für 1 Jahr gilt.Und selbst wenn Du kein Dauerrezept bekommst,denke ich,das alle 3 Monate gerechtfertigt wäre.Erkläre das Deiner KK,weil alle 4 Wochen das ist ja nicht zumutbar für Euch,ändern tut sich doch nichts so schnell daran,das Deine Maus Trocken wird oder?
Müßte der Kinderarzt eigentlich so notieren.
Gruß Marita _________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie Unsere Vorstellung Mein Album
also aus einem heute ganz jüngst geführten Telefongespräch weiß ich, dass es weiterhin Dauerverordnungen für Windeln gibt,
zumindest in Verbindung mit meiner Krankenkasse und meiner zukünftigen Windellieferfirma,
ich muss alle halbe Jahr eine neue Verordnung bringen.
Bei der KG kann ich Dir nicht sagen,
das ging normal ja immer nach der Anzahl der Therapiestunden.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Alexandra,
wir haben gerade ein Rezept für ein halbes Jahr bekommen, vielleicht geht es
sogar jährlich. Ich bekomme die Windeln allerdings nur für ca. einen Monat auf
einmal geliefert, aber da reicht ein Anruf bei abena, dann schicken sie Nachschub.
Die sagen dann, wenn das Rezept abgelaufen ist.
Meine KK war total begeistert, dass wir uns für abena entschieden hatten,
wie wir denn darauf gekommen wären...
Unser Ergo-Rezept geht auf 10 Behandlungen, wenn das verbraucht ist, dann gibts ein
neues Rezept. Einmal im Jahr machen wir eine Blocktherapie, da gibt es - nach
5 Jahren ringen, auch ein Rezept, auf dem mehr steht. Liegt wohl am KiA?
Hallo ,
ich habe vor 2 Wochen auch noch ein Rezept bekommen und auch als Dauerverordnung für die Pampis und die gilt für ein Jahr!!
Ich würd auf jeden Fall da nochmal vorsprechen zu mindest das die Verordnung für ein Quartal gilt!!
Habt ihr denn eine Firma die Euch die Windeln liefern oder kaufst du sie selber ein??
Hallo Alexandra,
auch wir haben im Januar immer ein Dauerrezept bei der KK vorgelegt, welches für ein Jahr verordnet war. Das letzte Rezept haben wir allerdings im Januar 2005 abgegeben, seit dem nicht mehr, und ich bekomme trotzdem noch jeden Monat 298 Windeln, die ich auch alle brauche. Die KK hat seit dem kein Rezept mehr von uns verlang.
lg.
sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
lieben Dank für eure Rückmeldung!!!!!
Wir sind bei der AOK westfalen-Lippe.bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt.
Ich danke euch,werde morgen dann doch nochmal nachfragen!!
LG
Alexandra _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
Dauerrezpt hat die KK bei uns auch nicht gewollt wir müssen jeden Monat zum KiA ein Rezept holen und dann in Apo bringen
Julia _________________ Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
V.a. VSD,Ablagerungen auf der Niere,Hörtest auffällig
bei uns läuft es auch prima, wir haben mit der techniker vereinbart, dass ich ganz normal im geschäft kaufe und dann die belege mit rezept einreiche, das geld bekomme ich unverzüglich zurück erstattet. denn für ein paket pampers active fit gr. 5 aus der apotheke bekomme ich 2 stk im normalen geschäft sprich dm, real oder globus. ach ja, wir haben ein rezept immer für ein quartal.
lg brina _________________ meine tochter hat seltene stoffwechselkrankheit.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen