Verfasst am: 02.03.2007, 21:30 Titel: Verordnung der Windeln
Ich habe hier gelesen das die die Windel von der KK bekommen eine Dauerverordnung bzw Quatalsverordnung. Leider will das meine KK nicht.
Wir müssen es so handhaben
alle 4 Wochen Rezept vom KiA holen (er legt fest wieviel wir brauchen) dann mit Rezept zur Apo und Pampers mitnehmen.
Gibt es nicht was einfacheres
Julia
P.S oder machen wir was falsch _________________ Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
V.a. VSD,Ablagerungen auf der Niere,Hörtest auffällig
Das wollte meine KK auch zuerst so machen. Ich habe dann aber nochmal mit der entsprechenden Abteilung telefoniert und dem Sachbearbeiter deutlich gemacht, dass Louisa noch "normale" Windlen tragen kann, die doch sicherlich auch für die Kasse wesentlich günstiger sind, als die aus der Apotheke. Daraufhin hat er von sich aus den Vorschlag gemacht, dass ich einmal im Jahr ein Attest einreiche, auf dem der Arzt bestätigt, dass Louisa behinderungsbedingt noch inkontinent ist und das die Übernahem der Kosten für die Windeln erbeten wrid. Brauche dann nur die Kassenbons einreichen und kriege das Geld dann überwiesen.
LG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Verfasst am: 02.03.2007, 22:38 Titel: Verschreibung von Windeln
Hi
auch unsere KK akzeptiert keine Dauerverordnung der Windeln. Wir sind dazu übergegangen pro Rezept mehrere Kartons verordnen zu lassen.
In etwa so: 6 Kartons a 90 Stück Windelhosen gr. 1 smal
Wir lagern diese dann im Keller und wenn wir den letzten Karton anbrechen besorgen wir ein neues Rezept.
Da die KK keine Dauerverordnung zuläßt, haben wir uns für diese Variante entschieden. Ob ich nun die Kartons einzeln geliefert bekomme oder alle auf einmal. Manchmal ordere ich über den Hausarzt ein weiteres Rezept mit nur zwei Kartons um für den Notfall Reserve zu haben.
liebe Grüße
Inis _________________ Inis mit Mann, drei großen leibl. Kindern und 2 Pflegekinder, eines davon (94) mit FASD (siehe HP), Tourette, ADHS, Herzfehler, leicht geist. Behindert und mehr. das andere (06)mit Hirninfarkt, Epilepsie, FASD (siehe HP), PEG - Sonde, erworbene Gaumen Kiefer Spalte und mehr.
Hallo Alexandra,
unsere KK wollte es anfangs auch so haben, die Medizintechnikfirma, von der wir die Windeln geliefert bekommen, hat dann es selbst mit der KK ausgehandelt, dass wir nur Quartalrezepte einreichen müssen. Sie legen sogar frankierte Umschläge jeder Lieferung bei.
LG
Natalja _________________ Natalja mit Anastassia 8/97, einer Leseratte und Anton 1/03, Zwerchfellhernie, perinatale cerebrale Schädigung, Hydrocephalus et vacuo, mehrfach behindert aber ein Sonnenschein
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen