Verfasst am: 26.02.2007, 13:47 Titel: Was kann ich meiner Tochter schenken, sie wird 2 Jahre?
Hallo an alle,
meine kleine Maus wird im April 2 Jahre jung. Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll. Sie kann noch nicht laufen, sonst würden mir tausend Sachen einfallen. Ich wollte ihr was schenken was vielleicht das laufen anregt. Oder etwas zum spielen was sie auch fördert. Mir fällt absolut nichts gutes ein. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ratschläge für mich?!?!
Hallo Bianca mit Katharina, das gleiche Problem hab ich auch vor mir. Im März wird Celina 2 Jahre und kann nicht laufen, geschweigedenn selbstständig sitzen. Zum spielen hat sie auch genug , sie benutzt eh nur die rechte Hand. Es ist schwer was passendes zu finden. Ich habs schon fast aufgegeben und werde wohl wieder nur Sachen für den kommenden Sommer kaufen. Aber trotzdem viel Erfolg und auf das dir vielleicht noch was passendes einfällt. LG Anja _________________ Frühchen 29ssw, Gestose,980g und 36cm, Hirnblutung 3°,Posthämorrhagischer Hydrozephalus nach ICB,Bronchopulmonale Dysplasie,Gastroösophagealer Reflux
habt ihr schon den Klassiker: Das Bobby-Car?
Eine schöne Lauflernhilfe ist auch ein schwerer Holzpuppenwagen, wie z.B. der von Haba.
Auch ein Dreirad mit Schubstange kann mit zwei Jahren schon viel Spaß machen. Es ist dann jedoch sinnvoll das Kind am Sitz zu fixieren und evtl. die Füße auf den Pedalen zu fixieren (ein handwerklich geschickter Papi bekommt das hin).
Liebe Grüße
Kerstin mit Katharina "der Großen" (92 cm)
kann sie sitzen? Dann wäre vielleicht ein Bällebad was für sie. Ich habe ein kleines in Zeltform bei Aldi gekauft, es gibt sie aber bestimmt auch in größeren Spielwarenläden. Habe bei Felix gute Erfahrungen damit gemacht. Ist gut für die Handmotorik wg. Greifen usw. und er mag es auch für sein Körpergefühl.
Liebe Grüße
Nicole _________________ Nicole (04/67) mit Felix (03/02): Fragiles X-Syndrom
"Du bist wie ein Stern vom Himmel gefallen,
es ist kein Zweiter so wie Du."
Kerstin ist mir zuvorgekommen, wir fiel auch als erstes der Haba Puppenwagen ein oder ein ähnlicher Lauflernwagen. Vincent hat in der KG auch mit so einem Puppenwagen erste Schritte gemacht.
Allerdings sollte sie sich dafür schon aufstellen können, kann sie das?
Wenn Du eher das sich selbst hinstellen fördern möchtest wäre vielleicht eine relativ große, standfeste Kugelbahn etwas für Katharina. Diese vielelicht?
Wenn sie stehen kann (mit Festhalten) und vielleicht schon Anstalten zum Laufenlernen macht, dann kann ich das rot/gelb/blaue Schiebekärrchen von Ikea sehr empfehlen. Vorne nen dicken Backstein reingelegt und schon kippelt es nicht mehr. Außerdem haben die Räder eine einstellbare Bremse (kleine Schraube an der Innenseite). Mein Sohn hat damit das Laufen ganz fix gelernt, obwohl es ihm keiner zugetraut hätte.
Ansonsten ne schöne Motorikschleife aus Holz, Duplosteine, Briobahn, Bällebad in nem kleinen aufblasbaren Planschbecken, ne Babyschaukel (geht auch im Türrahmen aufzuhängen mit so ner speziellen Stange), Handpuppen
Hallo Bianca mit Katharina,
das meiste wurde ja schon gesagt. Keke liebt es in einer Hängeschaukel zu schaukeln. Wenn die ganz kurz überm Boden montiert wird, und ein paar Moosgummimatten drunter---ein tolles Geschenk. Wir haben unseren Hängesack bei IKEA gekauft.
LG
Judith _________________ LG
Judith
Judith(´71, Asperger),Gabriel(´96),Rolandoepilepsie,GdB 50,Valentina(´98),crohn.Borreliose,Keke(05)Autist bisher ohne Lautsprache,GdB100,PS III,Muskelhypotonie,fröhliches Rollikind Unsere Vorstellungwww.kekestraum.de
Merle hat von uns zu Weihnachten einen Fallschirm bekommen, zum Verstecken, Luftmachen und viele anderen Dingen. Wir finden es gut, weil sie es auch mit anderen Kindern spielen kann. Bei Land of Toys gibt es ihn günstig.
Wir haben auch eine kleine Flüstertüte aus Plastik geschenkt, gibts bei Kloppenburg, ist rund und verstärkt alles Geräusche, die Merle macht.
Liebe Grüße
Ute _________________ Ute *69, Torsten *59, Merle *08/04, bezauberndes Kind mit Hypotonie mit Entwicklungsverzögerung, z. Zt. keine Krampfanfälligkeit, Beeke *11/06 quietschfidel
Finley hat zum 2. Geburtstag ein kleines Sortiment an Rhythmusinstrumenten bekommen. Die benutzen wir seitdem regelmäßig. Duplobausteine sind auch prima. Für zweijährige Mädchen ist eine Puppe vielleicht auch schon was. Die würde auch prima in den HABA-Kinderwagen passen .
Bei Motorikschleifen habe ich das Gefühl, dass die vor allem für Eltern gebaut werden. Finley hatte eine, er hat sie aber nicht so richtig benutzt.
Viel Spaß beim Geschenke aussuchen!
LG, _________________ Katja mit Sohn (*01/04, zart, klein und nicht so stark wie andere Kinder)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen