@britta:Danke, hab schon im Internet geschaut
@kristin:Ich wußte gar nicht das es "frischere" Bibelübersetzungen gubt, vielen Dank
@bettina:Doch, ich nehme Gottes Wort an, es hapert eben wohl nur an der Sprache
@anamor78: Wow, was hast Du Dir für Arbeit gemacht. Vielen Dank !
@VOLKER: Ich will die Bibel nicht aussen vor lassen, auch für mich ist sie der Leitfaden durchs Leben
@andy:Danke ! Kurz und prägnant
LG Birgit
liebe birgit!
es freut mich, wenn ich dir bzw. anderen helfen konnte, ich hab bei beiden Kindern ziemlich viel im netz gesurft auf der suche nach den passenden sprüchen, ich wollte eigentlich auch was "ohne" Bibel, ... hab aber dann so viele schöne Sprüche gefunden und ich hatte mir die alle in einer datei noch gespeichert ... vielleicht brauchen wir ja auch nochmal einen mal sehen... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
wollte mich nochmal melden,
Wir hatten am Sonntag Taufe und haben uns für zwei Taufsprüche entschieden:
Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.
Mt 7,12
Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Ps 31,9b
Den ersten wollte mein Mann gerne Lara mit auf den Weg geben und der zweite War mir sehr wichtig.
Der Pastor hatte nichts dagegen und somit finde ich, Lara ist gut "verpackt"
Da wir direkt an einem kleinen Flüßchen wohnen (wenn´s weiter so regnet wohnt der Fluß bald bei uns im Wohnzimmer ) habe wir das Taufwasser aus selbigem mitgenommen und Lara damit getauft.
Alles in allem war es sehr schön, Noah ist bei der Predigt eingeschlafen und schnorchelte so vor sich hin, bis wir mit der brennenden Kerze die Kirche verließen.
Also, bis bald und liebe Grüße
Birgit _________________ Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!)
Da wir direkt an einem kleinen Flüßchen wohnen (wenn´s weiter so regnet wohnt der Fluß bald bei uns im Wohnzimmer ) habe wir das Taufwasser aus selbigem mitgenommen und Lara damit getauft.
Huch ..... ,
sowas ist mir aber auch SEHR neu - und das hat der Pfarrer mitgemacht? - so ohne weiteres?
Darf ich mal fragen - ist das Kind katholisch oder evangelisch getauft?
Soll nun keine Kritik darstellen,
nicht falsch verstehen,
sondern nur einfaches Interesse, weil mir das so noch nie begegnet ist, und ich das Ritual um das Taufwasser ansich von Seiten der katholischen Kirche etwas anders kenne.
Interesant,
würde mich doch sehr freuen, wenn Du mir nochmals kurz antworten könntest.
Schönen Dank,
lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen