es ist ja toll, dass ihr den Grund gefunden habt.. und auch so einen "einfachen" und doofen Grund!!
Nun hoffe ich, dass er weiterhin durch schläft und ihr eure Kräfte auftanken könnt.
@Martina: ich weiß auch nicht, ob jedes Kind Schlafen lernen kann. Es gibt aber ganz ganz viele verschiedene Ansätze, die man versuchen kann. Auch nach anderen Möglichkeiten ... wie hier der Feuermelder suchen ist wichtig.
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Ja, irgendwann haben meine drei Jungs dann von ganz alleine durchgeschlafen. Felicitas ist ja schon fast 3,5 Jahre, aber an durchschlafen ist bei ihr noch lange nicht zu denken. Sie braucht auch noch immer nachts eine Flaschenmahlzeit und eine frische Windel. Ich glaube, ich habe seit bald elf Jahren nicht mehr eine ganze Nacht ohne Unterbrechung geschlafen. Mein Mann hört nachts kein Geschrei und Weinen. Er kann diese Frequenzen wohl ausschalten.
Aber sicher kommt mal wieder die Zeit, in der man ohne Unterbrechung schlafen kann. Man (oder besser Frau) muss ja auch noch Träume haben dürfen ...
Störungsfreie Nächte,
Ursula
ich weiß leider nicht Sandra, ob sich dein "Schlafproblem" schon erledigt hat mittlerweile aber ich kann dir sagen das es mir Phasenweise mit meinem Sohn nicht anders geht!
Ich weiß ja nun mittlerweile, das die beiden das selbe Syndrom haben! Deshalb gebe ich nun mal meinen "schlauen Rat" zu bei...
Robin ist nun fast drei Jahre alt! er hat mittags immernoch seine Ruhephasen will aber nicht schlafen! abends - wenn es 19 Uhr ist ist er dann meistens im Bett! Halb acht geht auch noch - aber wenn es 20 Uhr wird ist es schon zu spät! dann ist er in seinem Bett und wurschelt bis 22 Uhr minimum rum! deshalb mein erster Rat früher schlafen legen! das hilft, das kann ich dir versichern!
Oft ist es auch so, das er mich Nachts aus dem Bett holt und das nicht nur einmal - ich kann mittlerweile die schreie unterscheiden! Natürlich wenn er krank ist, nehm ich ihn auch zu mir... aber ansonsten, gehe ich zu ihm und leg mich zu ihm ins Bett - jaaa das Bett hält uns beide aus - kuschel mit ihm, erzähle mit ihm (was doch noch sehr einseitig ist) und streichel seinen Rücken. Und das hilft ihm wieder beim einschlafen!
Er schreit oft nachts, aber das nicht lange. Oft aber!!! Das gehört, so wie ich gehört habe einfach zum Syndrom! Wobei man auch nicht alles auf das Syndrom schieben kann!
Der Sohn meiner Tante hatte diese Phase auch - er ging um halb acht ins Bett um vier war er dann wieder da und meinte "mama ich bin wach" und er wollte auch nicht mehr schlafen gehen! das hat er über ca 6 Wochen hinfort gezogen und dann ging es wieder gut und er hat normal geschlafen!
Unsere Kinder sind zwar sonnengeküsste Kinder - aber es sind kinder und auch die dürfen sich manchmal einfach nur kindergerecht verhalten!
Ich wünsche dir oder besser euch einfach viel Glück bei der Bewältigung eures Schlafproblems...!!!
Achso...eins noch - das Thema "ins Bett holen" - er gewöhnt sich dran! er gewöhnt sich an alles - daran, das du kommst wenn er lange genug weint und auch daran, das du ihn zu dir holst! ich kenne das.... deswegen, lege ich mich immer zu ihm wie oben gesagt und das hat bei uns prima funktioniert....
als dann - das wars jetzt!
liebe liebe Grüße
Manu _________________ Mama Manu (26), Lebensgefährte Matthias (33 - Paraplegiker) und Robin (3) - mit DiGeorge Syndrom!
GaumenSpalte (operiert), Makrocephalus, vermindertes Gehirnvolumen, fehlende Opercula, Minderwuchs, Entwicklungsstörung
von diesen ganzen Büchern muss ich sagen, halte ich nicht sehr viel! natürlich mögen manche Ratgeber wohl ganz prima sein und in dem einen oder anderen Fall auch geholfen haben ...
aber ich beharre darauf, das mein Kind so wie jedes andere Kind ein Individuum ist, das sich nicht einfach nachschlagen oder in eine Schublade stecken lassen kann!
Eltern sollten - meiner Meinung nach - raus finden was das Beste für das eigene Kind ist und nicht ständig mit einem Buch in der Hand daneben stehen und erst blättern müssen, was denn das richtige sein könnte!
Ich mache auch nicht alles richtig, aber ich bilde mir ein immer das Beste für meinen kleinen Zwerg getan zu haben und es auch heute noch zu tun und er dankt es mir einfach mit seiner Liebe - also kann so vieles nicht falsch gewesen sein!
Kräftezährend ist und war es alle mal... aber ich glaube, das geht allen Eltern so! _________________ Mama Manu (26), Lebensgefährte Matthias (33 - Paraplegiker) und Robin (3) - mit DiGeorge Syndrom!
GaumenSpalte (operiert), Makrocephalus, vermindertes Gehirnvolumen, fehlende Opercula, Minderwuchs, Entwicklungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen