Es liegt im Hunsrück und hat die goldene Auszeichnung für Familienzeit ohne Barrieren.
Die Beratung im Vorfeld war schon mal Klasse, die MwSt ist uns wegen David erlassen worden und mit der Buchungsbestätigung bekamen wir ein Formular, mit dem wir Sonderkonditionen hätten beantragen können.
Es handelt sich um ein ganz normales Familienhotel in dem Behinderte ausdrücklich gern gesehen sind. Für David wird uns eine Babysitterin für zwei Stunden täglich gesucht.
Wenn wir da waren kann ich ja mal noch was schreiben. Aber vieleicht sucht ja noch eine Familie für Ostern? Ich finde, es hört sich gut an
Hallo Anna,
das hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch super schön aus!!!
Ich wünsche euch einen richtig schönen Urlaub, beste Entspannung und tolle Babysitter!!
Und natürlich bin ich gespannt, was du dann schreibst, vielleicht fahren wir dann auch mal weg!! (Schön wäre es, wenn auch für nicht-behinderte Kinder was geboten wäre..)
Liebe Grüße,
Martina
Ihr Lieben,
diesen alten thread hole ich nochmal hoch, da war ich nämlich die letzten beiden Tage zu einer Tagung.
Ein superschönes Hotel mit der Auszeichnung der Bundesfamilienministerin als " bestes Familenhotel Deutschlands." Am A.. der Welt, aber toll!
Es gibt großzügiege Familienzimmer-Kombinationen, die Bäder sind barrierefrei und seit 2 Jahren jetzt auch eine Super-Hallenbadanlage mit Lifter sogar, man kann sogar von da nach draußen schwimmen und hat über den ganzen Hunsrück einen traumhaften Blick ( wenn es nicht gerade so ein Wetter ist wie heute...) Außenpools gibt es auch, eine sehr schicke tolle Saunaanlage ( sogar mit Schneekammer, hatte ich noch nie gesehen sowas ) , draußen Pools, einen Naturbadeteich zusätzlich, großen Spielplatz, Teich. Eine Turnhalle. Alles sehr einladend. Das Essen war gut, es gab für die Tagungsteilnehmer Buffet . Wäre was für Urlaube in der Natur, Gruppenausflüge, Usertreffen. Auch zur Mosel runter ist es nicht sehr weit von da aus und in der Nähe gibt es auch eine Sommerrodelbahn.
Wer als nächstes hinfährt berichtet mal!
Ich empfehle es euch sehr!
Gruß
Ellen
Ich habe eine Infopost von dem Hotel bekommen, hört sich super an. Vom 3-Generationen-Relax-Wochenende, über Kleinkinder-Schnuppertage bis zur 5-Tage-Eltern- und Großelternzeit . Angebote, die man sonst nicht findet.
Ich kenne den Chef von dem Familienhotel. Sehr engagierter und innovativer Mensch. Das Familienhotel geniesst in unserer Region einen hervorragenden Ruf. Sehr zu empfehlen.
Grüße
Carmen _________________ Carmen mit Katharina (13.08.2002), Hemiparese links
Hallo zusammen!
Gaubt ihr ,dass man in dem Hotel tatsächlich auch unsere Kinder in die Kinderbetreuung geben kann ??? Ich bin da ja immer etwas skeptisch,da ja selbst ausgewiesene Familienhotelketten uns das schon verweigert haben...
Ansonsten siehts ja echt klasse aus und sogar einer der 14Tage-Ferienpauschalen würde bei uns passen ... Ich würde mir gerne mal wieder zwei Wochen den A...nachtragen lassen
LG Marion _________________ Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)
Hallo,
wir kennen das Hotel schon seit vielen Jahren. Wir fahren immer mit einer ganzen Gruppe mit behinderten Kindern dorthin (es gibt einen Bericht darüber auf der Internetseite).
Das ganze Haus ist rollstuhlgerecht, die Premiumzimmer sind riesig, auch bei den Bädern hat man an alles gedacht.
Das ganze Personal ist den behinderten Kindern sehr positiv eingestellt, es gibt keine Berührungsängste. Auch für Sonderwünsche sind alle Mitarbeiter immer offen.
Das Haus bietet so viele Möglichkeiten, von Kegeln über Schwimmbad/Wellnessbereich bis zur großen Sporthalle. Die Kinderbetreuung wird nach Alter aufgeteilt. Behinderungen, die integrierbar sind (z.Bsp. Down-Kinder) werden auch gerne in den Gruppen mitbetreut. Bei großem Pflegeaufwand ist dies allerdings nicht möglich. Sollte man mal eine besondere Betreuung benötigen, hat der Chef immer kompetente Leute an der Hand, die man stundenweise buchen kann.
Wer es mal ausprobieren möchte, sollte sich ranhalten. In den Ferienzeiten ist das Hotel sehr gut besucht.
LG _________________ Karen (*67) mit Johanna (*93), Anton (*94, schwerstmehrfachbehindert, Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehinderung, operierte Skoliose, keine Sprache, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim, jetzt zu Hause) und Paulina (*98)
Hallo Karen!
Das einzige ,was bei Max anfällt ,wäre eventuell wickeln ,aber nur im Ausnahmefall.Frisch gewickelt hält das ganze ein paar Stunden. Er kann ja laufen und reden und wir wären ja auch erreichbar Man muss ihm halt nur beim trinken und essen ein bißchen helfen. Vielleicht versuchen wir es mal in den Osterferien ,denn in den Sommerferien wollen meine Männer wohl doch eher ans Meer
LG Marion _________________ Wenn ihr mich sucht,sucht mich in euren Herzen.Habe ich dort eine Bleibe gefunden,werde ich immer bei euch sein.
(Rainer Maria Rilke)
das kommt im Hotel bestimmt darauf an, wie die Gruppen zusammengestellt sind. Grundsätzlich sind sie dort immer sehr entgegenkommend und versuchen vieles möglich zu machen. Ihr solltet einfach mal direkt dort anfragen und Euren Fall schildern. Die Mahlzeiten nehmen die Kinder soundso zusammen mit den Eltern ein, von der Seite würde ich kein Problem sehen.
Wenn ihr in den Osterferien fahren wollt, müsst ihr Euch schnell kümmern, diese Wochen sind sehr gefragt. Wahrscheinlich ist gar nichts mehr frei, aber einen Versuch ist es ja wert.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und berichte danach doch mal, wie es Euch gefallen hat.
LG _________________ Karen (*67) mit Johanna (*93), Anton (*94, schwerstmehrfachbehindert, Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehinderung, operierte Skoliose, keine Sprache, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim, jetzt zu Hause) und Paulina (*98)
nach so vielen positiven Berichten waren jetzt auch für eine Woche da.
Die Anlage ist toll (besonders der Wellnessbereich), die Angebote vielfältig und das Essen reichlich.
Allerdings gibt es auch Schatten: 2x verdorbene Ware beim Frühstück , die Kinderbetreuung schien mit Alexander nicht besonders viel anfangen zu können, er musste zu den Kleinen, weil die Großen ja draußen überall erumtollen sollten:
da gibt's nachholbedarf in Sachen Integration, denn gerade damit wirbt das Hotel ja. Und: preiswert ist das Ganze nicht gerade! Dafür Service eines 4-Sterne-Hotels!
Zimmer war leider etwas zu klein für Rolli.
Ansonsten: gerne wieder
Gruß
Papa Olaf _________________ Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen