REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Leon rastet total aus...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:26    Titel: Leon rastet total aus... Antworten mit Zitat

Sad

Leon rastet täglöich aus, zudem, was ich schon alles berichtet habe, zertsört Sachen (nur bei seinen Großeltern nicht), beshcimpft mich zeitweise, bricht dann in sich zusammen und machz sich slebst fertig, wenn ich was dagegen sage... egal, ob er dann die gewünschte Aufmerksamkeit bekoommt, er KANN sichd ann nicht eberuhigen, bis hin zum TOBEN...Schmeißen von Dingen, SChreien, sich Schmerzen zufügen, hektische Flecken, so nenne ich das mal,....

aber am Ende schämt er sich IMMER ernsthaft furchtbar und dann passiert es immer wieder...

Zusammen mit allen anderen beschriebenen Arten von ihm bin ich echt ratlos und inzwischen total überfordert, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Er sit so lieb und drehts ich von Sekunde zu Sekunde um. Obwohl er nur mal einen Klaps (EHRLICH!) beklommen hat, für den ich mich auch schon wahnsinnigst egshcömtr habe, hat er echtz Angst vor Schimpfen bis hin zu verstecken unter dem Tisch- er meint, er habe Angst.
Das alles tut er nur bei mir...ist er so, war ich zu hart doer zu inkonsequennt, bin cih eine Rabenmiutter, die ihren Lioebling nciht mehr evrsteht?

HILFEEEE!!! Es tut mir so weh ihn so zu sehen, wie er sich jeden Tag fertig macht und dann auch mich angreift.... sich sogar körperlich, uns beide verbal, sich steigert er rein... never ending story...

...Frauke Crying or Very sad

Leon (8), Epilepsie, Konzentrationsstörungen, Intentionstremor, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsverzögerung, Dyslalie, motorische Retardierung, Muskelhypotonie, Koordinationsstörung, Neurodermitis, Allergien, früher Röhrchen und Beschneidung, zweifach Polypen entfernt, frühk. Reflexe (Reste), Tiefenwahrnehmungsstörung, AVWS, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katharina 42
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leonsmama, Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Dasselbe habe ich mit meiner Tochter aich mitgemacht.Man fühlt sich dann auch so hilflos, weil man nicht genau weiß was in ihrem Kopf vorgeht. Es sind oft nur Kleinigkeiten die sie ausrasten lassen. Nachher fragt sie auch immer ob ich denn jetzt sauer bin und sie hätte das ja nicht gewollt.Du bist keine Rabenmutter und du bist auch nicht zu hart oder zu inkonsiquent.Meine Tochter ist jetzt 22 Jahre alt und lebt in einer WG .Und jetzt hat sie ihre " Ausraster " auch einigermaßen im Griff. Du Brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, du hast nichts falsch gemacht.Wenn ich dir vielleicht mit einem Rat helfen kann , dann schicke mir eine PN.
Liebe Grüße Katharina Smile

leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katharina!

Was ist somatisierend?
Leon hat sich eben sogar selbst den Kopf an der BEttplanke angeschlagen... das macht mich echt fertig und ich danke Dir Katharina, dass Du Verständnis hast.

Wie hast Du dann reagiert? Wie hast Du und wie hat SIE ihren Weg gefunden? War das schon imemr so oder wie begann das bei Euch?
Alle Bekannten, EVrwandten und Therapeuten, wenn ich denen das erzähle finden das schon sehr extrem, aber in anderen Momenten ist er das totale Gegenteil, ein Kidn mit überdurchschnittlich gutem Sozialverhalten. Hmm.... wenn ich in den Situationen irgendwo bin, glaubt mri kein MEnsch....und dann?

Leon reagiert nur allein mit mir so extrem was die Zerstörungswut und Autoaggressionen angeht, das Beschimofen probiert er ab und zu, leider immer öfter, auch bei anderen. auf der anderen Seite sit er ein Kind, dass nur durch extreme körperliche Nähe zu beruhigen ist. Er hat eine halbe Studne furchtbar geweint, konnte sich nicht beruhigen, hatte überall Flecjen, nallrote Augen, kaum Luft, tat sich weh,...

... wie soll das DA bitte NICHT an mir liegen?

Frauke...

Leon (8), Epilepsie, Konzentrationsstörungen, Intentionstremor, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsverzögerung, Dyslalie, motorische Retardierung, Muskelhypotonie, Koordinationsstörung, Neurodermitis, Allergien, früher Röhrchen und Beschneidung, zweifach Polypen entfernt, frühk. Reflexe (Reste), Tiefenwahrnehmungsstörung, AVWS, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
EstherNilsJohannaFiona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

ich kann Dich sehr gut verstehen und absolut nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht!
Ich hatte mit meinem Sohn oft die selben Probleme.....
Oft musste ich mir anhören, dass es dann wohl an mir und meinen Erziehungsmethoden liegt, das er so reagiert. Bei meinen Eltern oder auch vor Therapeuten und Psychologen war er fast immer "Musterknabe" und keiner konnte ernsthaft glauben, das er derartige Probleme hat!
Erst als ich mit ihm im Autismuszentrum war, hat man mir gesagt, das sei oft bei Asperger Autisten so! Die sind oft wie "Dr. Jackyll" und "Mr.Hyde"....... in bestimmten Momenten können sie sich zusammen nehmen und am Riehmen reissen aber irgentwann klappt das nicht mehr, da ist dann so viel Druck aufgebaut, das der Kessel einfach explodiert! Tja, und das ist dann leider zu 99% bei mir gewesen.....
Alles, was sich bei ihm so an innerer Spannung aufgebaut hat, hat er bei mir abgelassen....

......ich weiss also, wie Du dich jetzt fühlst und schicke Dir ein dickes fettes Kraftpaket!

Ganz liebe Grüße,
Esther

Musik ist die erste Muttersprache aller Menschen!

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....526&highlight=#158526
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Katharina 42
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauke
Was meinst du wie oft ich mir anhören durfte , das Susanne nur eine starke Hand braucht , sie wäre nur verzogen. Ich kann dir nicht sagen wie oft ich an mir gezweifelt habe , ob es wirklich nichts mit mir zu tun hatte. Sogar als Susanne für sechs Monate in Viersen psychologisch betreut wurde hieß es immer , sie würde alles mitmachen und es müßte doch auch an mir liegen. Bis zum letzten Tag waren sie dieser Meinung. Als ich Susanne abholen wollte, mußte sie sich von ihrem Freund verabschieden, da eskalierte die Situation. Susanne rastete komplett aus und trat mir die hintere Autoscheibe heraus. Mit fünf Mann haben sie Susanne aus dem Auto geholt und ins Haus gebracht .Die Psychologin konnte es gar nicht fassen.Aber da hatte sie endlich begriffen was ich zu Hause mitgemacht habe.Und daraufhin haben sie auch die Diagnosen gestellt. Soweit zu dem das dir andere nicht glauben.Ich habe nachher Hilfe vom Jugendamt bekommen , sie haben mir zuerst eine Hilfe geschickt, die sich mit Susanne beschäftigt hat und nachher haben wir zusammen eine WG gesucht . Da war Susanne aber schon 18. Susanne hatte das von klein auf , sie war auch in einem integrativen Kindergarten, war integrativ in der Grundschuleaber dann ist sie "normal" zur Hauptschule gegangen. Bis zum 9 Schuljahr dann ist die Situation in der Schule eskaliert.
Wenn du noch mehr wissen möchtest melde dich bitte
Alles Liebe und viel Kraft
Katharina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden