Verfasst am: 13.02.2007, 21:23 Titel: Reha-Autokindersitz im Wiedereinsatz?
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte hier mal eine Frage aufwerfen die mich schon lange beschäftigt und erhoffe mir hier eventuell eine Antwort.
Ich selber arbeite als Rehatechniker in einem Sanitätshaus.
Mein Problem sind die Wiedereinsätze von Autokindersitzen. Wie kann ich feststellen ob nicht irgendwelche Schäden an den Hilfsmitteln sind, die mit einfachem Auge nicht zu erkennen sind.
Ist der Sitz zum Beispiel in einem Unfall verwickelt kann die Struktur beschädigt und rissig sein ohne das man es sieht. Bei einer erneuten Belastung kann er dann seinen Zweck nichtmehr erfüllen.
Bisher konnte ich immer Argumente finden eben keinen Wiedereinsatz zu nehmen und ich selber lagere auch keine Autokindersitze aus obigen Grund ein.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Struktur zu prüfen und somit einen vernünftigen Wiedereinsatz zu gewährleisten und ist eine solche Prüfung auch bezahlbar??
Ich hoffe auf eine rege Diskussion und eventuell auf eine Antwort die mir weiterhilft.