zur Zeit ist ein neuer Virus im Umlauf, der gefälschte eMail-Absender verwendet. Unter anderem sind Mails mit REHAkids-Absender aufgetaucht. Diese Mails sind natürlich nicht von uns, sondern - wie gesagt - gefälscht!
Wenn ihr eine Mail mit dem Betreff "ich habe ihre e-mail bekommen !" erhaltet, die diesen Text enthält:
Zitat:
Hallo,
jemand schickt ihre privaten Mails auf meinem Account.
Ich schaetze mal, das es ein Fehler vom Provider ist.
Insgesamt waren es jetzt schon 6 Mails!
Ich habe alle Mail-Texte im Texteditor kopiert und gezippt.
Wenn es doch kein Fehler vom Provider ist, sorge dafuer das diese Dinger nicht mehr auf meinem Account landen, es Nervt naemlich.
Gruss
handelt es sich sehr wahrscheinlich um den Virus.
ALSO VORSICHT UND DIE ANGEHÄNGTE DATEI NICHT ÖFFNEN ODER ANKLICKEN!
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
super Deine Warnung hier !
Diese Mail hatte ich gestern Abend, konnte zum Glück nichts öffnen. So wie es aussieht , haben wir uns nicht infiziert.
Gruß Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09
Thomas,kann das sein das sich die Emailadressen bei den Usern aus der Mitgliederlist herraus gesucht worden sind ?
Oder wie kommt es dann zum Virus ?
Wie bemerke ich einen Virus wo wird der angezeigt ?
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
der Virus durchsucht, wenn er einen Rechner infiziert hat, dessen Festplatte nach eMail-Adressen und verschickt sich an diese. Dabei benutzt er eine andere zufällige Adresse als Absenderadresse.
Da sich auf deiner Festplatte auch die Inhalte von Webseiten, die du kürzlich besucht hast, befinden (Browser-Cache) kann es schon sein, dass er die eMail-Adressen aus dem Forum verwendet. Ausserdem sucht der Virus aber wohl geziehlt nach Outlook-Adressverzeichnissen und wertet die Einträge daraus aus.
Wenn du eine solche eMail wie oben beschrieben bekommst, sollte dein Virenscanner den Virus bemerken. Natürlich benötigt der Scanner dazu die aktuellsten Virenkennungen. Daher ist es so wichtig einen Virenscanner zu verwenden, der sich möglichst häufig (min. einmal pro Tag) die neusten Virenkennungen selbstständig von der Herstellerseite herunter läd!
Schönen Gruß
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
Hallo Thomas!
Ich habe den Text zwar nicht bekommen, aber seit gestern schaltet sich mein PC ohne erkennbaren Grund aus. Zuvor habe ich über REHAkids gemailt...
ich habe seit heute Probleme auf die REHA/kidsseite zu kommen.
Es dauert sehr lange bis da bin und kann mit Mühe nur Postings lesen,es dauert wirklich weit 10 Minuten,wenn überhaupt sich das Postimg öffnent.
Ich waren auf andere HPs,dort habe ich das Problem nicht.
Kann es mit dem Virus zusammen hängen,oder das mein Virusscanner mich blockt ?
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
der Virus hat NICHTS mit den REHAkids Seiten zu tun.
Die Warnung bezieht sich nur darauf, dass er sich mit gefälschten Adressen (unter anderem REHAkids-Adressen) versendet!
Schönen Gruß
Verfasst am: 09.03.2005, 14:22 Titel: @ Andrea Nicole
Hi Andrea!
Na was ist das denn???
Dein PC geht auch immer aus?
Mir glaubt ja keiner, dass meiner das auch tut!
"Das kann aber nicht sein..."
Er tut das aber schon länger, Und auch "nur" einmal. Wenn er einmal ausging (das macht er nämlich auch nicht immer ) dann bleibt er an.
Manchmal trennt er auch eigenmächtig die Leitung aber tut so, als ob er noch online sei...
Die eMail (Betreff) hatte ich bereits vor einiger Zeit erhalten. Und davor schon mal eine ähnliche, die hatte ich allerdings auch geöffnet. Allerdings landeten sie beide bei web.de direkt im Spamverdacht-Ordner mit dem Hinweis, dass der Virus xyz entfernt wurde.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen