REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Verkehrsunfall, mein Sohn war mit dabei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:14    Titel: Verkehrsunfall, mein Sohn war mit dabei Antworten mit Zitat

Heute ist uns jemand hinten ins Auto gefahren. an einer Stop-kreuzung.
Mein Sohn brüllte wie am Spiess. Es war schrecklich.
Ich hatte mein Handy nicht dabei, und die Frau die uns draufgefahren war, machte keine Anstalten irgendwen anzurufen.
Ich habe immer überlegt, was mache ich bei einem Unfall , wenn die Kinder dabei sind, und war zu dem Ergebnis gekommen, sitzen lassen wenn möglich, Arzt rufen. Aber die Frau machte nichts. Ich hab dann einen jungen Mann angehalten, der hat der Leitstelle bescheid gegeben.
Notarzt, Rettungswagen, Polizei, alle mit Sirene, waren in Rekordzeit da.
Sie haben meinen immernoch schreienden Sohn aus dem Kindersitz geholt, nachdem sie ihn abgetastet hatte und mit mir in den Rettungswagen genommen. Ich habe dem Arzt dann gesagt, dass das Schielen vom Albinismus käme, und der Verdacht auf Angelman bestünde, wegen dem hohen Tonus. Aber soweit alles in Ordnung, ich soll ihn nochmal beim Kinderarzt vorstellen, wir haben am Mittwoch einen Termin, wir können aber auch eher kommen, wenn etwas sein sollte. Ich hoffe unser kleiner gebeutelter Mann bekommt nicht noch blaue Flecke, da wo die Gurte langliefen...Und vor allem, dass die kleine Wirbelsäule nichts abbekommen hat....
Am Auto ist nichts zu sehen, allerdings wurde mir gesagt, weil wir eine Kunststoffstossstagne haben, es könnte sein, dass darunter alles kaputt ist. Aber das Auto ist mir auch egal, hauptsache uns geht´s gut.

Vor 3 Wochen haben wir einen neuen Kindersitz gekauft, am alten war eine Styrophorstütze gebrochen, man sah es nicht, aber ich wusste es, und habe gedrängt, dass schnellstens ein neuer kommt...

Über die Polizisten hab ich mich etwas geärgert, sie meinten wohl, der Arzt sei nicht nötig gewesen, aber sie wissen ja auch nichts von unseren dauernden Sorgen um das Kind.

Ich werd dann mal einen neuen bestellen, denn diesen dürfen wir ja jetzt auch nicht mehr nutzen...

Mir ist nichts passiert, nur ein Schrecken, der noch in den Gliedern steckt.

Viele Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina!
So ein Schrecken-ich hoffe mal, dass es wirklich nichts nach sich zieht, wobei der Kleine schon ziemlich unter Schock zu stehen scheint..Ich wünsche euch, dass es ohne Blessuren vorbei geht und der Kurze sich auch gaanz schnell erholt und die Situation verarbeiten kann.
Zu der Reakztion der Polizei kann ich nur sagen, dass sie echt ein Risiko eingehen, wenn sie meinen man kann auf einen Arzt verzichten-gerade, wenn ein Kind im Auto ist..
Die Dame die dir aufgefahren ist, hat anscheinend auch Nerven-so einfach sitzen zu bleiben,oder war sie auch so unter Schock?
Den Kindersitz wird wohl auch ihre Versicherung ersetzen müssen.
Euch alles Gute und guck, dass du den Schrecken verarbeitet bekommst
Liebe Grüße Tina

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

gut das euch nichts schlimmes passiert ist.War bestimmt eine erfahrung die man nicht
öffters erleben möchte Rolling Eyes
Ich hoffe das nicht doch noch welche nachwirkungen auftreten.

Lg
Marika

MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

es freut mich, dass du und dein kleiner Schatz wohlauf seid - und das ist tatsächlich die Hauptsache!!! Auto ist da Nebensache. Na und der Frau hätte ich mal gegenüber stehen sollen - wie kann man denn nur so reagieren oder stand sie vielleicht selbst auch unter Schock? Ich hätte aber auch Notarzt und Polizei gerufen. Man weiß ja nie... Na ja, jedenfalls ist alles gut gegangen - ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann den Schrecken auch gut verkraftet und keine weiteren Probleme auftreten.

LG, Mandy

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schrecken.

Wenn du nicht die Schuldige am Unfall bist, kannst du dir den Kindersitz von der Versicherung des Unfallgegners bezahlen lassen, das ist für die billiger als eine Überprüfung, drum zahlen sie meist ohne Probleme.

Wenn dein Sohn entgegengesetzt der Fahrtrichtung angeschnallt war, könnte er trotzdem ein Schleudertrauma haben. Weil veile Kinder nach einem Unfall weinen, wird es oft nicht oder zu spät erkannt. Falls er sich also etwas merkwürdig verhällt würde ich doch mal einen Neurologen zur Rate ziehen.

Liebe Grüße Anja
nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke, die Frau war auch sehr geschockt, dass ihr das passiert war. Sie machte sich auch sehr Gedanken nachher und hat gesagt, sie ruft am Mittwoch noch mal an, ob alles in Ordnung ist.
Ich will auch den Polizisten nicht unterstellen, wie gesagt ich hatte das Gefühl, aber in der Situation kann man sich auf Gefühle vielleicht auch nicht verlassen. Mein Mann hat gesagt, das sei schon richtig gewesen, und ich finde man sollte kein Risiko eingehen.
Heute machen wir einen ruhigen Nachmittag,
danke für Eure Wünsche
LG
nina
CarmenRom
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

uns ist vor einigen Jahren auch mal einer hintenrein gefahren - wir kamen gerade aus dem KH von einer HC-Kontrolle.
Hab sofort mit dem Handy Polizei gerufen, gesagt, daß augenscheinlich kein Personenschaden vorliegt, aber ein behindertes Kind im Auto sitzt.
Der Arzt im ggü-liegenden Haus hat meine Tochter untersucht und nach Rücksprache mit dem KH gings zwecks Kontrolle gleich wieder retour zum KH.

Eine Frau am Straßenrand meinte, ich soll nicht so einen Aufriß machen...bissel Sachschaden und sonst eben anscheinend nix -- der hab ich kurz und bestimmt erklärt, wieso ...(außerdem: mit einer Tagebuchnummer seitens der Polizei gibts hinterher weniger Schwierigkeiten)
Letztendlich war meiner Tochter nix passiert, ich hatte einige Tage eine Halskrause und das Auto eine 10 TDM teure Bodenwelle im Kofferraum, die Bodenplatte vom Kindersitz wurde vom Hersteller erneuert.

Der Kram mit der Versicherung lief ziemlich reibungslos.
Einige Monate später, kurz vor Weihnachten klingelte das Telefon und der Unfallverursacher erkundigte sich nochmals wegen unserer Gesundheit und dem ganzen Schriftkram, bedankte sich, daß wir keine Anzeige erstatteten.
Glück im Unglück.

lg Carmen
Michaela73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

habe jetzt gerade erst deinen Thread gelesen!

Man ihr Armen das war bestimmt ein riesen Schock für euch! Wie gut , dass es euch einigermaßen gut geht.

. Ich hätte auf jeden Fall auch einen Arzt gerufen, schon allein um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg
Michaela

angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nina, gott sei dank ist nichts schlimmes passiert, ihr seit mit einem blauen auge davon gekomen. die reaktionen anderer verkehrsteilnehmer, auf den wahrscheinlichen schockzustand deines kindes und dir, sind nicht nachvollziehbar.
hoffentlich verarbeitet ihr das geschehen recht schnell.

angelika

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina!

Schön, dass Euch nichts passiert ist. Ich hätte auch darauf bestanden, dass der Notarzt gerufen wird. Einfach zur Sicherheit. Wir haben halt besondere Kinder, die eine besondere Betreuung brauchen.

LG Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden