Kennt ihr noch mehr Anbieter von Jugendreisen für Jugendliche mit Behinderung? Können auch gerne integrativ sein!
Man kann natürlich auch immer versuchen die Kinder in den örtlichen Jugendreisebetreibern unterzubringen. Mit meinem Bruder hat es geklappt....War zweimal mit der Kirche weg und einmal mit dem Sportverein. War nie als integrative Fahrt ausgeschrieben, wir haben einfach nachgefragt.
Hallo,
Sina fährt von HH seit Jahren nur noch mit Bajazzo (http://www.bajazzo.de/gu/gu.html). Das sind tolle Fahrten und die Betreuer kommen sogar mit Sina super klar, dass ich mir wirklich keine Gedanken machen muß!
Vorher ist Sina mit Leben mit Behinderung oder mit dem Rauhen Haus gefahren. War nicht schlecht, aber ich bin mit Bajazzo viel mehr zufrieden und noch ein Vorteil: sie sind wesentlich günstiger als die anderen und das sogar bei besserer Leistung!
Viele Grüße
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Hallo Christine,
fährt die Lebenshilfe nicht im Frühjahr oder Herbst?
Sina fährt 2 Wo. im Frühjahr, 3 im Sommer und 1 Wo im Herbst (alle 2 Jahre 2 Wo).
Ich brauche diese Zeit auch, um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen und mit den anderen Kindern am Tage mal richtig schöne Dinge zu machen, die ohne Sina einfach besser gehen!
LG Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
ja da hast du recht aber cennet ist inmoment noch ein wenig eingeschränkt in ihren Laufen da sie erst letzten Dezember ihre OP gehabt hat und nun müssen wir dies erst das wieder in Griff bekommen dann kann sie wieder starten damit ich ein wenig luft habe für mich.
Hallo,
Florian fährt seit Jahren mit der http://www.mllev.de/in Urlaub dieses Jahr nach Barcelona.Ist aber nur für Saarländer interessant _________________ Liebe Grüße
wie machst du das mit der Finanzierung für 6 oder 7 Wochen im Jahr.
Unser Sohn fährt mit der Lebenshilfe auf Freizeiten. Sie Sachkosten (Unterbringung, Fahrt, Essen und Ausflüge) müssen wir bezahlen, die Betreuungskosten können über Verhinderungspflege oder Leistungen nach dem Pflegeleistungsergänzungsgesetzt abgerechnet werden. Da unsere Lebenshilfe pro Tag 80 Euro für Betreuung abrechnet, reicht das Geld gerade mal für 22 Tage. Und wenn man die Verhinderungspflege auch noch für stundenweise Betreuung benötigt für noch viel weniger.
Und alles selberzahlen wird dann doch relativ teuer.
Liebe Grüße
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Hallo Ihr alle!
Wir bieten auch Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachbehinderungen an, wenn euch unser Programm interessiert guckt doch mal rein http://www.gis-service.de/assistenz.....freizeiten2007/index.html
Die Teilnahmebedingung für unsere Freizeiten ist eine geistige Behinderung, wir schließen keine Teilnehmer aufgrund ihrer Verhaltensaufälligkeiten aus, und nehmen auch Kinder mit einem Behandlungspflegerischem Bedarf mit, da wir auch Kinderintensivpflegedienst sind und so auf entsprechendes Fachpersonal zugreifen können.
Wenn ihr Fragen habt meldet euch doch mal, besonderst bei der Finanzierung gibt es häufig mehr Möglichkeiten als man vermutet
Bis Dahin Sabine
Uli war zweimal mit, einmal in Rerik und einmal in Schloss Dankern. Es hat ihm gut gefallen. Anreise etc. waren sehr gut organisiert. Finanziert wurde es über die Verhinderungspflege und den Elternanteil.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen