Ach du prescht aber vor. leider ist das ganze etwas schleppend. Aber ein Treffen hatten wir und das nächste folgt im September. Da viele Eltern außerhalb Leipzigs wohnen und nur 3 oder 4 in LE ist ein größeres Treffen öfters wohl (noch) nicht drin. Es haben sich alle erst einmal beschnuppert und kennen gelernt. Wir aus LE haben sporadischen email Kontakt.
Verewigt sind wir erst einmal in der ASBH Zeitschrift ab Ausgabe 3/06. Hier in LE machen wir erst "Werbung", wenn sich ein gewisser Kern gebildet hat. ( In Absprache mit der UNI Kinderchirurgie)
LG
Doreen
Wie geht es Clara und euch? _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
ich schaue immer neidisch in die Zeitschrift des ASBH. Das ist ja jede Menge Bewegung drin, in der alten Bundesländern etwas mehr.
Die sind wirklich gut organisiert.
Unsere Leipzigtreffen ahben für uns noch etwas gutes gebracht. Obwohl ich Kerstin und Max schon seit Jahren kenne hatten wir fast immer nur Smalltalk.
Heute nach dem Rollitrainig hat sie mich angesprochen ob wir nicht einmal in der Woche mit zum Schwimmen bei der Rheumaliga kommen wollen. Immer Donnerstags 18.00 Uhr.
Da gerade Donnerstag ist haben wir uns entschlossen uns es einmal anzusehen.
Eine Stunde später waren wir mit im Schwimmbad obwohl wir, ausser Franz, keine Badesachen mit hatten.
Ich bekam den Ersatzbadeanzug einer netten Dame, Neis die Zweitbadehose von Max, irgendwie reichten auch die Handtücher und Duschbad und Shampoo war auch vorhanden.
45 min Badespaß im guttemperierten Becken der BG-Klinik. Furchtbare Piraten auf heulenden Nudelpferden und bunten Inseln, sogar Schwimmflügel waren da.
So eine spontane Aktion habe ich seit 10 Jahren nicht mehr hingelegt. Die Jungs sind platt und glücklich. Und ich bin auch...
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
ich denke mal das wir das an jeden Donnerstag machen werden.
Es findet in der Schwimmhalle der BG Klinik statt, warme Halle, warmes Wasser und kostet für die 3/4 Stunde 50 cent pro Person, zwar auch wenn man mal nicht kommen kann aber bei längerer Abwesenheit (Krankheit, Kur) braucht man nicht zu zahlen. Ausserdem waren die Leute heute so nett, daß man nicht Nein sagen kann.
Unseren Stammtisch sollten wir nicht aus den Augen verlieren.Ich bin gern bereit mal auf einen abendlichen Plausch nach Leipzig zukommen. Ohne Kinder oder ich geb sie im Bärenherz ab.
Doreen hat auch Interesse bekundet, ist aber erst mal noch 2 Wochen mit Umzug ins neu gebaute Haus belastet und fährt dann mit Karoline zur Kur an die Nordsee.
Es tut sich also im Mitteldeutschen Raum doch etwas und das finde ich gut. Eine Mutti vom Rollitraining hat sich heute auch die REHAkids Adresse notiert. Sie war bis jetzt bei den besondere-kinder.de unterwegs und will mal hier vorbei schauen.
Unsere Rehaberaterin und Physiotherapeutin hat sich geärgert das sie nicht auf die Messe kommen konnte. Sie war mit unserem Berater vom Sanihaus auf einer Veranstaltung von Rehakind e.V.in der Süddeutschen Pampa.
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Hallo Meike, ich bin immer gern für einen Plausch am Stammtisch bereit .....
Warten wir doch den Sommer ab, bis alle sich genügend in der Sonne geaalt haben und Doreen mit Karoline aus der Kur zurück ist.
Wenn ich vorher in Halle bei der KiÄ sein sollte, melde ich mich natürlich.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Nellie, Doreen und die anderen Leipziger, die bei uns auf der Messe waren ... wir fanden es super, dass Ihr da wart und haben Euch gern zu Gast gehabt ... Für die Krümel gibts einen Staubsauger, außerdem ist das Leben halt so ...
Würdet Ihr mir sagen, wo ich die Fotos finde oder sie mir mailen für meine Messemappe ???
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen