ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Orthopädie- u. Reha-Technik-Messe in Leipzig am 13. Mai 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathrin
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 09:48    Titel: Orthopädie- u. Reha-Technik-Messe in Leipzig am 13. Mai 2006 Antworten mit Zitat

Diese Messe findet in Leipzig statt,am Samstag den 22.Mai ist von 9-16 Uhr Besuchertag für nur 7.50 € Eintritt !!
Dort findet ihr alle Hersteller für Reha und Orthopädie !!

Mehr Infos unter www.Messekalender.de

Gruß, Kathrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christiana
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kathrin, ich hatte schon thomas gesagt, dass ich für den verein rehaKIND e.V. arbeite und deshalb freikarten für die messe bekomme ... in beliebiger menge. dort gibt es einen rehakind-stand mit 13 verschiedenen kinderreha-herstellern. falls das für euch attraktiv ist, sagt mir bescheid... viele grüße christiana Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben gestern auch 4 Gutscheine für Karten bekommen. Danke!!

Wer kommt denn nun dorthin? http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....847&highlight=leipzig Da wurde ja schon 10 h am RehaKIND-Stand verabredet.

Wer kommt?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dieMeike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:17    Titel: Treffen am 13.05.06 auf der Ortho.- und Rehamesse Leipzig Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun haben wir zwar unser erstes Treffen erst hinter uns gebracht, aber ein neues steht schon wieder an. Smile

Wir treffen uns gegen 11.00 Uhr am Rehakind-Stand. So kann jeder erst einmal die Messehallen und Angebote durchforsten und sich dann eine Pause gönnen.

Jetzt muss ich aber erst mal meine Bande zur Mittagsruhe bekommen. Den gesamten Samstag an der frischen Luft, bis 20.00 Uhr, hat sie doch etwas geschlaucht.
Und wenn man dann trotzdem 06.47 Uhr aufwacht... Crying or Very sad

Liebe Grüße Meike

der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS

Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."

Richard von Weizsäcker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meike,

ich war heute eigentlich schon schneller!! http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=217 . Aber so sieht man es nun genau in der ÜBerschrift...

Wenn Linn fit bleibt, kommen wir. 11 h ist ne gute Zeit!

Der Stand ist in Halle 1 A04

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mireille
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt muß ich aber nochmal nachfragen. In dem anderen Tread ist vom 13. Mai die Rede und hier vom 22.05. Hab ich falsch gelesenß Oder ist die Messe doch so lange? Denn am 13. siehts für uns bestimmt besser aus, obwohl Millane noch Gipsfüße hat, mmh, mal sehen.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe die Beiträge zusammengeschoben, sonst verabreden wir uns noch im Kreis Smile

Es ist der 13.5., also der kommende Samstag!

LG
Nellie

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie, habe jetzt erst mitbekommen, dass es hier zwei Threads dazu gibt. Vielleicht kannst du einen sperren, damit nicht noch mehr Verwirrungen entstehen.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schön, dass wir uns getroffen haben!! Ich habe schon Fotos eingestellt! Vielen Dank an alle von rehaKIND! Die Bewirtung war wunderbar Very Happy Der Boden sah durch die Blätterteigteilchen nur dann etwas wüst aus Embarassed Und Kaffee haben wir auch in Mengen genommen Rolling Eyes

Neis ist immer um uns rumgeflitzt, oder auch mal weg Wink Franz und Charlotte hatten auch viel zu sehen und zu tun und die anderen kuschelten und kletterten und hüpften auf den verschiedenen Schößen Smile

Wir sind mehrfach angesprochen worden, was denn diese REHAkids seien, was auf den ganzen Hilfsmitteln klebte und auf den T-Shirts stünden! Davon hätten sie nie was gehört, wir haben anderen Eltern Flyer in die Hand gedrückt, noch übrige Gutscheine verschenkt und Mundpropaganda betrieben...

Die Messe war allerdings für uns nicht so besonders interessant, weil doch recht wenig für Kinder da war und sehr viel Orthopädietechnik (Orthesen und Prothesen) war, was für uns nicht interessant war. Aber wir haben eine weitere Alternative für ein Untergestell für die Sitzschale gefunden, das in Frage kommen könnte. Kataloge haben wir überall eingesammelt und der Kimba war von allen Kinderwagen deutlich in der Überzahl Wink Ob als Spring, Cross, GEschwisterwagen, Gr. 1-3, überall Kimba. Wir haben aber dafür auch den Bingo von Hoggi von Friederike bewundert, allerdings bin ich damit nicht in der Lage, Kurven zu fahren Rolling Eyes Ich müsste dann wohl immer gradeaus fahren..

Auf dem Rückweg ist Linn dann eingeschlafen und pünktlich beim Stehenbleiben wieder aufgewacht! Nun ruht sie sich aber im Bett mit Beatmung aus.

Bis bald hoffentlich!

Nellie

P.S. Fotos sind eingestellt bei Usertreffen Leipzig http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_cat.php?cat_id=7

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Zusammen, auch wir freuen uns sehr, Nelli, Dirk und Linn persönlich kennen gelernt zu haben. Auch Katrin mit Mann und Clara, welche ja eigentlich um die Ecke wohnen, konnten wir endlich persönlich treffen. Es war ein gemütliches Beisammensein, da die großen Kinder super von den Mitarbeitern vom rehaKIND - Stand betreut und verpflegt wurden, und wir Erwachsenen Zeit hatten, uns auszutauschen. Vielen Dank dafür!!!!!

Super Foto`s übrigens!

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden