beim Suchen auf Google bin ich rein zufälig auf dieses Portal gestoßen. Ich habe darin herumgestöbert und mich dann spontan entschlossen, mich hier zu beteiligen und meine fachliche Kompetenz einzubringen.
Ich heiße Philip Koch, bin 35 Jahre alt und selbständiger Rechtsanwalt. Ich arbeite seit nunmehr fast 6 Jahren schwerpunktmäßig auf dem gebiet des Sozial- und Sozialversicherungsrchts. Dabei nehmen die Fragen des Kranken- und Pflegeversicherungsrechts einen sehr breiten Raum ein.
Zum Sozialrecht bin ich über meine Lebensgefährtin gekommen, die selbst einen ambulanten Pflegedienst betreibt.
In diesem Forum werde ich mich bemühen, rechtlcihe Fragen zu beantworten.
Ich bin nicht verheiratet und habe keine eigenen Kinder.
Viel Spaß noch in diesem Forum
Philip _________________ Rechtsanwaltskanzlei Philip Koch
das ist ja klasse. Ich glaube, einen Rechtsanwalt haben wir in unserer Reihe noch nicht. Sicher wirst du uns gut unterstützen können. Herzlich Willkommen.
find ich auch total super, dass du dich hier engagieren willst. Hatte gestern schon deine Antwort auf die KK-Widerspruchsgeschichte gelesen und wollte mich dafür heute bedanken. Betrifft mich zwar noch nicht unmittelbar, aber ich fand die Ausführungen sehr interessant und habs gleich für die Zukunft abgespeichert.
Auch dir viel Spaß in diesem Forum!
LG
Kirsten _________________ Kirsten (37) mit Tom (* 16.06.04, † 11.11.07), Spinale Muskelatrophie Typ I
Wow. das finde ich ja richtig gut...das sich mal ein RA entschließt aktiv in einem Forum mitzumachen.
Vielen Dank!
Wenn wir Hilfe brauchen sollten, werde ich mich an Dich wenden. _________________ Gundel mit ihren sieben Zwergen (Marie und Nane 06(1991, Lukas 01/93, Moritz 10/98, Emma Lucie 07/02, Til Richard (09/03, caudales Regressionssyndrom u.a. thorakolumbale Spina bifida, MMCele,Analatresie, schwere Skoliose, Zustand nach VEPTR-OP 01/2009, 9/2009, Zustand nach Appendikostoma 6/2010), Jannis Frederic (05/2005)
Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir!!
Endlich jemand, der helfen kann, wenn mein Rechtsempfinden mit "dem" Recht nicht übereinstimmt!!
Liebe Grüße,
Martina
ein herzliches Willkommen in diesem Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !
Es ist schön das wir jemanden wie Dich in unserer Mitte haben !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch ich möchte Dich herzlich willkommen heissen hier im Forum.
Super, daß Du Dir die Zeit nehmen möchtest um uns hier im Forum mit Rat zu unterstützen.
Viel Spaß beim lesen und antworten.
Gruss
Claudi BaWü _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Halllo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (35J) und mein Sohn Dennis (6 J) hat einen komplexen Herzfehler und atypischen Autismus.
Super toll, dass Du Dich hier beteiligst und uns unterstützen willst !
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
schön, dass Du Dich hier bei uns engagieren möchtest - finde ich wirklich klasse.
Das rechtliche Gebiet ist so vielseitig und ein solcher Dschungel, dass es manchmal für den Laien recht schwierig ist, sich da durchzuwühlen.
Jeder von uns kennt mittlerweile die Gesetze z.T. auswendig, jedoch das Detail ist so eine Sache, bzw. sicher auch mal die Unsicherheit, soll man überhaupt etwas unternehmen oder ist es vielleicht klüger, sich erstmal zurück zu ziehen und zu einem anderen Zeitpunkt wieder neu einen Antrag zu stellen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier im Forum - und wir freuen uns in jedem Fall über Deine Postings, die uns diesen Dschungel ein bisschen sortieren lassen könnten.
Alles Gute und vielen Dank für Deine Mitarbeit.
Einen lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen