REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Rechtsanwalt (Philip)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingrid Kunz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philipp,

ich bin ebenfalls ganz neu hier im Forum und habe beim "Herumlesen" Deine Vorstellung gefunden, die mich spontan zu einer Frage an Dich veranlaßt:

Mein Sohn ( 7) ist stark sehbehindert ( ansonsten glücklicherweise gesund ). Bei seiner Seheinschränkung - Visus rechtes Auge z.Zt. ca 20%, auf dem linken glaukombedingt z.Zt. höchstens 5% - könnte ich wohl einen Schwerbehindertenausweis beantragen.

Ich habe es bis jetzt NICHT getan. Es geht mir nicht um irgendwelche finanziellen Apsekte eines solchen Ausweises, sondern ausschließlich um die Frage, was ein solcher später für ihn auf dem Arbeitsmarkt bedeutet. Angenommen, sein Sehvermögen bleibt auf dem jetzigen Niveau, das hieße, er könnte gem. seinem momentanen Leistungsstand und bei den jetzigen sehr positiven ERfahrungen mit Regelschule eine rel. normale Schullaufbahn absolvieren. Wenn er sich später mal bewirbt, wird er seine Sehbehinderung immer erwähnen müssen. Spielt es dann eine Rolle, ob er einen amtlichen Behindertenstatus hat oder nicht? Nach meinem Kenntnisstand unterliegen Behinderte erschwerten Kündigungsvoraussetzungen, was einerseits natürlich zu begrüßen ist, andererseits aber bei der augenblicklichen Arbeitsmarktlage die Chancen Behinderter nicht gerade verbessert. Wenn meine Informationen insoweit stimmen, macht es da einen UNterschied, ob ein Behindertenausweis vorliegt oder nicht?

Vielen Dank für Deine Antwort im voraus - wenn ich die Flut an FRagen seit Deiner Vorstellung so betrachte, hast Du Dir ganz schön Arbeit eingefangen. Um so bewundernswerter Dein Einsatz, vielen herzlichen Dank dafür!!!

Viele Grüße,

Ingrid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe gerade gelesen, dass vor mir schon jemand nach dem Behindertentestament gefragt hat - ist bei uns gerade brennend aktuell (nicht weil wir krank sind, sondern weil wir da noch ncihts geregelt haben, ich das unbedingt aber geregelt haben will). Kannst du uns da helfen????
WAs müssen wir beachten - wir haben Zwillinge, Merle ist gesund und Matle ist geistig und körperlich schwer behindert. Meine Schwester würde den Vormund übernehmen.
LG ULrike

Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Christina-Maria
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben
Schickt besser entweder eine E-Mail oder ne PN dann kommts schneller an...... Wink LG
Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heidi P.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Philipp,

ich möchte Dich aufs herzliche begrüßen und Dir eine schöne Zeit in diesem tollen Forum wünschen.

Außerdem habe ich mir erlaubt, Dir eine PN zu schicken.

Liebe Grüße
Heidi

alexE
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philip,
willkommen! Schön, dass du dabei bist.
Liebe Grüße
Alexandra

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor jetzt die allgemeine Begrüßerei wieder startet: bitte achtet auf das Datum des Ausgangspostings!!!

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sonja Luzia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2012, 23:04    Titel: Sozialrecht / Mietrecht Antworten mit Zitat

Lieber Philip Koch,

wir, ich und meine Tochter (8) haben eine ohne Übertreibung fiese Eigenbedarfskündigung mit der Drohung einer fristlosen Kündigung bekommen. Wir brauchen einen wirklich guten und engagierten Anwalt. Wir wohnen in Bonn. Haben Sie da eine Empfehlung?

Ihnen gute Grüße

Sonja

Ein Mädchen, geb. 12-2003, Kleinhirnhypoplasie und Balkenagenesie, Tetraparese, Asperger Syndrom und ein wundervolles, starkes, schönes, gutes, liebenswertestetestes (!) Mädchen. Das allerbeste Kind - was sonst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden