REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schloss Dankern - wer kennt es?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:29    Titel: Schloss Dankern - wer kennt es? Antworten mit Zitat

was von euch schon mal jemand da ? Ich habe heute den Prospekt bekommen und das sieht ja schön aus, habe aber von einer Arbeitskollegin gehört, die das garnicht toll fand.

also ich wäre dankbar, wenn mir jemand etwas dazu erzählen kann-

danke lg angie mo

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elbac
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du vielleicht Schloss Dankern?
Wenn ja, dann kann ich dir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Ich war dort mal für 3 Tage auf Klassenfahrt (allerdings schon ein paar Jahre her).
Was hast du für Fragen?

Gruß, Doreen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja, geau den meine ich.
na, konkrete fragen habe ich nicht- eher deine eindrücke.
ist da genug für klein und gross los auch wenn das wetter mal nichjt so toll is ?? muss man für vieles extra zahlen oder ist das meiste im preis drin?. sind die Häuschen schön ?und eher eng oder geht auch noch eine weitere person rein?
Ist alles sehr weit auseinander (kann schlecht laufen)?

Wie hast du es da empfunden ?

LG Angie mo

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Elbac
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,
das ist wirklich schon bald 8 Jahre her und unser "toller" Lehrer ist nur 3 Tage mit uns los...
Also wir hatten so Hütten und mussten uns dementpsrechend alleine versorgen, was auch nett war.
Ehrlich gesagt haben wir von der Anlage nicht sonderlich viel mitbekommen. Wir waren am See, wo es schön war und sind einmal ein bißchen da auf dem Gelände rumgelaufen. Da wir ja erst am Mo angekommen sind und am Mi scohn wieder zurückgefahren sind, konnten wir ja leider auch nicht viel machen...
Es gibt aber eine Internetseite von Schloss Dankern mit einem Übersichtsplan. Ich habe aber auch von anderen shcon gehört, dass sie da waren und waren recht begeistert. Es gibt dort wie gesagt einen See und auf jeden Fall auch einen (oder mehrere?) Spielplatz.
Unsere Hütte warleider nicht so schön, da wir Ameisen drin hatten, die sich auch gleich über unser Brot hergemacht hatten und Spinnen waren auch einige da.
Die Zimmer sind ziemlich klein. Also bei uns waren es 2 Zimmer mit jeweils einem Stockbett und mehr ging da auch nicht rein und dann war im Wohnbereich/Küche noch ein Schlafsofa für 2 Personen.
Wie es von den Kosten her war, kann ich überhaupt nicht sagen, da es eine Klassenfahrt war...

Vielleicht guckst du dir einfach noch einmal die Internetseite an. Ich denke, dass du da mehr Infos als von mir Embarassed bekommen kannst.
Ist halt wirklich schon zu lange her und es war eindeutig zu kurz UND unser Lehrer, der eigentlich gar nicht mit uns los wollte, war total unmotiviert...

Viele Grüße, Doreen
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo angie mo!

Ich denke, es ist wie überall, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Gerade beim Urlaub mit behinderten Kindern oder wenn man selber ein Handicap hat, hängt es von individuellen Gegebenheiten ab, ob man z.B. die Zimmer als zu klein befindet.

Mein Sohn war mal mit der "Villa Kunterbunt gGmbH" Göttingen auf eine Ferienreise für behinderte Kinder in Schloß Dankern, das gehört zu deren Standardprogramm. Ihm hat es gefallen.

Da ein Prospekt ja nicht sooo umfangreich ist, vielleicht mal hier gucken:
http://www.schloss-dankern.de/
http://www.schloss-dankern.de/index.html?I=421
http://www.die-ferienanlagen.de/fer.....entrumSchlossDankern.html

Erfahrungsberichte:
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsber.....Dankern_Haren_Ems__120121
http://www.dooyoo.de/hotels-nationa.....nzentrum-schloss-dankern/
http://reisen.ciao.de/Erfahrungsber.....e/Schlos_Dankern__1991831
http://www.yopi.de/pr/Ferienzentrum.....m_Schloss_Dankern_Dankern

Beim Test der Stiftung Warentest, erschienen 1/04 hat Schloß Dankern mit der Note 2,8 abgeschnitten und mit einem anderen Park zusammen den 2. Platz belegt (aber wie gesagt, ich denke, jeder bewertet es subjektiv anders)
http://www.stiftung-warentest.de/on.....test/1145752/1145752.html (die kompletten Tests sind kostenpflichtig, evtl. kann man die Zeitschrift in Bücherien einsehen oder ausleihen).

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jacki 92
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo angie mo,
Ich weiss nicht ob du mit einer Jugendgruppe dort hin fährst oder als Familie?
Die Häuser der Jugendgruppen sind sehr spatanisch, aber okay. Mit der Familie würde ich die besseren Häuser wählen. Meine Tochter kann nicht so lange laufen und wir haben das immer mit angegeben.So bekammen wir immer Häuser am Zentrum. Für Kinder ab 4 bis 14 Jahre finde ich es toll. Wenn sie jünger sind muss man halt mehr dabei bleiben.Ansonsten kann man sie laufen lassen.Für ältere Jugendliche finde ich es in der Gruppe gut. Alleine ist es etwas Öde.
Vielleicht warst du mittlerweile auf den ihrer Seite und hast gesehen ,was alles mit im Preis ist. Ich war zweimal in den Herbstferien dort und war gut erholt,weil die Kinder den ganzen Tag beschäftigt waren.

Falls es regnet kann es schon mal sein, das man vorm Schwimmbad warten muss (20 Minuten) bis man rein kann .Dafür kommt man drinnen relativ schnell an die Rutschen.

Viel Spaß Jeanette

Jeanette(68) wegen geteilter Gebärmutter (Uterus Bicornis) drei Frühchen (32.ssw), Kevin(89)Tonus u. Koordinationstörung, Rechenschwäche(heute o.B). Joelle(92)Tonus und Koordinationsstörung, sprachbehindert(heute o.B). Jacqueline(92)sprachbehindert(heute o.B)Strabismus(OP06)Spastische Diplegie(läuft mit 2,5), lernbehindert
Susann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in den letzten zwanzig Jahren mindestens 15 x dort. Angefangen mit meinem Sohn, heute 22 und bis hin zu unserer dreijährigen Tochter. Ich bin der Meinung es bietet für alle Altersgruppen etwas, man kann auch gut mit Rolli sich bewegen und es sind oft auch Behindertengruppen oder Heime dort. Lasst euch überraschen. Nur was die Häuser betrifft, da würde ich ab Kategorie Waldhäuser buchen. See/Ferienhäuser sind sehr spartanisch, ab Waldhäuser geht das .

Susan

angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susan,

ja, wir waren inzwischen auch da und fanden es toll. Wir waren nur das Wochenende zum Muttertag dort und es war natürlich viel zu kalt um den schönen See zu nutzen.Aber wir werden sicher auch nochmal hinfahren. Und du hast recht, unser zwerg war erst 2,5 und konnte noch längst nicht alles benutzen(zum Teil hatten die Erwachsenen mehr Spass als der Zwerg)

LG Angie Mo

PetraS.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
wir waren vor einigen Jahren 2 x dort, das 1. Mal in einem Waldhaus, das 2. Mal hatten wir eins der Häuser privat gebucht. Die privat vermieteten Häuser sind wesentlich günstiger, man muss dann allerdings den Eintritt in den Park bezahlen. Für uns hat sich das trotzdem gerechnet, da wir nicht jeden Tag z. B. im Indoorspielplatz waren, sondern auch noch die Umgebung erkundet haben. Unsere behinderte Tochter konnte damals noch recht gut laufen, wir hatten einen Buggy dabei. Der See ist frei zugänglich, auch das Kino kann man in jedem Fall mitnutzen. In dem Indoorbereich herrschte v. a. bei Schlechtwetter ein ziemlicher Lärm und es war natürlich entsprechen voll, aber unseren Kindern hat es gefallen.
Ich würde aber wirklich erst ab Waldhaus-Kategorie buchen, die anderen wären mir zu spartanisch. Ein Rollifahrer kann viele Angebote nicht nutzen (Rutschen, Ponyreiten, Kletterwand etc.)
Viele Grüße
Petra S.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
mirjam
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mit unseren 5 Kindern dort und waren volllllll begeistert und würden jederzeit wieder gehen Smile Die Kinder schwärmen heute noch davon.
Wir hatten zum Teil Fahrräder dabei z.T dort ausgeliehen und haben bei schönsten Sonnenschein (den kann man leider nicht garantieren) jeden Tag genossen.
Da der Park tagsüber ja auch für die Öffentlichkeit geöffnet ist und somit auch oft voll, haben wir den erst abends ab 18 uhr genutzt und tagsüber uns am See vergnügt. Dort ist ein RIESEN Sandhaufen aufgeschüttet den die Kinder liebten (auch die älteren).
Das Schwimmbad ist super da kam richtig das Kind auch wieder bei den Erwachsenen zum Vorschein. Ach ja unser Hund war auch mit dabei.

Holland ist ja ganz in der Nähe so das wir (ich liebe in fremde Länder shoppen) dort öfters waren. Einmal haben wir einen Ganztagesausflug nach Amsterdam gemacht ins Anne Frank Haus, war toll aber mit kleinen Kindern schon anstrengen.

Also kanns dir nur empfehlen wollen vielleicht selber nächstes Jahr wieder gehen.
Falls du noch Fragen hast nur zu.

LG Mirjam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden