728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ich mag nicht mehr (fühle mich überfordert)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:11    Titel: Ich mag nicht mehr (fühle mich überfordert) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiß einfach nicht weiter. Ich fühle mich seit geraumer zeit wie gelähmt und bekomme irgendwie nix mehr auf die Reihe. Mir ist das alles einfach zuviel, ständig die streiterien um Hilfsmittel, die Terminmarathone die man mit einem behinderten Kind hat, die Schulrückstellung usw...
Das warten auf den Arzthaftungsprozeß, ob das nun voran geht oder nicht.. Und dazu kommt das Paul neuerdings ständig nachts wach wird und weint oder schreit und tobt und für mich nicht klar ist was er denn nun möchte, meist wird dann auch noch sein Bruder wach und die Nacht ist oft um vier zu Ende! Auch mit dem anzihen wird es mit ihm immer schlimmer, er macht sich steiff, verbiegt sich wie ein Flitzebogen und heult und schreit. Ich bin mitlerweile so gereizt das ich schon zurückgebrüllt habe. Ich kann irgendwie überhaupt nicht wirklich Mutter sein eher Manager und Therapeut. Die Termine häufen sich hier und die paar Stunden die er im Kiga ist verschaffen mir auch keine Zeit mehr. Ich bekomme keinen Besuch mehr das letzte mal war ich vor 3 Jahren mal aus. Und alles weil ein Arzt die falsche Diagnose gestellt hat!!! Ich würde so gerne mal wieder etwas für mich machen. Ich werde dem allen nicht mehr gerecht, am liebsten würde ich den ganzen tag nur rumsitzen und an gar nichts denken. Ich habe das alles so satt!!!
Ich fühl mich eben nicht mehr als Mensch nur als zu funktionierender Roboter. Ich würde auch so gerne ein wenig arbeiten gehen aber das wird ja wohl ewig nix. Ich weiß einfach nicht weiter, Therapien habe ich schon mehrmals angefangen aber alle abgebrochen, zum einen habe ich mich nicht wohl gefühlt zum anderen sind das auch schon wieder Termine!!! Nun weint der kleine Luca.. schöne Grüße Jill

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicole u. ronja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

ich verstehe Dich sehr gut,mir geht es oft nicht anders Wink
Manchmal hat man halt nur begenzt Nerven,und manchmal gehen die dann mit einem durch.
Das du auch zurück schreist finde ich nicht so schlimm,besser man schreit als das man seine Wut anders auslässt.Du tutst mir richtig leid,hast ja
zwei Kinder zu versorgen und wenn die Nacht dann schon um vier vorbei ist,dann wäre ich auch total am ende Very Happy
Hast du denn keinen denm du deine Kinder mal geben kannst?
Wenn es mir so geht,lauf ich einfach nur mal ins Dorf,oder gehe Shoppen.
Würde dir so gerne helfen Very Happy
Denk immer nur:es kann nur besser werden,nicht noch schlimmer(weiß
dummer Spruch) Smile
Wünsche dir das du dich bald mal ein bißchen erholen kannst Wink

Liebe grüße Nicole mit Ronja(manchmal auch ein kleinesMonster) Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill, ich kann dich gut verstehen, sehr gut. Als Janosch in den Kiga ging, war es bei mir ganz ganz genauso. An allen Ecken und Kanten Überforderung, die paar Stunden Kiga verschafften auch wirklich keine Zeit, ein normales Leben weit und breit nicht in Sicht und du fühlst dich wie ein Roboter, ganz wie du es schreibst.

Ich verstehe dich absolut und hier ist ein Forum, in dem du es auch so schreiben und rauslassen kannst und sollst und auf viel Zustimmung stößst. Das hatte ich damals nicht und musste mich auch noch dagegen wehren, dass mein Kind gar nichts habe und ich eher Erziehungsprobleme hätte.

Was dann die Situation besserte, war erst eine FUNKTIONIERENDE Ganztagseinrichtung. Ist da vielleicht bei euch auch etwas in Sicht für die Zukunft? Damit du einfach dich mal stundenweise ausruhen kannst und auch wieder ein wenig berufstätig sein kannst und dich nicht immer nur als Managerin und Therapeutin fühlst, sondern auch mal wieder als Mutter, weil sich Fachleute um die therapeutischen Aufgaben kümmern.

Deine Gefühle und Ansichten zu deiner Situation sind absolut zutreffend, finde ich.

Lieber Gruß und viel Kraft! Marianne

There´s a crack in everything but that´s how the light gets in (Leonard Cohen)
Lienchens Mama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jill,
ach man, ja, so in der Art gehts mir auch grad. Mal mehr mal weniger. Ist kein Trost, ich weiß, aber was wäre wirkliche Hilfe?
Mir tuen morgens, wenn meine Beiden aus dem Haus sind, die Hände weh, vom Schienen anziehen. Außerdem fühle ich mich immer mehr mit der geistigen Behinderung meines Sohnes konfrontiert. Er konnte sich schon mal anziehen usw.... aber jetzt seit er in der Schule ist ( 4 Jahre ), macht er nur noch Rückschritte. Er war über Weihnachten soweit, dass sein Toilettentraining mit Erfolg belohnt wurde. Und jetzt, will er noch nicht mal mehr ins Bad, geschweige denn die Toilette ansehen. Es ist auch nicht mehr möglich ihn einfach drauf zusetzen. Er beißt sich, schlägt um sich usw....
Ja, kann nur hoffen, dass es Dir zeigt, Du bist nicht allein. Ich versuche jeden Tag, ohne an gestern zu denken, zu leben.
Sei mutig, denke daran, dass Du durch Deine Belastung wächst.
Ich wünsche Dir ganz, ganz........ viel Kraft
Ich würd dich gern zum Kaffee einladen, aber Kiel.... ist so weit weg.. Ich trink jetzt einfach eine Tasse und denk an Dich. Wink Laughing

Liebe Grüsse Angela
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

gibt es niemanden, der Dich unterstützen kann ?

Vielleicht jemand, der mal mit Paul spazieren geht ?
Ich genieße die kurze Zeit, die Tom ab und an mal mit seiner Schwester oder Babysitterin unterwegs ist.

Wenn ich extrem belasted bin und mich so kaputt fühle, komme ich mir vor wie ein Zombie: eine leblose Hülle, die ihre Pflichten erfüllt - allerdings sehr langsam.

Ich würde Dich so gern unterstützen, aber mehr als ein paar Worte kann ich Dir leider nicht geben.

LG

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yvonne 76
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

ich kann Dich gut verstehen! Den Durchbruch bei uns brachte der Ganztagesplatz im KiGa. Dort laufen auch alle Therapien, so dass ich mich "nur" noch um die Arzttermine kümmern muss.
Könnt Ihr nicht über die Verhinderungspflege (Ihr bekommt ja bestimmt Pflegegeld?) einen Familienentlastenden Dienst beantragen? Diesen Vorschlag machte unser Pflegedienst bei der letzten Begutachtung. Es würde Dir etwas Luft bringen.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!

Liebe Grüße
Yvonne

Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Susi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jill,

ich reiche Dir die Hand - hat sich bei mir zur Zeit auch alles angesammelt.

Keine großartigen Kontakte mehr zur "Außenwelt"; nur noch Terminkoordination; Rezepte sammeln und teilweise erkämpfen; mit unserem kleinen Liebling ist es auch nicht immer gerade leicht und nebenbei läuft bei uns ebenfalls eine Schmerzensgeldforderung.
Gesundheitlich macht sich das alles mittlerweile auch bemerkbar. Ohnmachtsanfälle ohne erkennbare Ursache, Schwindelzustände etc. ...
Ich habe viel Unterstützung durch meine Familie (Omas und Opas) aber ich will das auch nicht überstrapazieren. Uns würde es auch mal wieder gut tun Abstand zu bekommen vom alltäglichen Ablauf - die Theorie ist ja da nur in die Praxis umsetzen müssen wir es mal endlich. Rolling Eyes

Will damit sagen: DU BIST NICHT ALLEIN! Nach jedem Hoch kommt ein Tief und umgekehrt! Das ist Gesetz. Lass dich nicht unterkriegen, schau zurück, was du schon alles erlebt und geschafft hast!

Diese Ungewissheit bei der Sache mit dem Prozess ist auch ein ganz großer Erschwernisfaktor - lange Ungewißheit und hohe Kosten, wichtige Entscheidungen...
Ich kenne das. Vielleicht hilft dir das

Private Netzwerk Medizingeschädigter unter

www.Geoffrey-Mike.de

mit seinem Diskussionsforum. Dort kannst du auch, wenn du möchtest, auf einer kostenlosen Unterseite anonym über dein leider Erlebtes berichten. Ist ganz neu und das einzige existierende dieser Art.
Ich denke ganz sehr an dich und lass den Kopf nicht hängen! Wink

LG von Susi

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

wenn ich recht erinnere gibt es in Kiel doch auch die Lebenshilfe . Vielleicht könntest Du von dort etwas Entlastung bekommen, wenigstens Stundenweise?

Würde Dein Sohn denn auch schreien, wenn nachts ein kleines Licht anbleiben würde, oder vielleicht sogar leise Musik für ihn zu hören wäre?

Ich wünsche Dir , daß Du bald Unterstützung findest.

Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill ,

ich denke solche Phasen kennen wir alle hier , manchmal kommt es so geballt , ist bei uns momentan auch ein wenig so . Wir müssen auf Grund eines großen Wachstumsschubes allerhand Hilfsmittel gleichzeitig für Benjamin neu beantragen , versuchen einen Schulhelfer durch zu kriegen , sind uns nicht sicher wie die orthop. Behandlung weiter gehen soll und holen eine 2. Meinung ein , ich suche schon seit Wochen eine neue Arbeit , der MDK kommt mal wieder , eine Klage läuft noch ... , aber da müssen wir durch .
Entlastung zumindest stundenweise könntest Du Dir wie schon geschrieben durch den FED holen oder vielleicht wäre eine Kur mal was für Euch , allerdings mit kleinem Geschwisterkind vielleicht noch etwas zu früh. Die meisten Kliniken nehmen Geschwisterkinder ab ca. 2 Jahren auf und betreuen sie stundenweise , damit Du in der Zeit Anwendungen nutzen kannst .
Leichter wurde es bei uns ebenfalls erst durch den Ganztagsplatz im Heilp. Kiga , vorher mit dem Halbtagsplatz im I - Kiga war es keine wirkliche Entlastung und jetzt im Schulalter laufen alle Therapien am Vormittag dort . Durch Familie , Großeltern ... hatten wir noch nie Unterstützung , haben sie uns in den letzten Jahren sehr oft über den FED geholt und auch die stundenweise Arbeit war für mich immer ein Ausgleich , deshalb suche ich momentan wieder neu . Letztes Jahr hatten wir eine ganz liebe Studentin stundenweise im Haus , die ich über eine Suchanzeige an der Uni fand , wäre auch noch eine Möglichkeit .

L.G.

Anja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
christinefä
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill

wie oft habe ich mich auch schon so gefühlt. Alles unter einen Hut zu bringen und trotzdem noch mit sich selbst zufrieden zu sein, ist fast unmöglich.

Was mir immer sehr hilft:

Johannistropfen, die hellen das Gemüt auf

und Entlastung. Und zwar nicht nur, wenn du einen wichtigen Termin wahrnehmen musst, sondern regelmässig. Einen halben Tag die Woche, wo du sicher weisst, dass du dann ausruhen kannst, oder das machen, was dir gerade Spass machen würde. Wenn du so ausgelaugt bist, wäre Schlaf wohl das Sinnvollste.

Im Haushalt erledige ich nur noch das Nötigste, Einkaufen, Wäsche waschen und Kochen. Putzen nur nach Kraft und Lust!
Irgendwann später vielleicht werde ich wieder die "perfekte Hausfrau" werden, die ich einmal war. Aber jetzt muss ich im Heute leben und wenn ich heute keine Pause mache, dann ist es ein verlorener Tag.

LG und such die Hilfe Christine

unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....3943&highlight=#73943
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.23 Sekunden