| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ines70 Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2007, 09:07 Titel: Ferienbetreuung für behinderte Kinder |
|
|
Hallo !!!!! Habe wieder mal eine Frage ?? Wisst ihr denn vieleicht ob es für Behinderte Kinder eine Art Ferienreisen gibt ? Da ich kein Geld habe um in den Urlaub zu fahren ,vieleicht kann ja dann Celine wenigstens in den Sommerferien ein paar Tage verreisen.Wo kann ich mich denn hinwenden um soetwas zu erfahren ,oder zu beantragen?? danke für eure Hilfe . L.G.Ines _________________ ines(37)und celine(7) (entwicklungsverzögerung,inteligenzminderung) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.02.2007, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Ines,
bei uns hier in Bremen bietet die Lebenshilfe so etwas an.
Frage da doch mal nach.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
ritap Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2007, 11:13 Titel: |
|
|
In Düsseldorf gibts ne Stadtranderholung für behinderte Kinder. Frag einfach mal beim Jugendamt.
Oder horch mal bei Kirchengemeinden nach. Die bieten auch oft Ferienreisen für Kids an, vielleicht haben die auch ne Möglichkeit, ein behindertes Kind mitzunehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cennet Gast
|
Verfasst am: 07.02.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo an dich,
Bei uns in Duisburg bietet die Lebenshilfe so etwas auch an.
Unsere war 2 mal schon weg mit dehnen,zwar nur 7 tage oder 14 Tage aber das hat schon so gerreicht für sie und für mich.
Lieben gruß Christine
PS: Vielleicht klappt es dort auch bei der kleinen Oase in Gelsenkirchen ,nur zurzeit komme ich jetzt nicht an die adresse dran hole es gerne nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
benni Moderator

|
Verfasst am: 07.02.2007, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo ,
bei uns bietet der FED der Diakonie in den Sommerferien zwei verschiedene Ferienlager für behinderte Kinder an . Letztes Jahr bekamen wir keinen Platz mehr , deshalb habe ich Benjamin dieses Jahr gleich im Januar angemeldet für die letzte Woche in den Sommerferien . Ein Angebot ist für fittere Kinder die laufen können , das zweite für schwer beh. Kinder im Rollstuhl .
Seine Schule bietet keine Schullandheimangebote an , der frühere heilp. Kiga bot jedes Jahr eine Schullandheimfahrt an .
Als wir noch in Bayern wohnten , gab es dort Ferienlagerangebote über den VDK München für Geschwisterkinder und für beh. Kinder ab 8 Jahren .
L.G.
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, Button- Martin 02/92 und Laurin 05/09 |
|
| Nach oben |
|
 |
CarmenRom Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo,
bei uns bietet die Lebenshilfe Ferienbetreuung an - die machen immer prima Sachen - außer Weihnachtsferien und 3 Wochen in den Sommerferien.
Da du wenig Geld zur Verfügung hast, vielleicht ist es euch möglich, mit der Landesförderung gemeinsam einen kleinen Urlaub zu machen. Lies dazu mal bitte nach http://www.familienerholung.com/
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
ines70 Mitglied

|
Verfasst am: 07.02.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo!!!! Danke für eure Tips ich werde mal bei der Lebenshilfe nachfragen.L.G. Ines _________________ ines(37)und celine(7) (entwicklungsverzögerung,inteligenzminderung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni Engel Stamm-User

|
Verfasst am: 07.02.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Soweit ich weis gibt es hier in Berlin tolle Angebote von Sterntal e.V.
Schau doch mal auf die Homepage.
www.sterntal.de
LG Moni _________________ Moni mit Kathi 05/87 Microcephalus, Cerebralparese, Reflux, Gedeihstörung, Skoliose, seit Aug.05 PEG - aber zum Glück sehr selten krank und immer gutgelaunt !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 07.02.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Ines ,
die evangelische badische Landeskirche bietet integrative Freizeiten für behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche an , viele andere evangelische Landeskirchen auch. Also , frag einfach mal bei der Kirche nach! Musst auch nicht selber evangelisch sein dazu !
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarianneundMark Neumitglied

|
Verfasst am: 27.04.2007, 18:45 Titel: Re: Ferienbetreuung für behinderte Kinder |
|
|
hallo, die villa kunterbunt in göttingen bietet reisen für menschen mit behinderung an.kosten werden über die krankenkasse geregelt
gruß
marianne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|