Das richtet sich an alle, die - so wie wir - mit Kindern zu tun haben, die an extrem empfindlicher Haut leiden. Ich bin jetzt in der Testphase mit Waschnussschalen. Habe jetzt 3 Maschinen durch und bin mit dem Waschergebniss sehr zufrieden.
Ich nehm mal diesen Link, weil da keine Werbung mit dabei ist. Also ich finde die Wäsche ist weicher, als mit unserem herkömmlichen Waschmittel. Wir haben jetzt immer Frosch Aleo Vera genommen, um möglichst wenig Zusatzstoffe drin zu haben. Im Waschergebniss - die Wäsche wird sauber. Bei Milas Dreckanorack (1x im Schlamm neben der Rutsche gerutscht) sieht man schon leichte Rückstände, dass ging nicht ganz raus.
Wichtig ist es mir aber besonders für Felix, dass eben keine Reizstoffe mehr drin sind. Geruchsneutral ist die Wäsche damit, das war sie mit Frosch aber auch schon.
Ich habe die Nüsse aus dem Weltladen. 500gr haben ca 7 Euro gekostet. Das ist wohl eher teuer. Dafür sind es die edlen nepalesischen Wildwaschnüsse Ich habe für die erste Wäsche 4 Schalen genommen und erst zur dritten wieder nachgefüllt. Also wird diese Packung eine Weile reichen - ca ein halbes Jahr. Bei 1-2 Maschinen täglich (Felix schwitzt viel) rechnet es sich dann doch...
Ich halte euch auf dem laufenden wie gut sie sind.
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Hallo !
Ich benutze auch nur Waschnüsse ! Sind echt super !
Kaufe sie allerdings bei Ebay ! Hatte öfter mal Glück und habe 1kg für 1,50 Euro bekommen !
LG Annika _________________ Annika (33j) mit Marvin-Marcel 15 Jahre
Lissencephalie , Epilepsie , motorische Retardierung , CH 20 PEG seit 2004 , beatmet über Trachealkanüle - seit 2004 ( 2008 Button CH 18 ) , Tracheomalazie
ich habe sie auch schon gesehen , konnte mich aber nicht durchringen sie zu testen. Bekommt man auch Flecken raus ?
So Tomatensauce z.B. ? Ich finde es sehr interessant und bei der Verwendungsdauer ist es ja ehr preiswert....
Danke für weitere Erfahrungen.
LG Sandra _________________ Gruß von Sandra mit Niko, 17.10.03, nur Down Syndrom
also ich hatte die Nussschalen auch probiert. Die Schalen waren sogar aus dem Bioladen
Die Wäsche roch nicht gerade angenehm und Flecken sind auch nicht raus gegangen.
Ich bleib bei Waschmittel aus dem Bioladen in Pulverform ( von Sodasan), dass auch für sensible Haut und Allergiker geeignet ist.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
@Sandra, stehe gerade am Beginn des Testens und Tomatensoße hatten wir noch nicht.Mal sehen.
@Doreen - also die aus dem Weltladen sind ganz gut. Sie haben einen leichten eigengeruch, der recht frisch ist. Kann natürlich noch der rest vom alten Waschmittel mit drin sein - mal abwarten
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Hallo,
ich habe auch beste Erfahrungen mit den indischen Waschnüssen gemacht. Allerding "muffelt" irgendwann die Wäsche etwas wenn sie länger im Schrank liegt. Dagegen setzt ich jetzt Soda dem Waschgang dazu. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei empfindlicher Haut auswirkt, weil wir nicht besonders übersensibel sind - außer auf konventionelle Waschmittel mit Duftstoffen und optischen Aufhellern.
Gruß Astrid
Hallo Doreen,
nun sag nicht , Du bekommst Tomatensoße ohne Vorbehandlung mit irgendeinem
Waschmittel raus
Da werde ich aber neidisch und muß an meiner Waschmaschine zweifeln. Das klappt bei mir weder mit Sodasan, noch mit Frosch-Waschmittel, noch mit Persil .
Gruß
Anna H.
Hallo Doreen,
nun sag nicht , Du bekommst Tomatensoße ohne Vorbehandlung mit irgendeinem
Waschmittel raus
Gruß
Anna H.
Ohhh doch, auch mit dem ganz billigen Flüssigwaschmittel Eigenmarke von Schl ..., DM und Co. OHNE Vorbehandlung.
Meine Große hat keine Hautprobleme mehr, seit sie 5 Jahre ist und da können wir ihre Sachen auch mit 0-8-15 Billigwaschmittel waschen. Kein Problem. Nur bei Heidelbeersauce muss ich vorbehandeln.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Wir haben die Stoffwindeln mit Waschnüssen gewaschen, das ging gut. Einiges geht auch gut mit der normalen Wäsche, aber einige Flecken gingen nicht weg.
Geruchsprobleme hatten wir nicht. Immer ein paar Tropfen Lavendelöl dazu, das duftet dann beim Aufhängen, nach dem Trocknen ist es weg! Es riecht nach gar nichts mehr dann.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen