REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Waschnussschalen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:55    Titel: Waschnussschalen Antworten mit Zitat

Hallo!

Das richtet sich an alle, die - so wie wir - mit Kindern zu tun haben, die an extrem empfindlicher Haut leiden. Ich bin jetzt in der Testphase mit Waschnussschalen. Habe jetzt 3 Maschinen durch und bin mit dem Waschergebniss sehr zufrieden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnussbaum

Ich nehm mal diesen Link, weil da keine Werbung mit dabei ist. Also ich finde die Wäsche ist weicher, als mit unserem herkömmlichen Waschmittel. Wir haben jetzt immer Frosch Aleo Vera genommen, um möglichst wenig Zusatzstoffe drin zu haben. Im Waschergebniss - die Wäsche wird sauber. Bei Milas Dreckanorack (1x im Schlamm neben der Rutsche gerutscht) sieht man schon leichte Rückstände, dass ging nicht ganz raus.

Wichtig ist es mir aber besonders für Felix, dass eben keine Reizstoffe mehr drin sind. Geruchsneutral ist die Wäsche damit, das war sie mit Frosch aber auch schon.

Ich habe die Nüsse aus dem Weltladen. 500gr haben ca 7 Euro gekostet. Das ist wohl eher teuer. Dafür sind es die edlen nepalesischen Wildwaschnüsse Wink Ich habe für die erste Wäsche 4 Schalen genommen und erst zur dritten wieder nachgefüllt. Also wird diese Packung eine Weile reichen - ca ein halbes Jahr. Bei 1-2 Maschinen täglich (Felix schwitzt viel) rechnet es sich dann doch...

Ich halte euch auf dem laufenden wie gut sie sind.

Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annika und Marvin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich benutze auch nur Waschnüsse ! Sind echt super !
Kaufe sie allerdings bei Ebay ! Hatte öfter mal Glück und habe 1kg für 1,50 Euro bekommen !
LG Annika

Lissencephalie , Epilepsie , motorische Retardierung , CH 20 PEG seit 2004 , beatmet über Trachealkanüle - seit 2004 ( 2008 Button CH 18 ) , Tracheomalazie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sandra und Niko
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie auch schon gesehen , konnte mich aber nicht durchringen sie zu testen. Bekommt man auch Flecken raus ?
So Tomatensauce z.B. ? Ich finde es sehr interessant und bei der Verwendungsdauer ist es ja ehr preiswert....

Danke für weitere Erfahrungen.
LG Sandra

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hatte die Nussschalen auch probiert. Die Schalen waren sogar aus dem Bioladen Shocked
Die Wäsche roch nicht gerade angenehm und Flecken sind auch nicht raus gegangen.

Ich bleib bei Waschmittel aus dem Bioladen in Pulverform ( von Sodasan), dass auch für sensible Haut und Allergiker geeignet ist.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Annika, danke für den Tip!

@Sandra, stehe gerade am Beginn des Testens und Tomatensoße hatten wir noch nicht.Mal sehen.

@Doreen - also die aus dem Weltladen sind ganz gut. Sie haben einen leichten eigengeruch, der recht frisch ist. Kann natürlich noch der rest vom alten Waschmittel mit drin sein - mal abwarten

Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Astrid Wolf
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:34    Titel: Waschnussschalen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch beste Erfahrungen mit den indischen Waschnüssen gemacht. Allerding "muffelt" irgendwann die Wäsche etwas wenn sie länger im Schrank liegt. Dagegen setzt ich jetzt Soda dem Waschgang dazu. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei empfindlicher Haut auswirkt, weil wir nicht besonders übersensibel sind - außer auf konventionelle Waschmittel mit Duftstoffen und optischen Aufhellern.
Gruß Astrid
anna h.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,
nun sag nicht , Du bekommst Tomatensoße ohne Vorbehandlung mit irgendeinem
Waschmittel raus Surprised
Da werde ich aber neidisch und muß an meiner Waschmaschine zweifeln. Das klappt bei mir weder mit Sodasan, noch mit Frosch-Waschmittel, noch mit Persil .
Gruß
Anna H.
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

anna h. hat folgendes geschrieben:
Hallo Doreen,
Waschmittel raus Surprised
Gruß
Anna H.

Ohhh doch, auch mit dem ganz billigen Flüssigwaschmittel Eigenmarke von Schl ..., DM und Co. OHNE Vorbehandlung.
Meine Große hat keine Hautprobleme mehr, seit sie 5 Jahre ist und da können wir ihre Sachen auch mit 0-8-15 Billigwaschmittel waschen. Kein Problem. Nur bei Heidelbeersauce muss ich vorbehandeln.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben die Stoffwindeln mit Waschnüssen gewaschen, das ging gut. Einiges geht auch gut mit der normalen Wäsche, aber einige Flecken gingen nicht weg.
Geruchsprobleme hatten wir nicht. Immer ein paar Tropfen Lavendelöl dazu, das duftet dann beim Aufhängen, nach dem Trocknen ist es weg! Es riecht nach gar nichts mehr dann.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lisa Maier
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,
Zitat:
Waschmittel raus
Mit meinem no-name-Produkt absolut kein Problem

Viele Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden