R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Umbau TFK Zwillingsjogger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

vielen Dank für die Infos - ist ja echt super geworden.

Und für das Geld für die KK ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt was normale Rehabuggys so kosten und den Familien nur teilweise weiter helfen Rolling Eyes

Danke fürs Infos teilen - hilft sicher vielen weiter!!!

Hallo AnjaD!

Wir haben von Trimobil (über Pfiff) für Jessy den Axiom Junior - vorallem als Fahrradanhänger - gekauft und sind auch super glücklich damit! Laughing

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ursula!

Den haben wir auch, als Einzelwagen für Louisa. Übrigens von der KK bezahlt. Nur leider nicht als Fahrradanhänger, das gab es noch nicht, als wir den Wagen bekommen haben, hab ich jetzt erst auf der RehaCare in Düsseldorf gesehen.
Der Doppelwagen ist privat gekauft, da ich ja auch des öfteren Mal mit beiden "Kleinen" unterwegs bin.
Wir haben beide Wagen direkt über Trimobil bekommen, Bochum ist ja bei uns quasi "umme Ecke".

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnjaD,

da wir als Reha Wagen den Kimba Spring von der KK vor gut 1,5 Jahren bekommen. Sind wir nicht wirklich glücklich mit, aber ich hab´ selbst auf der RehaCare nichts wirklich praktischeres gefunden Rolling Eyes

Irgendwann bau ich so ein Teil selber und werde Reha-Wagen-Hersteller Laughing - Wenn mir mal wieder langweilig ist Embarassed

Unsere Jungs kamen erst einige Monate später zu uns und konnten ja auch schon beide laufen. Also brauchte ich keinen Geschwisterwagen, ein KiddyBoard für den Anfang reichte völlig.

Nur inzwischen fahren beide Knaben sicher, gut und gerne frei Fahrrad und wir mußten uns immer aufteilen...
Einer ging mit den Jungs radeln, der andere mit Jessy spazieren Sad

Besonders die Jungs fanden das doof. Und nicht immer waren wir zu zweit abkömmlich...
Also mußte ein Fahrradanhänger her, aber da Jessy ja überhaupt nicht "frei" sitzt und ja schon ziemlich groß ist, waren alle herkömmlichen ungeeignet.
Auf der RehaCare habe ich mich schlau gemacht - wir waren die ersten, die den Axiom mit Fahrradkupplung von Weber ausgeliefert bekamen...

Zwar will Trimobil die Kupplung noch etwas modifizieren, von wegen Fliehkräften..., aber wir haben sie seit November (dank dem milden Winter) schon sicher hundert mal genutzt und bislang keine Probleme gehabt.

Jessy liebt das Teil und wird noch ewig reinpassen Laughing

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden