R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Umbau TFK Zwillingsjogger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:35    Titel: Umbau TFK Zwillingsjogger Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte nun mal unseren Umbau des handelsüblichen TFK Zwillingsjogger vorstellen, ich denke das es eine gute alternative geworden ist. Paul mit seinen fast 6 Jahren und sein kleiner Bruder bald 1 Jahr sitzen beide sehr gut darin, man kommt durch jede Normtür und man hat vorne Schwenkräder die man auch feststellen kann. Für Paul wurde ein Sitz ind den normalen Sitz angepasst und die Stangen vom Verdeck wurden um 8cm verlängert. Und nun versuch ich mal die Bilder hochzuladen. Gruß Jill

000_0955.jpg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:36    Titel: Umbau TFK Zwillingsjogger Antworten mit Zitat

seitenansicht

000_0956.jpg

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:36    Titel: Umbau TFK Zwillingsjogger Antworten mit Zitat

Sitzeinlage

000_0953.jpg

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:37    Titel: Umbau TFK Zwillingsjogger Antworten mit Zitat

Verlängerung Verdeck

000_0954.jpg

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:38    Titel: Umbau TFK Zwillingsjogger Antworten mit Zitat

Sitzpolster ist mit Klett am wagen befestigt und kann nicht verutschen

000_0951.jpg

Tanja Sch.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,
mensch das ist ja super geworden.Ebenfalls eine gute Alternative für uns,denn Finn hat ja seinen Reha-Buggy und ich mache mir schon Gedanken wie ich das Baby und Finn transportieren soll. Die normalen Geschwisterwagen mag ich nicht so aber der TFK ist ja echt top.
Mußtet ihr die Kosten dafür alleine tragen ? Wenn ja,darf ich fragen was dieses kostet ?

LG
Tanja

P.S. Falls du mal wieder Bücher loswerden möchtest Laughing dann weißt du ja wo Wink

Tanja mit Malin 12/95 Frühchen,FAS,ADS, Neele 6/99 Frühchen,Drogenkind,FAS,Hyperaktiv,strabismus Convergens +6 .,Muskelüberfunk.,Mikrozephalie u. Finn-Linus 9/04 Frühchen,Hirnbl. IVGrd, Posthämorrhagischer Hydrocephalus Shuntversorgt,Asphyxie,Leukomalazie,Hüftdysplasie,Cerebralparese,Button,Tracheomalazie u.a....Kjell-Finnian 06/07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jill,

das ist ja eine tolle Lösung für Euch!!!

Wie lang ist Paul denn inzwischen? Daß er in den Sitz noch rein paßt Wink

Hat Euch jemand (KK/ Soz.Amt) bei der Finanzierung des Umbaus unterstützt?

Was kostet der Umbau etwa?

Bin ganz schön neugierig, aber sicher interessiert das hier auch noch andere Embarassed

Wünsche Euch viele schöne Ausflüge mit dem tollen neuen Gefährt Very Happy

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Jill!

Wieviel habt ihr denn durch die Verlängerung an Rückenlehne gewonnen? Würde mich mal interessieren, denn wir fahren einen Zwillingsjogger von Dreamer Design, in den paßt Louisa noch immer (mittlerweile auch fast 6 Jahre alt und 117cm lang), auch ohne Verlängerung. Guckst Du hier:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ighlight=geschwisterwagen

Wir mußten nur auf ihrer Seite das Verdeck abnehmen. Und auch mich würde die Kostenseite mal interessieren, also wer hat was bezahlt und vor allem wie viel? *neugierig sei*. Vielleicht kannst Du die Kosten ja mal grob überschlägig "offenbaren" *lieb lächel*....

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also den TFK musste ich selber zahlen und der hat inkl Regenverdeck 503,- Euro gekostet, den Umbau mit ca 1000,- Euro hat unsere Krankenkasse gezahlt. Leider hat es nur ewig lange gedauert. Man kann in dem TFK schon Babys ab Geburt transportieren und beide Sitzeinheiten einzeln verstellen. Paul ist knapp 1m groß und hätte auch ohne Verlängerung noch unters Verdeck gepasst habe es aber lieber gleich mitmachenb lassen wenn die KK schon die kosten übernimmt so habe ich länger was von dem wagen und hätte später keinen neuen Antrag stellen müssen. Manchmal gibt es den wagen bei Ebay gebraucht aber die steigern sich da auf 4 Jahre alte Modelle bis fast zum Neupreis hoch. Eventeull bekommen wir den Wagen vom Integrationsamt bezahlt, also alle die Geld vom Amt beziehen sollten dort mal anfragen, allerdings darf der wagen nicht vorher beschafft sein und der Umbau muß von der KK schon genehmigt sein. Gruß Jill

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.joggerboerse.de kann man sich die Modelle und Farben alle anschauen. Hatt ich eben vergessen. Jill
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden