Hallo, ich wollte nun mal unseren Umbau des handelsüblichen TFK Zwillingsjogger vorstellen, ich denke das es eine gute alternative geworden ist. Paul mit seinen fast 6 Jahren und sein kleiner Bruder bald 1 Jahr sitzen beide sehr gut darin, man kommt durch jede Normtür und man hat vorne Schwenkräder die man auch feststellen kann. Für Paul wurde ein Sitz ind den normalen Sitz angepasst und die Stangen vom Verdeck wurden um 8cm verlängert. Und nun versuch ich mal die Bilder hochzuladen. Gruß Jill
Hallo Jill,
mensch das ist ja super geworden.Ebenfalls eine gute Alternative für uns,denn Finn hat ja seinen Reha-Buggy und ich mache mir schon Gedanken wie ich das Baby und Finn transportieren soll. Die normalen Geschwisterwagen mag ich nicht so aber der TFK ist ja echt top.
Mußtet ihr die Kosten dafür alleine tragen ? Wenn ja,darf ich fragen was dieses kostet ?
LG
Tanja
P.S. Falls du mal wieder Bücher loswerden möchtest dann weißt du ja wo _________________ Tanja mit Malin 12/95 Frühchen,FAS,ADS, Neele 6/99 Frühchen,Drogenkind,FAS,Hyperaktiv,strabismus Convergens +6 .,Muskelüberfunk.,Mikrozephalie u. Finn-Linus 9/04 Frühchen,Hirnbl. IVGrd, Posthämorrhagischer Hydrocephalus Shuntversorgt,Asphyxie,Leukomalazie,Hüftdysplasie,Cerebralparese,Button,Tracheomalazie u.a....Kjell-Finnian 06/07
Wieviel habt ihr denn durch die Verlängerung an Rückenlehne gewonnen? Würde mich mal interessieren, denn wir fahren einen Zwillingsjogger von Dreamer Design, in den paßt Louisa noch immer (mittlerweile auch fast 6 Jahre alt und 117cm lang), auch ohne Verlängerung. Guckst Du hier:
Wir mußten nur auf ihrer Seite das Verdeck abnehmen. Und auch mich würde die Kostenseite mal interessieren, also wer hat was bezahlt und vor allem wie viel? *neugierig sei*. Vielleicht kannst Du die Kosten ja mal grob überschlägig "offenbaren" *lieb lächel*....
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo, also den TFK musste ich selber zahlen und der hat inkl Regenverdeck 503,- Euro gekostet, den Umbau mit ca 1000,- Euro hat unsere Krankenkasse gezahlt. Leider hat es nur ewig lange gedauert. Man kann in dem TFK schon Babys ab Geburt transportieren und beide Sitzeinheiten einzeln verstellen. Paul ist knapp 1m groß und hätte auch ohne Verlängerung noch unters Verdeck gepasst habe es aber lieber gleich mitmachenb lassen wenn die KK schon die kosten übernimmt so habe ich länger was von dem wagen und hätte später keinen neuen Antrag stellen müssen. Manchmal gibt es den wagen bei Ebay gebraucht aber die steigern sich da auf 4 Jahre alte Modelle bis fast zum Neupreis hoch. Eventeull bekommen wir den Wagen vom Integrationsamt bezahlt, also alle die Geld vom Amt beziehen sollten dort mal anfragen, allerdings darf der wagen nicht vorher beschafft sein und der Umbau muß von der KK schon genehmigt sein. Gruß Jill
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen