ja, Jonathan hat im Internat auch seine Rituale,
die sind aber anders, eben auf die Gruppe abgestimmt.
Genau kann ich sie Dir aber nicht beschreiben - da es da keine Probleme gab, dass Jonathan versteht - Internat ist Internat und Daheim ist Daheim.
Und sie sagen auch, dass es bei ihnen mit dem Einschlafen auch keine Probleme gibt. Ich denke allerdings, so ausgiebig wie wir es zu Hause tun, tun sie es da nicht, weil noch andere Kinder auch zu Bett gebracht werden.
Nein, Jonathan hat im Internat NOCH kein Gitterbett - dafür ist er dort mehrmals aber auch schon rausgefallen. Sie legen immer eine dicke Gymnastikmatte vor das Bett.
Mal sehen, wie es künftig sein wird. Es schaut aber auch die Nachtschwester laufend in das Zimmer rein, was ich daheim in der Nacht auch nicht tun würde, und würde Jonathan aufstehen und etwas anstellen wollen, wäre die Schwester auch direkt da.
Ich würde womöglich schlafen und das eine und andere in meinem Tiefschlaf nicht bemerken, nur wenn Jonathan aus dem Bett fiele und aufschreien täte, oder sonstig brüllen würde, das kriege ich mit.
Das Gitterbett hat ja auch einfach den Sinn, dass ICH auch sorgloser meine Nacht verbringen kann, entspannt schlafen kann - denn ich muss schließlich auch arbeiten und kann mir oberflächlichen Schlaf nicht leisten, und den hätte ich dann automatisch.
Die Krankenkasse hat mir das Bett genehmigt, und darüber bin ich froh.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen