728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

alleinerziehend und soll Arbeit suchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ela6
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:49    Titel: alleinerziehend und soll Arbeit suchen Antworten mit Zitat

hallo,ist jemand in der gleichen lage und kann mir da weiter raten oder einen tip geben? Ich bin alleinerziehende mutter von zwei kindern.meine tochter ist 8 und hat ein csws-syndrom,ist daher sehr pflege- und betreuungsentinsiv.mein sohn ist 13,also mitten in der pupertät und die situation mit seiner schwester und das wir alleine sind macht ihm sehr zu schaffen.dadurch ist auch er nicht leicht zu handhaben.ich fühle mich mit dieser situation eigentlich schon mehr als ausgelastet,gehe aber abends aufs gymnasium,um die hochschulreife zu bekommen.ich will meinen kindern und mir eine bessere zukunft sichern,wenn ich durch den abschluss eine gute ausbildung machen kann.dieser stress macht sich mitlerweile auch bei meiner gesundheit bemerkbar.ich habe sehr hohen blutdruck und schlafstörungen und jetzt soll ich noch vormittags arbeiten gehen.das arbeitsamt erkennt meinen willen,etwas für die zukunft zu tuen,nicht an.Was kann ich tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

andy
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz-Antwort @ ela6: Wieviel Stunden pro Woche "musst" Du dem Gesetz nach einer Erwerbsarbeit zur Verfügung stehen? Welchen Beruf hast Du erlernt bzw. für welchen Beruf lernst Du jetzt? Aus welchen Gründen wird Deine derzeitige Ausbildung nicht anerkannt, etc.? Was meint das Arbeitsamt konkret, anonymisiert wortwörtlich?
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ela

ich bin auch allein erziehend und bin geringfügig beschäftigt .

ansonsten ist es mir vormittags nicht gegeben arbeiten gehen zu können denn es gibt keinen job von 8-12:30 .ich habe einen echt netten arbeitsvermittler der selber vater ist ..er erkennt meine mühen an und wenn er selber im computer schaut ist nichts..verstehe solche vermittler nicht die dir steine in den weg legen oder meinen du tust nicht genug ..ich habe auch 2 jungs und es ist nun mal schwer wenn man alleine ist alles unter einen hut zu bekommen und wenn man richtig überlegt will uns doch keiner ...wer überbrückt denn die ca 13 wochen ferien in der schule ?was ist wenn die kinder krank sind -usw usw welcher arbeitgeber schaut sich das schon lange an ..beim vorstellungsgespräch wird man gleich gefragt kinder?und dann noch alleine?

die vom arbeitsamt haben gut reden manchmal die wissen garnicht wie es in einem aussieht gell ...wünsche dir alles gute und ich hoffe das du alles klar bekommst ...bekommst du denn unterstützung oder wollen sie was streichen ?

lieben gruß beatriz

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Katrin mit Amelie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auch Alleinerzieherin. Momentan bin ich geringfügig beschäftigt, werde das auch bleiben, aber ab nächstem Wintersemester mache ich eine Konservatoriumsausbildung.
Mal sehen wie das so läuft...
Ich bin noch dazu gerade am Hausbauen, das muss ich auch noch alles managen.
Naja, viel auf einmal, aber ich denke, wenn's zuviel wird, sollte man doch die Notbremse ziehen!

LG

Unsere Galerie!

Unsere Vorstellung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ela6
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo beatriz,

danke für dein antwort.ich habe leider keinen besonders netten arbeitsvermittler.er meint sogar er könne mich verstehen weil er ja in der gleichen lage ist.nur ist er verheiratet und seine kinder sind gesund und bereits erwachsen.
wenn ich nix finde wird mir das geld gekürzt.bin im momemt im coaching,hoffe das es was bringt

lg ela
ela6
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo katrin

es ist bewundernswert das du das alles so schaffst.ich kann leider nicht die notbremse ziehen.ich wüßt zumindest nicht wo.ich brauch ne ausbildung und meine kinder gebe ich auch auf keinen fall weg,wenn das auch von den ärzten und beamten vorgeschlagen bekomme.ich finde allein den gedanken daran eine frechheit.und auf das geld kann ich ja auch nicht verzichten.

lg ela
pat77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe letztes Jahr auch Geld vom Amt bekommen und da hatte ich auch ein Beratungsgespräch bei denen. Da sagte mir ein "netter Herr", das ich jede Arbeit annehmen müßte, auch eben ganztags.Ich fragte ihn dann auch wie ich das mit 2 Kindern machen sollte. Er erwiderte nur darauf, ich solle mir dann eine Tagesmutter suchen.Er sagte mir dann noch dazu, das man Anspruch auf eine Stelle hätte mit begrenzter Stundenzahl, wenn die Kinder PS2 hätten. Bei PS1 zählt das noch nicht.
Gruß Patricia

Bettina&Janni
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

???

Ach Du sch***... ist das echt wahr?
Das kann doch garnicht wahr sein?!?
Was für ein Scheiß.

Wunderbares Hatz IV...

Wenn DI sagst: dann gib mir was, kann er Dich dann überhaupt vermittlen? Beim Vorstellungsgespräch brauch man ja nur "alleinerziehend und ein behindertes Kind2" erwähnen, und schon will der Dich nicht mehr....oder nicht?

LG, Bettina

angie mo
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ela,

das Geld kann dir doch nicht gekürzt werden wenn du nichts findest !!!! Sowas Unsinniges habe ich ja noch nie gehört !!
Nur wenn du nicht bereit bist eine angebotene Stelle anzunehmen oder so.
Oder meinst du vielleicht dass du dann in hartz4 rutscht ???

LG Angie Mo

sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ela

das ist ja wohl hammer das man einer mutter ans herz legt die kinder weg zu geben um arbeiten zu können ?heftig weiss nicht was ich in dem moment mit dem typ gemacht hätte ..ich wünsche dir das du echt eine gute lösung findest oder bekommst mit denen ALLE ZUFRIEDEN SIND aber mal ganz ehrlich wie bettina und ich schon sagten alleinerziehend und kinder etc beim vorstellungsgespräch und man ist unten durch ....

man man alles gute dir toi toi

gruß beatriz

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden