ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

alleinerziehend und soll Arbeit suchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pat77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es schon schlimm genug, das man Geld vom Amt bekommt und auf andere angewiesen ist. Aber das hat man sich ja auch nicht ausgesucht.
Evtl. haben die ja auch irgendwann mal eine geeignete Stelle aber die meisten wo man sich dann vorstellt, lehnen doch dann ab, weil man eben Kinder hat, die meist doch mehr Pflege brauchen.
Ich habe zum Glück doch noch in allem die Kurve bekommen. Very Happy
LG Patricia

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ines70
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!! Ich war am Freitag auch zum Gespräch über meine "berufliche Situation "" zu sprechen . Ich musste auch eine Eingliederungsvereinbahrung unterschreiben ,darin steht das ich im Monat mindestens 6 Bewerbung machen muss und jede Helfertätigkeit annehmen muss sonst wird mein geld gekürzt.Ich habe auch gefragt wie ich das machen soll -ich komme aus der Gastronomie bzw. Verkauf - kann also nicht Wochenende oder ab 15 Uhr arbeiten (nur von8.00-14.00Uhr).Aber wer stellt mich in diesen Bereichen für diese Arbeitszeit ein???Und die Frage mit der Ferienbereung habe ich auch gestellt da kam dann nur zur Antwort "sie habe keine Ahnung -kann mir da auch nicht weiterhelfen-sie weiss nur das ich weil ich Leistung bekomme muss ich auch bei Plegestufe 1 Vollzeit arbeiten."Naja,die auf den Ämtern machen sich ebend keine Kopf-den ist das alles egal wenn sie etwas von uns wollen ziehen sie es mit allen Mitteln durch -aber wehe wir kommen und stellen Anforderungen dann stellen sie sich dumm und haben noch nie etwas davon gehört wie zBsp. Vom §28.Ich werde meine Bewerbung machen und immer gleich reinschreiben das ich alleinerziehend mit behinderten Kind bin -mal sehen wie viele Arbeitstelen ich dann bekomme,HA;HA,!! L.G.Ines
JennyB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ines,
vorsicht!!!!!
Wenn deine Bewerbung nachteilig verfasst ist können und dürfen deine Leistungen gekürzt werden!!!!!!!!
Die warten doch nur auf sowas!

Bevor du irgendwas machst, geh in den Schwerbehindertenbereich von www.aktive-erwerbslose.de
Da sitzen die "Experten" die dir sagen können welchen ausweg du hast.

Alles gute,
Jenny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines70
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenny!!! Nein ich werde meine Bewerbung nicht nachteilig verfassen,aber wenn ich irgendwo ein Vorstellungsgespräch bekomme werden die bestimmt nachfragen wegen alleinerziehend,Kind,welche Arbeitszeit usw.da werde ich mein kind und meine Situation erklären und nichts verheimlichen.Trotdem Danke für deinen Tip .L.G.Ines
ela6
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

angie mo hat folgendes geschrieben:
Hallo ela,

das Geld kann dir doch nicht gekürzt werden wenn du nichts findest !!!! Sowas Unsinniges habe ich ja noch nie gehört !!
Nur wenn du nicht bereit bist eine angebotene Stelle anzunehmen oder so.
Oder meinst du vielleicht dass du dann in hartz4 rutscht ???

LG Angie Mo

Hallo Angie

du glaubst nicht was die alles können.Leider bin ich schon von HartzIV abhängig.ich hätte ja noch eine andere Lösung für das problem,nur müßte ich dann schauen wie ich meine Kinder und mich versichert bekomme.

LG ela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ela6
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

andy hat folgendes geschrieben:
Kurz-Antwort @ ela6: Wieviel Stunden pro Woche "musst" Du dem Gesetz nach einer Erwerbsarbeit zur Verfügung stehen? Welchen Beruf hast Du erlernt bzw. für welchen Beruf lernst Du jetzt? Aus welchen Gründen wird Deine derzeitige Ausbildung nicht anerkannt, etc.? Was meint das Arbeitsamt konkret, anonymisiert wortwörtlich?

hallo
ich muß 3std arbeiten,da ich aber meinen beruf erzieher nicht zu ende gelernt habe kann ich in diesem bereich nicht arbeiten.leider ist es auch sonst nicht leicht etwas zu bekommen.ich habe bisher putzstellen angenommen,nur das geht jetzt aus zeitgründen nicht mehr.ist js kein vater mehr da der aufpasst.da ich aber auf jedenfall aus dieser situation für immer raus will,mach ich jetzt mein abi und dann studiere ich sozialpädagogik,wenn mich das amt denn läßt.wenn die mir das verweigern bin ich mein leben lang vom amt abhängig,da ich nie über die geringfühgig bezahlten jobs hinaus komme.
der gute mann will das aber nicht sehen.ihm ist auch egal wie ich das alles machen soll,er beharrt sich da nur auf sein gesetz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden