REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delfintherapie - Autismus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martweb
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:09    Titel: Delfintherapie - Autismus Antworten mit Zitat

Welche Delphintherapiezentren wären für meinen 13jährigen autistischen Sohn zu empfehlen? Curacao, Mundomar, Kemer, Eilat ...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tina40
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Freundin von mir war bereits dreimal in Curacao mit ihrem autistischen Sohn-sie sind begeistert wiedergekommen.
Eine andere Bekannte war ganz angetan von Mundomar(kein autistisches Kind)-ich habe meine Tochter (Hemiparese-)gerade ganz frisch in Mundomar auf die Warteliste setzen lassen. Dort ist eine Wartezeit von bis zu drei Jahren und Herr Weitzmann nimmt Kinder bis zum 15.Lebensjahr auf (Ich denke ,das Alter bei Antragsstellung ist ausschlaggebend)
Ich habe einen Bericht über Mundomar im Fernsehen gesehen und mir hat es sehr gefallen-es wurden fünf Kinder mit verschiedener Diagnosestellung dort begleitet-auch ein Autist. Mundomar hat eben den Vorteil, dass man keine Therapiekosten zahlen muß..Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. Ich habe aber hier im Forum schon einige Berichte gelesen, von Kindern, die in verschiedenen Zentren waren-vielleicht schaust du mal nach, wer wo gewesen ist und nimmst privaten Kontakt auf-ist glaube ich das einfachste..
Alles Gute...Tina

iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wir waren mit unserem damals 12-jährigen autistischen Sohn mit massiven Autoaggressionen in Kas/Türkei.
In diesem Frühsommer wird bei Marmaris ein neues Zentrum in der Türkei eröffnet - die Beschreibung liest sich sehr vielversprechend und da ich das Team von Kas kenne, würde ich sofort dorthin gehen!
Der große Unterschied zwischen den amerikanischen und den russischen Delfintherapien ist, dass bei der einen der Kontakt mit den Delfinen erstrangig zur Belohnung eingesetzt wird, bei den anderen steht vorranging einfach nur der Kontakt zu und mit den Tieren.
Für uns ausschlaggebend war, dass in Florida und auch in Curacau die Eltern nicht mit dem Kind ins Wasser dürfen. Unser Sohn reagiert auf fremde Menschen grundsätzlich panisch und extremst autoaggressiv. Wir hatten befürchtet, dass er so überhaupt nicht therapiefähig ist. In Kas durfte ein Elternteil bei Bedarf an der Therapie teilnehmen und somit hatten wir wirklich großen Erfolg.
Ich denke, man muss wirklich genau abwägen und überprüfen, welche DT für sein Kind die geeignetere ist - ich glaube kaum, dass es ein besser oder schlechter gibt.

Liebe Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden