REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delfintherapie- wer war auf der Krim oder fährt hin?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 09:01    Titel: Delfintherapie- wer war auf der Krim oder fährt hin? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir waren von 19.03.-02.04.05 bei Jalta auf der Insel Krim. Die Therapie erfolgte über die Organisation Dolphinswim (www.dolphinswim.net).
Der Flug war etwas lang, aber wir haben ihn gut verkraftet. Untergebracht waren wir in einem Sanatorium (ein großer Komplex) mit Blick auf´s Meer nur 2 Minuten zum Strand. Die Delphintherapie fand unter der Leitung von Dr. Lutmilla Lukina in einem Delphinarium mit zwei bis drei Delphinen und Delphintrainer statt und dauert je nach Kind individuell 20-35 Minuten.
Nach dem Delphinschwimmen, bekamen die Kinder verschiedene Therapien von den Therapeuten von Dolphinswim. Diese beinhalteten Shiatsu, Cranio/KG, Ergo. Am Nachmittag fand eine Kinderspielgruppe statt, alle zwei Tage war eine Elterngruppe unter Leitung zweier Psychotherapeuten. Die anderen Nachmittage waren zur freien Verfügung.
Die Gruppe bestand aus 6 Kinder mit unterschiedlichen Diagnosen (CP, Autismus, ADHS). Die Unterkunft in dem Sanatorium war ok. Die Organisation sehr gut.
In den Sommermonaten findet die Therapie in Sevastopol statt. Dort sind die Delphine in einem Freigehege.
Wir haben keinen vergleich zur Therapie in Florida, doch begeistert mich bei der Therapie mit Dolphinswim immer wieder das Zusammenspiel der Therapien. Das Schwimmen mit den Delphinen, welche die Hirntätigkeit nachweislich anregt um Neues aufzunehmen und die begleitenden Therapien, welche die Vorlagen der Delphine noch vertiefen. Für uns ist das ein Optimum an ganzheitlicher Therapie.
Wer Fragen etc. hat, kann mich gerne anschreiben.
Auch auf unserer Homepage steht einiges unter "Neues" und wird demnächst ein Bericht und Bilder eingestellt.

Viele Grüße,
Claudi mit Quentin und Darleen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Janahueb
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 14:11    Titel: Hallo Claudia Antworten mit Zitat

Ich hoffe Du kennst mich noch, Jana, Selina und Madlen aus Hohenstücken.
Das mit der Delphintherapie interessiert mich nun doch immer mehr. Gerade weil Selina unheimlich Fortschritte macht und da sie ja in 1-2 Jahren zur Schule kommt und mein über die Delphine nur Gutes hört würde ich es doch auch einmal versuchen wollen. Kann ja eigentlich nich schaden.
Geldlich gesehen?, mit wieviel müssen wir rechnen?
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen, liebe Grüße an Euch, bis bald
Jana aus Sachsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Esmeralda
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 23:15    Titel: Delphintherapie auf der Krim? Antworten mit Zitat

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal Delfintherapie auf Krim gemacht hat oder was davon gehört hat...
Wie war Eure Erfahrung? Ich habe über die Delfintherapie in Florida, Spanien und Türkei immer positiv gehört, aber noch nie was von Ukraine oder Krim gehört.
Vielen Dank!
Esmeralda

Claudi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esmeralda,
wir waren dieses Jahr Ostern bei der Delphintherapie in Jalta. Organisator der Therapie war Dolphinswim aus Österreich www.Dolphinswim.net. Die Therapeuten sind alle sehr nett, ausser dem Schwimmen mit ausgebildeten Therapeuten und Delphinen, bieten Sie noch Kg, Ergo; Gruppentherapie, Kinderbetreuung, Shiatsu an. Je nachdem welche Therapeuten mitreisen. Es ist alles organisiert und ein Dolmetscher ist auch vor Ort. Wir waren in der Nähe von Jalta, die Insel ansich ist wirklich schön. Die Delphintherapie fand in der Halle statt. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüße,
Claudia mit Quentin und Darleen
P.S. geb das mal bei Suchen ein-habe nach der Therapie einen Bericht hier im Forum geschrieben

Corinna S.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich interessiere mich auch für die Delphintherapie, denn ich finde die erfolge so klasse!!!
Ich weiß nur nicht, muß man alle Kosten selbertragen??
Was macht man wenn man gar nicht so viel Geld hat???

Viele Grüße Corinna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corinna,

schau doch mal da nach:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2012.html
da ist so alles erfasst, was im Forum an Wichtigem zur Delpintherapie geschrieben worden ist, inklusive Kosten und Wege zum Geld.

liebe Grüße

Christoph

Claudi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corinna,
wenn man mit Dolphinswim die Therapie macht und von seinem Kinderarzt Rezepte über Ergo, Kg etc. ausgestellt bekommt, kann man eine Kostenerstattung der Krankenkasse von bis zu 1000€ bekommen. Ich selbst bekam Zuschüsse von Stiftungen. Kostenunterschiede der verschiedenen Zentren gibt es natürlich auch.

Gruß Claudia

Jaga
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 13:05    Titel: Delfintherapie- wer war auf der Krim? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir möchten gerne mit Sara zur Delfintherapie. Wer war auf der Krim und könnte etwas berichten? Da soll ja mehrere Anbieter geben. Und Florida können wir uns nicht leisten. Auch die "Anfahrt" wäre ja kürzer.
Sara ist über sechs Jahre alt, stark retardiert (laut KA Entwicklungsalter ca. 18 Monate), Frühkindlicher Autismus ... .
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Grüße, Jaga.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaga, wir waren mit Dolphinswim auf der Insel Krim. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Gruß, Claudi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
gabi2006
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jage,wir haben uns für August mit unserer Isabel, auch über Dolphinswim, zur Delfintherapie angemeldet. Wir sind ja auch schon so gespannt , was alles auf uns zukommt. Du kannst dich dort genau informieren über Ablauf usw. Wir haben auch eine DVD bekommen, die über Therapie und Insel berichtet. Unsere Tochter wird im April 7Jahre und ist aufgrund eines Chromosomenfehlers mehrfachbehindert.
Liebe Grüsse Gabi mit Isabel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden