Verfasst am: 06.03.2005, 20:44 Titel: Automatische Verlinkung von Fachbegriffen (Quicklinks)
Hallo zusammen,
wir haben eine Funktion eingebaut, mit der bestimmte Wörter in Beiträgen automatisch mit einer erklärenden Seite verlinkt werden (Quicklinks).
Die Linkliste muss natürlich erst mal wachsen. Gepflegt wird die Liste von den Moderatoren. Wenn ihr in einem Beitrag einen Begriff findet, der keinen (oder einen unpassenden) Quicklink trägt, so schreibt doch bitte hier den passenden Link hin, ein Moderator wird das dann eintragen.
Zu erkennen sind die Quicklinks an einem kleinen Pfeil-Icon. Hier ein Beispiel: Wenn irgendwo der Begriff Epilepsie steht, wird er automatisch verlinkt.
Begriffe die in Anführungsstrichen stehen werden nicht per Quicklink verlinkt! Also, "Epilepsie" wird nicht zum Link.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Zuletzt bearbeitet von Thomas am 07.03.2005, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo Thomas,
ich lerne doch jeden Tag was neues bei Euch .....
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
hätte nicht gedacht, daß die Umsetztung soo schnell klappt!
DICKES LOB
Hätte auch nicht gedacht, daß mein Posting das aufwirbelt! Aber ich habe ja anscheinend genau den richtigen Nerv getroffen!
Liebe Grüße
Ilona _________________ Ilona 09/1977 mit Dennis 01/2003
Globale Entwicklungsverzögerung (wenige und kleine Fortschritte), keine Sprache, hypoton, autistisch, Epilepsie... Alles ohne Diagnose oder Ursache, und mit meinem geliebten Bruder im Herzen (17.04.1975-14.01.2008)
vielen Dank für das Lob! Aber die Idee ist ja gar nicht von mir
Was nun fehlt sind Vorschläge von euch, welche Begriffe+Links noch aufgenommen werden sollen!
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen