| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
coro Stamm-User

|
Verfasst am: 31.01.2007, 10:05 Titel: Wie sichert Ihr Eure größeren Kinder ab 36 kg im Auto? |
|
|
Hallo,
mein Sohn wächst nun langsam aus den herkömmlichen Autorsitzen heraus. Ich fahre aber einen Kombi und kann ihn daher nicht im Rolli direkt sichern, was - wie ich vielfach gehört habe - auch nicht so die prickelnde Lösung ist. Hat dau jemand ne Idee? Mein Sohn hat eine Tetraspastik und kann nicht alleine sitzen bzw. den Sitz nicht wirklich kontrollieren. All die Jahre bin ich aber sehr gut mit einem handelsüblichen Sitz von Storchenmühle ausgekommen.
Wäre für Ideen dankbar
LG
Coro |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra B Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Skylar Erzieherin

|
Verfasst am: 31.01.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Hallo Coro,
Es gibt einen sehr guten Sitz der Firma Rehanorm der genau auf die Bedürfnusse deines Sohnes ausgelegt wird. Hier findest Du Infos.
Oder Du guckst mal in unserem Wiki bei den Autositzen.
Viel Glück bbei der Suche!
Schönen Tag noch,
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
hspolt Stamm-User

|
Verfasst am: 31.01.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Welchen Sitz benutzt du denn zur Zeit und wie schwer ist dein Sohn.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
coro Stamm-User

|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Also da mein Sohn ja in einer Einrichtung wohnt ist das unterteilt. Die fahren ihn dort im Moment noch mit Rolli und Kraftknoten. Wir sind jetzt aber dabei eine Lösung zu finden, die es mglich macht, dass wir das System beide nutzen können.
Ich transportiere ihn in einem ganz normalen Sitz Gr.3 also 9-36 kg. Aber er ist jetz so gerade an der Grenze. Denke er sürfte das gewicht so ungefähr erreicht haben und so um 145cm groß sein. (Er ist gott sei dank nicht ganz so groß für ein normaler 12 1/2 jähriger)
Angedacht ist im Moment eine Weste die man mit zwei Gurten (ähnlich wie Hosenträgergurte) an der Lehne befestigen kann. Unten sichert dann ein normaler Beckengurt. So kann man das System flexibel in mehreren Autos nutzen.
Aber ich bin auch noch offen für andere Vorschläge. Nur ein Austausch eines Autositzes zugunsten eines speziellen Sitzes für ihn geht nicht. Dann können wir unser Auto sonst nicht mehr als Familienkutsche nutzen. Ich fahr nen Passat.
LG
Coro |
|
| Nach oben |
|
 |
luki97 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.02.2007, 20:34 Titel: |
|
|
hallo coro,
ich habe für lukas auf rezept eine sicherheitsweste gekriegt. (die ist im lieferprogramm unseres sanihauses, vertreibt nicht jeder).
mit magnetverschlüssen. so ne art 5-punkt gurt der an einem einzelnen sitz im auto befestigt wird.
da mir das zu kompliziert ist, habe ich von früher eine Sitzhose aus seinem alten rolli im auto befestigt, und für den oberkörper eine art weste.
lukas ist 1,60m und 46 kg.
lg
anne _________________ Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA) |
|
| Nach oben |
|
 |
hspolt Stamm-User

|
Verfasst am: 02.02.2007, 10:16 Titel: |
|
|
| coro hat folgendes geschrieben: | | Ich transportiere ihn in einem ganz normalen Sitz Gr.3 also 9-36 kg. | Der hat doch keinen 5-Punkt Gurt?!? Oder ist es ein Reha-Sitz?
Ansonsten:
http://www.ezonpro.com/index.shtml

Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
anamor78 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.02.2007, 14:39 Titel: |
|
|
und wie wird der im/am auto montiert? ich blick nicht ganz durch .. mein englisch war schon mal besser ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz |
|
| Nach oben |
|
 |
Haase Verkehrssicherheits- beraterin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hspolt Stamm-User

|
Verfasst am: 04.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
| anamor78 hat folgendes geschrieben: | | und wie wird der im/am auto montiert? ich blick nicht ganz durch .. mein englisch war schon mal besser ... | Mit nem "Tether Hook", einen Hacken den man - meist - im Kofferaumboden anbringt. Muss nachgerüstet werden.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|