Verfasst am: 30.01.2007, 00:07 Titel: Corinna, HEP
Hallo liebe User!
Schon lange bin ich stille Leserin hier im Forum.
Ich bin 25 Jahre alt und seit 2004 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Der Schwerpunkt meiner Arbeit sind Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen. Derzeit arbeite ich mit jungen erwachsenen Menschen (im Alter von 19 bis 40 Jahren), die ein hohes Aggressionspotenzial haben, autistische Züge und eine therapieresisitente Epilepsie.
Ich studiere Pädagogik unter anderem mit den Schwerpunkten Psychologie, Sozialpädagogik und Beratung.
Ich hoffe ich kann euch mit "professionellem" Rat zur Seite stehen und bekomme auch von euch Tipps für den Heimalltag!
Liebe Grüße aus Bielefeld.
Corinna _________________ Corinna(*80)Heilerziehungspflegerin, Arbeit mit besonderen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Schwerpunkt schwerste Mehrfachbehinderungen. Studium der Pädagogik (Diplom) seit 2004!
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du wirst schnell merken, we hier jeder User von jedem profitiert - egal ob Elternteil, Geschwister oder eben Betreuer eines behinderten Kindes/Jugendlichen/Erwachsenem .
Ich arbeite genau wie du in einer Wohngruppe mit schwerst-mehrfach-behinderten Menschen, jedoch bisher noch mit Kindern/Jugendlichen. Ich bin "offiziell" Erzieherin, hab mich aber seit 6 Jahren auf "schwerste Mehrfachbehinderung" spezialisiert und fortgebildet, so dass ich auch in medizinischer Richtung arbeiten darf.