| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melanie und Lea Marie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2007, 18:48 Titel: Betteinlagen abgelehnt |
|
|
Hallo
Wenn lea Marie krampft--- macht sie auch teilweise in die Hose bzw auf die Couch.. und damit ich nicht immer nur Handtücher( die auch druchgehen) hinlegen muss wollte ich für Lea Marie waschbare Betteinlagen genehmigt haben...
habe das Rezept vom Kinderarzt bekommen und bin direkt zur Krankenkasse,... um die genehmigen zu lassen,,.,+
es wurde aber direkt abgelehnt... es würde nur bei den Leuten genehmigt.. die in eine Pflegestufe eingestuft sind......
kennt ihr das auch???
muss man das Kind wirklich erst einstufen lassen eh man Hilfsmittel genehmigt bekommt?? ist doch bei Erwachsenen auch nichtz so.... _________________ Melanie und der Sonnenschein Lea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich wußte gar nicht das man so was auf Rezept bekommt was steht denn da auf Deinem Rezept, würde mich interessieren...
Hast Du da ne Größe draufstehen?
Liebe Grüße Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
maritatina Stamm-User

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Hmm Dann Frage doch mal beim Sanihaus nach,ob se sowas haben und wie teuer die sind,also wir haben einge Bettunterlagen waschbar zum super niedrigen Preis bekommen.Fürs Bett selber haben wir aber Trotzdem die saugenden Bettschutzeinlagen.Tina schafft es immer nachts Öfters die Windel überlaufen zu lassen,trotz Nächtligen Wechsel.
Gruß Marita _________________ Marita(39)mit Tina 8.4.94 Frühk.Hirnschädigung mit CP,MC,Spastik,Epelepsie,rechts konvexe Kyphoskoliose,Sehb.(leichte)Störung der Blutg.Coxalgie,Hüftdysplasie
Unsere Vorstellung
Mein Album |
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Hallo,
aus dem Saniehaus? Wie billig waren die denn? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
An-Pa Stamm-User

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:24 Titel: |
|
|
Fabian hat es auch bekommt hat 2 Stück rezept und abgeben klappt da ich selbst bezahlt beim Sanitär rechung geben und Geld habe ich von KK bekommt ...................
Habe einfach an KK gesprochen das ich nicht merh immer sorgen um Bettwasche udn Matraze neu kaufen lieber Betteinlage KK hat gesagt stimmt dann sofort bekommt ........................ Versuch wegen Matrazen zu schade .................... _________________ Mama Taubheit/ Papa Taubheit/Naty gesund /Fabian Taubheit spastik Hirnhälfte, schattenblind.schluckplm.PEG , Epilepsie,lähmung links ; und viel mehr / Ci inplan nein Danke.......
Timmy gesund..... |
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo Melanie,
wie das mit der Pflegestufe ist weiß ich leider nicht.
Aber ich hatte vor einiger Zeit den fehler gemacht mir 1. Waschbare Unterlage verschreiben zu lassen.
Sie wurde zwar genehmigt aber seitdem wurden mir die wegwerf unterlagen nicht mehr genehmigt.
Begründung:ich hätte ja jetzt 1. Waschbare.
Das ich aber Martin den Darm entlerren muß und er ja schon fast 9 ist.Reicht mir die windel oft nicht und es geht einiges daneben
Hab dort gleich angerufen
Der MDK will bei uns vorbei schauen,die werde ich auch mal darauf ansprechen.
Habe mir aber 2 waschbare Unterlagen selbst dazu gekauft.Eine kostet ca.22,-Euro.
Und nach der Hüft op habe ich mir von meiner Ärztin einfach wegwerfunterlagen verschreiben lassen(notwendigkeit nach op)
Lg
Marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Stamm-User

|
Verfasst am: 26.01.2007, 19:48 Titel: |
|
|
In Ö würde ich das Ganze nachweislich und schriftlich machen.
Gegen schriftliche Ablehnung berufen!
Oder zunächst die Vorschriften, etc. schriftlich als Kopie verlangen.
Oft liegt es nur an fehlenden "Kleinigkeiten"! Sprich auch mit "ChefIn"!
Wieviel Stück benötigst Du insgesamt?
Bei uns kostet eine gute und empfehlenswerte für "Normbett" rund 25 Euro.
Solche halten oftmaliges Spülen ohne "Verziehen", etc. aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
tina40 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.01.2007, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Melanie!
Ich weiß leider auch nicht, wie das läuft, ohne Pflegestufe...Ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, mir die wasserdichten Einlagen aufschreiben zu lassen... Ich habe bei Aldi "pinkelfeste " Laken gekauft - die sind echt supergut!! Ebenso haben wir noch zusätzlich diese wasserfesten Einlagen von Aldi (damit wir nicht immer das ganze Laken waschen müssen) Leider ist dies Aktionsware, und nicht ganzjährig zu kaufen...aber achtet auf die Werbung - wir schlagen auch einmal jährlich zu und sind mit der Qualität recht zufrieden..
VlG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
ritap Stamm-User

|
Verfasst am: 27.01.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Ich hab kochfeste, wasserdichte Moltonunterlagen im Format 70x140cm für je 1 Euro aufm Kindersachenflohmarkt bekommen. Dafür lohnt sich der Kampf mit der Krankenkasse wirklich nicht.
Mußte einfach mal schauen, so was wird sehr oft angeboten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Melanie und Lea Marie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.01.2007, 19:04 Titel: |
|
|
Hallo
ich habe eine Bekannte bei einer Rehafirma am arbeiten... und die sagte mir das halt...
ich hatte soetwas früher gar nicht... und ich kenne das von unseren Patienten-- die Dinger sind supi...
auf dem Rezept steht halt waschbare Unterlagen fürs Bett---- Diagnose
aber meine Bekannte besorgt mir jetzt so welche... so teuer sind die nicht.. so um die 10 € das Stück.... _________________ Melanie und der Sonnenschein Lea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|