REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Kindergeburtstagsparty mit drei Dreijährigen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:02    Titel: Kindergeburtstagsparty mit drei Dreijährigen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schon in der Bibliothek nach Literatur gesucht, aber nichts gescheites gefunden. Sohnemann wird diesen Monat noch drei und für den 3. Februar haben wir zwei Kinder zu seinem Geburtstag eingeladen. Wer kann mir ein paar Spieltipps geben. Bis jetzt habe ich an Topfschlagen und Kartoffellauf gedacht, aber andere Spiele fallen mir für dreijährige Kinder nicht wirklich ein.
Vielen Dank für Tipps.

LG,

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wattepusten, Würstchenschnappen, Der Fuchs geht um, Luftballonspiele
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelika55
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

reise nach jerusalem
----------------------------------------------
Murmelbild
Deckel von Schuhkarton
Fingerfarbe
große Murmel
So geht's:

In den Deckel des Schuhkartons setzt man ein paar großzügige Klekse Fingerfarbe und gibt eine große Murmel hinzu. Dann läßt man den Deckel vom Kind hin und her schwenken. Dadurch verteilt die Murmel die Farbe und es entstehen die tollen Muster.

------------------------------------------------------------------------------------------

Nudelketten
verschieden Nudelsorten mit Löchern (schön sind auch farbige Nudeln)
Bindfaden

Nehmen Sie einen Bindfaden (bei Nudeln mit großen Löchern eignet sich Paketband besser) und machen Sie an einem Ende einen dicken Knoten. Die Kinder können dann die Nudeln in beliebiger Reihenfolge auffädeln, bis eine schöne, bunte Nudelkette entsteht. Nach elieben können die Kinder die Nudeln auch vor dem aufreihen auch farbieg anmalen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Eierlegen

Du brauchst zwei oder drei Tennisbälle und eine Schüssel.
Die Schüssel stellst Du nun auf den Boden. Entferne Dich dann mindestens
15 Schritte von der Schüssel fort.

Nehme Dir einen der Tennisbälle und klemme ihn zwischen die Beine.
So mußt Du nun möglichst schnell bis zur Schüssel laufen.
Dann versuche das "Ei" über der Schüssel loszulassen, damit es hineinplumpsen kann.
Renne dann zurück und transportiere den nächsten Tennisball zur Schüssel.
--------------------------------------------------------------------------------

Gebackene Namen
200gr. Mehl
50 gr. Speisestärke
1/2 TL Backpulver
50 gr. Zucker
1 P. Vanille-Zucker
1 Ei
125 gr. Butter
1 EL Sahne

Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben, die restlichen Zutaten zugeben und alles zu einem glatten Teig verknete. Den Teig portionsweise auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Mit kleinen Buchstaben-Ausstechern die Namen der Gäste und des Geburtstagskindes ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, mit Sahne bepinseln und bei 175°C backen.

Die Buchstaben sofort vom Blech lösen und nach Belieben noch mit buntem Zuckerguß verzieren
------------------------------------------------------------------------------

wir sind aber auch schon in einen indoorspielplatz gefahren und die kinder hatten dort megaspass und konnten toben

viel erfolg wünscht angelika

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole mit Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

Felix versteht noch sehr schwer irgendwelche Spielregeln. Er spielt mit seinen "gesunden" Freunden am liebsten "Zeitungreissen". Ich habe das Spiel an seinem 4. Geburtstag erfunden, weil es kalt war und geregnet hat und die Kids nicht rauskonnten. Felix muß aber seine "Energie" körperlich loswerden. Sammle einfach einen großen Stapel Tageszeitungen und zerreisse sie mit Ihnen. Du kannst sie auch seitenweise halten und die Kinder spielen "Karate". Dies ist ein ganz simples Spiel, macht aber allen riesig Spass. Mittlerweile spiele ich das mit Felix auch an Regentagen, wenn wir nicht so lange rauskönnen.

Achtung: Druckerschwärze färbt leider ab, also danach gleich Händewaschen. Wäscht sich aber leicht wieder raus! Hinterher aufräumen ist etwas mühselig (macht meistens mein Mann Wink ), es lohnt sich aber.

Liebe Grüße
Nicole

"Du bist wie ein Stern vom Himmel gefallen,
es ist kein Zweiter so wie Du."
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,

was mir noch einfällt außer den klassischen Kinderspielen (dazu braucht man auch eigentlich mehr Kinder): Malen, basteln, singen, Bilderbuch vorlesen, Wettpuzzle.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

meine erfahrung von unseren letzten kindergebustag las sie einfach spielen dann ist es für sie am schönsten
ich habe malsachen breitgelegt habe spielsachen hingelegt und die meute ist drauf los
ach ja und unsere kids waren da schon 4 jahre
von anderen geburtstage weiß ich das die spiele schnell als langweilig empfunden wurden
also ich würde es auf mich zukommen lassen einfach ohne viel zu planen

Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

bei Elenas drittem Geburtstag haben wir noch "Bello , dein Knochen ist weg " und "mein rechter Platz ist leer "gespielt (wobei der Herbeigewünschte immer noch als ein bestimmtes Tier kommen sollte .

Wettspiele oder Spiele , bei denen welche ausscheiden müssen , sind für dieses Alter nicht geeignet (da gäbe es Tränen).

Ganz gut hat den Kindern auch eine kurze Schatzsuche mit Pfeilen gefallen .

Viel Spaß

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
silke925
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir hatten letztes Jahr für den dritten Geburtstag Spiele und was zu basteln bereit gelegt, aber gar nicht gebraucht. Demnächst ist Sebastians vierter Geburtstag und ich bin gespannt, ob wir die Spiele und ggf. was zum Basteln diesmal brauchen werden, oder ob die Spielsachen ausreichen! Bis zum 23.2. ist noch Zeit, die "Hinterhand" zu füllen...

@ Sabine: Wie geht denn "Bello, dein Knochen ist weg"?

Kennt Ihr Obstsalat? Da wählt jedes Kind eine Frucht (evtl. Auswahl vorgeben) und ein Kind steht in der Mitte im Stuhlkreis und sagt, wer den Platz wechseln muß. Und wenn das zu mühsam ist, sagt es "Obstsalat" und alle tauschen die Plätze. Manchen Kindern macht es allerdings so viel Spaß, in der Mitte, dass sie gar nicht versuchen, einen Platz zu ergattern...

Viele Grüße
Silke
Sabine Z
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke ,

das geht so :

Ein Kind ist der Bello , der Hund , der sich mit geschlossenen Augen vor seine "Hundehütte" und seinen "Knochen" legt .
Ein KInd schleicht sich ran und nimmt den "Knochen" an sich .
Danach verschränken alle Kinder-außer Bello_- die Arme hinter dem Rücken und Bello muss den "Knochenmopser" finden , indem er ein Kind anbellt , welches dann seine Hände zeigen muss .
Hat Bello das richtige Kind gefunden , darf jemand anderes Bello sein .

Wenn die Kinder älter sind , kann man noch zusätzlich einführen , dass Bello nur 3 Versuche hat und wenn er es nicht geschafft hat noch mal Bello ist , muss aber nicht sein .

Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
silke925
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
alles klar!

Kennst Du die Variante Schatz Klauen? Ist für Größere. Da wird ein riesiger Schlüsselbund geklaut, wenn es Geräusche macht, zeigt das Kind mit den verbundenen Augen und kann so den Dieb erwischen...
(Die Geburtstage für die Altersgruppe kommen ja noch Rolling Eyes)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.53 Sekunden