Hallo Zusammen
ich möchte keine Diskussion zum Thema "Unfallgefahr bei Laufhilfen" auslösen, alles bekannt. Dennoch:
Ich suche eine Art Krabbler, d.h. Kind sitzt, das Gestell hat 4 oder 5 Beinchen , leicht abgespreizt für Beinfreiheit mit Rollen, es hat keinen Tisch angebaut, sondern eher geeignet an einen Tisch ranzufahren. Grösse: für einen 5 Jährigen (für Kenner: mit Athetose).
Vor ein paar Jahren habe ich so einen mal gesehen. Wer kann mir einen Tip /Rehahersteller etc. nennen.
Für den kleinen wär's ne Riesenhilfe um mal vom Fleck zu kommen!
Herzlichen Dank
Dirk
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
- genau diese Art von "Läufern" suche ich.
Den von damals habe ich noch etwas leichter in Erinnerung,
aber das kann auch eher Wunsch als Wirklichkeit sein.
wir durften vor kurzem den Winnie Run von Thomashilfen testen. Tolles Gefährt. Mir hat besonders gefallen, dass man ihn so einstellen konnte, das er nur fährt, wenn das Kind mehr oder weniger Gewicht auf den Beinen übernimmt.
also Ruben hat den "Dynamico" von Ormesa. Er sieht aus wie eine überdimensionale Laufhilfe für Babys. Ruben kommt damit sehr gut zurecht und der Dynamico ist nicht ganz so riesig und schwer wie der Winnie Run.
Viele Güße
Simone _________________ Ruben geb. 07/04; Spastische Tetraparese mit Atethose, Rumpfhypotonie, ist geistig fit, lernt gerade seinen Small Talker zu bedienen
Hallo Dirk,
endlich mal eine Frage von einem Athetose-Papi, wo ich auch einen guten Tipp geben kann .
Ich habe das Gefühl, dass es Kinder mit Athetose eher selten gibt, da es hier im Forum so gut wie kein Diskussionsthema ist.
Mein Sohn leidet auch an einer Athetose. Er wird demnächst 4 Jahre alt und wir haben den Birillo von Ormesa nun schon seit 1 1/2 Jahren. Ich würde Dir empfehlen, ihn Dir sofort mal zum Testen vom Sanitätshaus zukommen zu lassen.
Für uns war das wie eine Erlösung und eine riesengroße Erleichterung beiderseits, da unser Sohn nun überall in der Wohnung alleine zum Spielen hinkommt. Er ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.
Es gibt ihn auch in verschiedenen Größen 1 - 4, so ca. bis 12 Jahre.
Ich bin im Moment gerade in verschiedenen Rubriken hier im Forum auf der Suche nach Eltern mit Athetose - Kindern, um sich über nützliche und alltagstaugliche Hilfsmittel und erfolgsversprechende Therapien auszutauschen. Doch bisher keine Antwort auf meine Suche. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn Du Lust hättest, Dich mit mir in Verbindung zu setzen, gerne auch über pn.
Viele Grüße
Waltraud _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
mein Sohn (5 Jahre) hat auch eine Athetose aufgrund von Sauerstoffmangel, allerdeings aufgrund mangelnder Kopfkontrolle könnte er den Barillo nicht nutzen. Er hat als Gehhilfe das Pony von R82. Finde ich super praktisch, weil es sehr leicht ist.
Hallo Mareike,
für den Birillo gibt`s ja auch eine Kopfstütze. Hast Du die mal ausprobiert?
Ich werde mir auch gleich mal die Gehhilfe, die Dein Sohn benutzt anschauen, ob das vielleicht auch was für uns wäre....
Viele Grüße
Waltraud mit Silvan _________________ Waltraud (06/73) und Hubertus (08/72) mit Silvan (02/03), Sauerstoffmangel bei Geburt, dadurch Athetose, geistig super fit, motorisch große Schwierigkeiten, ein ganz ein lieber Kerl, der ganz stolz ist nun "der große Bruder" zu sein, Wendelin (12/05) und Ferdinand (03/2010) gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen