Verfasst am: 24.01.2007, 12:57 Titel: Behindertengerechte Ferienwohnung in Merkendorf (Bayern)
Hallo ihr lieben,
Dar wir dieses Jahr gerne in den Urlaub fahren wollten war ich auf der Suche nach einer Wohnung die zu uns passt.Ich war auf Tausend Seiten das eine war zu teuer,das eine nicht behinderten gerecht,bei der anderen Wohnung durfte kein Hund mit,keine Waschmaschine usw.
Aber wer suchet der findet.Ich habe eine tolle Ferienwohnung in Merkendorf gefunden.Die Familie scheint sehr nett zu sein und die haben sogar zwei Wohnungen die behindertengerecht sind so das man mit dem Rollstuhl durch die Wohnung fahren kann.Die Dusche ist behindertengerecht.Die Zimmer sehen auf der Homepage sehr schön aus (mit 2Schlafzimmer,Einbauküche,Essecke und waschen kann man dort auch)und der Preis von 40 Euro (inkl.Strom,Reinigung usw.)pro Tag für 4Pers stimmt auch.Wenn man einen Hund hat muß dieser 2,50 pro Tag bezahlen.
Sanitätshäuser wo man Rollis usw ausleihen kann sind auch dort.Es gibt sehr viele Freizeitsparks wie z.b. Playmobilland,Dinoland,Legoland und div schöne Freizeitsparks die vom Preis her nicht teuer sind,(da ist Phantasialand usw. teurer)Burgen,Schlösser usw.
Merkendorf gehört zum Kreis Ansbach.Rothenburg o.d.Tauber mit der tollen Weihnachtsstadt ist auch in der Nähe.
Das tolle ist wir bekommen hier vom Kreis Coesfeld Familienerholungsgeld (alle 2 Jahre 546Euro)somit ist der Urlaub fast bezahlt.Wenn ich mir das ausrechne zahlen wir dann für unseren Urlaub nur 49 Euro aus eigener Tasche,klasse nicht .Die Kinder freuen sich schon riesig darauf denn wer kann sich schon einen Urlaub mit der ganzen Familie leisten und vielleicht gibt es so einen Zuschuss auch in eurem Kreis?Denn ohne dem könnten wir gar nicht fahren.
Ihr könnt ja mal auf der Homepage der Familie schnüffeln gehen.Die wäre: www.Ferienhaus-Teubner.de
Wir fahren im Juni dorthin ich schreibe euch dann mit Fotos wie es gewesen ist.Es klingt auf jeden Fall toll langeweile werden wir dort nicht haben.
Ganz lieben Gruß
Antje und Justin _________________ Mama von Justin 8 und Danny10,Justin hat eine Perinatale Hirnschädigung ,Muskeltonusstörungen,Muskelschwäche,Symtomatische Epilepsie mit fokalen Krampfanfällen,Kein Räumliches Sehen,Weitsichtig6,5,Aggresives u.Autoaggressiv, keine Opstipation,Entwicklungsstand eines 2Jahren alten Kindes,kein richtiges Sprechen,Autistische Züge,ADHS usw....
Hallo, das ist ein toller Tipp.. werde mir die homepage gleich mal amsehen. Wir bekommen leider kein Familienerholungsgeld dafür gibt es hier den Ferienpaß, letztes Jahr haben wir 20€ bezahlt und konnten die ganzen Ferien das Schwimmbad, den Zoo und die Museen ohne Eintritt nutzen..auch nicht schlecht..
Werde mir die homepage ansehen und bin schon neugierig, was ihr berichten werdet..Erholt euch gut und schreib mir auf jeden fall wie es gewesen ist.. Danke Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
Ich fahre bei einigen Arbeitskollegen in knapp zwei Wochen nach Merkendorf, um dort eine Kollegin zu besuchen, die in Mutterschutz ging... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Wir haben im letzten JAhr in der Nähe von Rothenburg Urlaub gemacht, ein schöner Ausflug ist der Tierpark in Bad Mergentheim, mit Fütterungsführung. War super interessant, vielleicht ist das was für euch! Einen schönen Urlaub wünscht
tina40: Den Familienpass gibt es auch bei uns.Eintritt,schulbücher usw.frei.Man kann schon viel beantragen.Ich finde hier 10€ und da 10€ da kommt im Jahr einiges an Vergünstigungen zusammen.Aber leider sagen einem die Ämter das nicht immer.
Hi Isigirl:Vielleicht treffen wir ja aufeinander.Wir fahren die letzte Juni Woche und die erste Juli Woche.
Hallo Florian060801:Es gibt dort viel zu entdecken an Freizeitparks,tierparks usw.Wir werden alles versuchen zu besuchen.Unsere Kinder interessieren sich immer besonders für schöne alte Kirchen,da kriege ich die nicht raus.Einen schönen Urlaub werden wir bestimmt haben,danke dir.
Gruß
Antje _________________ Mama von Justin 8 und Danny10,Justin hat eine Perinatale Hirnschädigung ,Muskeltonusstörungen,Muskelschwäche,Symtomatische Epilepsie mit fokalen Krampfanfällen,Kein Räumliches Sehen,Weitsichtig6,5,Aggresives u.Autoaggressiv, keine Opstipation,Entwicklungsstand eines 2Jahren alten Kindes,kein richtiges Sprechen,Autistische Züge,ADHS usw....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen