hallo nicol er ist gelegenheits krämpfer. mehr werde ich erst in den nächsten wochen wohl bescheid bekommen da mein kinder arzt noch ein EEG mit vidio überwachung machen will
Silas bekommt auch Timox, das ist eine Unterform des Carbamazepin -> Oxcabazepin -> Unser OA mente, dass es meist besser verträglich sei.... nun habe ich leider (oder Gott sei Dank) keinen vergleich zu einem Carbamazepin Präparat und kann so nicht über Unterschiede berichten.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Hallo,
ich wollte den Frisium-Thread nochmal rausholen, da ich Fragen zu evtl Nw habe:
Hat jemand schon erlebt, dass es unter Frisium ( 2 Wochen 5mg abends) zu einer Verschlechterung der Anfälle gekommen ist????
Anfangs dachte ich, Louisa geht es gut damit, aber jetzt hatte sie in drei Tagen drei schwere Anfälle, wie schon lange nicht mehr (seit Jan 07).....sie hatte diese Art von Anfall sonst nur aus dem Schlaf heraus, noch nie im Wachzustand. Jetzt plötzlich im Auto und am Frühstückstisch ( was ihren Bruder sehr belastet hat).....
ist das ein Zufall????
Wir hatten schon Verschlechterungen unter Carbamazepin, Lamictal, Ospolot.
Danke für Eure Antworten!!
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Hallo Martina,
also Jonas hatte Frisium, als er ca.6 Monate alt war, aber nur für 3 Tage,
da er heftigste Anfälle hatte, war darauf auch so schläfrig, daß er seine Umwelt gar nicht mehr wahrgenommen hat.
Liebe Grüße
Jutta _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo an alle,
bei uns ist es klar, dass das Frisium seltsame NW hat!
Wir haben mal wieder abgesetzt, die schweren Anfälle und die Verhaltensstörungen, die LOuisa in den 4 Wochen entwickelt hatte, haben sich abgemildert wieder.....dann kamen die Stürze wieder nach einer Woche ohne Frisium. Jetzt bekommt sie nur eine viertel Tablette am abend...mal schaun. Es scheint zu helfen in der Dosierung ohne sie zu beeinträchtigen, momentan, aber wie lange???
Also Frisium mit
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen