REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

OP-Erfahrung mit dem Annastift, Hannover

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimoneGuelck
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:58    Titel: OP-Erfahrung mit dem Annastift, Hannover Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich suche jemanden, der bereits Erfahrungen mit einer OP im Annastift in Hannover gemacht hat. War die OP erfolgreich? Kann man den Annastift empfehlen? Welcher Arzt hat operiert? Wie war die Vor- bzw. die Nachsorge?

Wir sind z. Zt. dort bei Dr. Herold in Behandlung. Er möchte unsere Tochter gern mit 4 Jahren am Oberschenkelknochen operieren, das wäre in ca. 1,5 Jahren. Sind bzw. wären wir dort gut aufgehoben? Gibt es in Norddeutschland noch andere orthopädische Kliniken, die zu empfehlen sind?

Bislang höre ich immer, das es nur adäquate Adressen in Süddeutschland gibt (Heidelberg, Aschau). Ist das richtig? Wer kann mir etwas mehr dazu sagen? Bin dankbar für jeden Beitrag!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

wir haben selbst keine Erfahrungen mit dem Annastift, als Hannoveranerin kann ich Dir aber sagen, dass es insgesamt einen recht guten Ruf hat. Ob das allerdings auch für die spezielle OP an Deiner Tochter zutrifft kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Was hat sie denn und was für eine Korrektur soll genau gemacht werden?

LG

Julia B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,
wir waren im letzten Jahr in Hannover. Kaya hatte eine beidseitige KF-OP. Bei Kaya haben 4 Ärzte operiert. WIr sind bei Dr. Martin in Behandlung. Ich kann nur sagen, dass ich dort immer wieder hingehen würde. Unsere Erfahrungen dort waren sehr gut. Ich habe dort einen kleinen Jungen kennengelernt, bei dem die Oberschenkel korrigiert wurden. Mit einem super Erfolg. Wir sind den weiten Weg von Flensburg nach Hannover zur Nachsorge gefahren. Ansonsten habe ich hier oben in Kiel den Dr. Kemlein, der sehr gut mit dem Dr. Martin befreundet ist. Ich kann aus meiner Sicht Hannover nur empfehlen. Ansonsten wäre ich natürlich auch nach Aschau gefahren. Aber hier im Norden hat Hannover schon einen sehr guten Ruf.
Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiterhelfen.
L.G.
Julia

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,
das Annastift ist seit Jahrzehnten DIE Adresse in Norddeutschland für orthopädische Behandlungen. Habe selbst keine Erfahrung, aber meine Freundin hat zwei neue Kniegelenke bekommen und bei Davids Freundin wurde die Wirbelsäule versteift.
Die Ärzte dort verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen und sind spezialisiert, gerade auch auf Kinder.
Mitte der 60er Jahre wurde meine damals beste Freundin wegen Skoliose op und lag ein ganzes Jahr im Annastift ( nicht erschrecken, damals war das so.... )
An welchen Doc Du letztendlich gerätst und wie die OP dann verläuft - das kann Dir vorher niemand sagen....

LG Heike
Heiner
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,
auch mein Sohn ist im Anna-Stift bei Dr. Tenger in Behandlung.
Zutreffende, gradlinige Diagnosen, sowie Menschlichkeit von arztlicher Seite ( Die Anmeldung ist eine Katastrofe) zeichnen diese Ambulanz aus. Er hat sogar unserem Sohn eine Klinik in der Nähe unseres Wohnortes empfohlen, mit den Worten: " Die können das genauso gut, und die Familie ist nicht so sehr belastet.!
Anna - Stift hat einen sehr guten Ruf, sonst würde unsere KG ihre " Problemfälle" dort nicht immer zur Vorstellung bringen. Und der Orthopädietechniker fährt sogar mit! ( 3 Stunden Fahrzeit)
Gruss Heiner Smile

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Laura*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 14:33    Titel: Dr. Tenger und Co. vom Anna-Stift Antworten mit Zitat

Hallo,
Laura ist auch bei Dr. Tenger in Behandlung.
Erst sind wir nach Hannover gefahren, das waren dann eben so um die 350 km. Jetzt kommt der der Dr. Tenger alle 3 Monate nach Oldenburg ins SPZ. Dort kann man dann für sein Kind einen Termin bekommen, und muß für Verlaufskontrollen nicht immer ganz nach Hannover düsen Smile

Laura hat sonst wegen ihrer muskulären Hypotonie Orthesen (Nancy´s) getragen, danach harte Schaleneinlagen...wie Nancy´s ohne Schnallen. Das alles toleriert Laura aber nun überhaupt nicht mehr, bei der letzten Kontrolle (vor 2 Wochen) sagte Dr. Tenger uns, wir sollen es eine Zeit lang ohne versuchen, und das machen wir nun auch.
Die Krankengymnastin soll Gelenke/LWS und Füße gut im Visier behalten. Man will sehen, ob es auch "so" geht.

Die Klinik in Hannover hat uns sehr zugesagt. Laura wurde dort sehr kompetent geholfen und alle waren sehr nett zu ihr und uns. Ich kann die Klinik auch nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

Kerstin und Laura, *15.12.2000, SSW 27+0 intermittierend O2-pfl.+pulm.Hypert.,musk. Hypotonie,Ataxie+Tremor,unzähl. Pneumonien+RS-Infekt.,seit 09/2005:Epilepsie (atonische generalisierte Anfälle),Entw.-Störg. akute Verschl. Lunge 06/2008, PS 2, SBA 90%, B,G H
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....?t=37&highlight=laura
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden