also erstmal - ich verstehe eure Sorgen total - aber will auch mal ein Gegenbeispiel erzählen.
Einer meiner besten Freunde war auch gute 18 Jahre älter als ich und ich hatte ihn nur durch Zufall kenengelernt.
Er hat auch immer alle seine Freunde (die alle so alt wie ich waren) eingeladen und es war im total wichtig, dass er zahlen durfte usw. Das hatte er aber nie getan, damit wir von ihm abhänig waren, sondern er wusste damals nicht wohin mit dem Geld und wollte immer mit allen alles teilen.
Seine Wohnung stand uns immer offen und er hatte auch locker eine Strecke von 150km auf sich genommen um mal jemanden "kurz" abzuholen.
Also alles im allen genauso ein Fall wo die Alarmglocken oft bei Eltern läutern. Hier war es aber so, dass er selber im Herzen sozusagen immer ein Kind bzw. Jugendlicher war und er das Gefühl hatte, dass die Erwachsenen ihnen nicht verstehen bzw. ihm ein spießiges Leben vorschreiben.
Wie gesagt - ich verstehe deine Ängste sehr gut (weiß auch, dass es oft andere Fälle gibt) - aber ich hatte selber mal so einen guten Freund - er war für viele sowas wie ein Ersatzpapa bzw. großer Bruder und deswegen will ich auch keinem was schlechtes dadrin unterstellen.
LG
Alex
P.s.: Ich schreibe ihn der Vergangenheit über ihn, weil er heute tot ist... nur damit sich keiner wundert. _________________ Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Hallo.
Ich möchte euch auch etwas erzählen das mich sehr schockiert hat.
Auf einer Geburtstagsfeier von Freunden lernte ich ein Ehe paar in meinem Alter (38) kennen.
Sie arbeitet in der Altenpflege er in einem Behinderten Wohnheim.
Er sprach mich immer wieder auf Caroline an und war mir sehr sympatisch wenn ich ehrlich bin.
Ich bekam mit das meine Freundin ,das Geburtstagskind, mit ihm absprach das er ihre Tochter die 15 ist und geistig leicht zurück geblieben am nächsten Tag mit ihm auf die Kirmes durfte.
Lange Rede kurzer Sinn das Mädchen kam abends heim und erzählte sie waren nur bei Ihm zu Hause und er wäre böse mit ihr weil sie sich nicht ausziehen wollte trotzdem er ihr dafür ein Handy versprochen hatte.
Ganz ehrlich, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Liebe Grüße Iris u Caroline. _________________ Iris (42J) mit Caroline geb 32SSW Epilepsie Tetraspastik Skoliose Reflux PEG nach Hirnbluten 3. Grades
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen