REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schlechtes Gewissen - ohne Kind in Urlaub?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 15:40    Titel: Schlechtes Gewissen - ohne Kind in Urlaub? Antworten mit Zitat

Hallo, muss mal irgendwo schreiben und hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Folgendes: Mein Partner und ich planen Ende Mai eine Woche weg zu fliegen, allein ohne Kinder. Quentin wäre in der Woche mit seiner Klasse auf Klassenfahrt und Darleen würde in der Zeit bei ihrem Vater sein. Nun sitze ich und guck nach Urlaubsangeboten und bekomme immer mehr ein schlechtes Gewissen. Was, wenn Quentin irgendetwas passiert während der KF oder wenn es ihm nicht gefällt? Ich kann ja dann nicht mal schnell kommen und ihn holen. Kann/darf ich mir das als Mutter erlauben ohne meine Kinder Urlaub zu machen?

Viele Grüße
Claudi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo claudi,

natürlich darfst du ohne kinder urlaub machen Very Happy nix wie wech Laughing

nur hast du natürlich recht mit quentin. da fällt mir nur ein einen notfallplan zu
haben. also irgendwas wo quentin zur not unterkommen kann falls er krank wird
oder sonstiges (oma, nachbarn andere verwandte). oder das reiseziel eben so
aussuchen, das man zur not auch wieder nach hause kann.

lg
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mignon
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
ein Mann vom Jugendamt sagte mal zu mir:
"Wo steht geschrieben dass Mütter/eltern nur Eltern sein müssen. Sie sind auch noch Frau/Mann und Eheleute!"
Und eine Woche ohne Kids.......das tut auch den Kids gut wenn man hinterher wieder ein wenig entspannter ist.
Schliesse mich allerdings Gisi an zwecks dem Notfallplan.

Viel Spass im Urlaub!

Lieben Gruss

Mignon

Handicap is not a choice...Attitude is!!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
andreadv
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
ich denke nicht das du ein schlechtes Gewissen haben musst. Ich denke gerade mit den besonderen Kindern ist es wichtig sich mal eine Auszeit zu nehmen. Als meine erste Tochter so 3,5 J. alt war bin ich auch mit ihrem Vater für 5 Tage weggefahren. Sie war damals bei Oma und Opa und ich wusste es geht ihr dort gut(wurde verwöhnt von vorne bis hinten!!) und wir konnten auch gut abschalten und die Zeit geniessen.
Ich finde eine Pause tut oft allen Seiten ganz gut. Da dein Sohn ja sowieso nicht zu Hause ist, wird er dich sicher nicht zu sehr vermissen und deine Tochter geniesst doch auch bestimmt die Zeit mit ihrem Vater. Ich kenne jetzt nicht deine ganze Geschichte, aber trau dich und freu dich auf den Urlaub! Passieren kann immer was, aber warum nun gerade zu der Zeit wenn ihr weg seid, immer erst mal positiv denken.
Ich hoffe das ihr ein schönes Urlaubsziel finden werdet!
Bloß kein schlechtes Gewissen!!
Gruß Andrea

Diana-Therese
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich finde es richtig wenn man als Elternteil auch mal ein wenig "an sich" denkt.Man sucht sich halt ein Ziel wie z.B. Mallorca aus, wo man jede Menge Flüge nach Deutschland hat. Wir machen es auch schon mal und es tut einen richtig gut. Man hat anschließend wieder "bessere Nerven" und ist erholt, aber wie schon gesagt ein Notfallplan sollte immer in der Hinterhand sein!
Nur Mut!
Liebe Grüße
Diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,

Du solltest sogar ab und an mal Luft holen.

Wenn die Versorgung Deiner Kiddis sicher gestellt ist, falls je etwas sein sollte- vielleicht durch Familie oder Nachbarn und Freunde, dann hättest Du doch Sicherheit .

Außerdem, die paar Tage gehen so schnell vorbei- genieße jede freie Minute.

Lieben Gruß und schönen Urlaub

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Wir Eltern müssen auch mal "egoistisch" sein und an uns denken.

Im letzten Oktober waren Andreas und ich auf einem Musikfestival in den Niederlanden. Felicitas ist solange zu Oma und Opa "in den Urlaub" gefahren. Wir haben meinen Eltern alle wichtigen Telefonnummern (KH, Herzzentrum, Kinderarzt) aufgeschrieben und eine Vollmacht ausgestellt, damit sie im Notfall von den Ärzten infomiert werden können, bei der Kleinen bleiben dürfen usw... Ob diese Vollmacht rein rechtlich OK war, keine Ahnung. Uns allen ging es damit viel besser. Felicitas hatte ein tolles Wochenende und Andrea und ich waren wieder Ehepaar und nicht "nur" Eltern eines besonderen Kindes.

Also, bucht so schnell Ihr könnt Euren wohlverdienten Urlaub!!!!! Ich beneide Euch!

Gute Erholung!

LG Claudia

Helmut
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

ab und zu mal egoistisch sein ist gut. Aber beim ersten mal würde ich denn doch lieber " in der Nähe bleiben" als weiter weg zu fliegen. Wenn man näher dran ist, kann man mitunter besser wegbleiben wenns gequengel gibt, weil man in richtigen Ernstfall ja schneller da sein kann... als wenn man "nur umständlich" zurück kommen kann. Zum üben Centerpark oder sowas. Wink

Smile Helmut

Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

Genauso haben wir es gemacht Razz . Wir waren eineinhalb Stunden mit dem Auto entfernt. Das Musikfestival war ein Eindhoven und wir kommen aus Duisburg. Wenn etwas gewesen wäre, hätten wir innerhalb von 2 Stunden bei unserer Maus sein können.

LG Claudia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
mirjam
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir werden im Sommer auch eine Woche ohne Kinder haben, und wollen diese Zeit als Ehepaar genießen werden aber auch nicht so weit weg fahren das falls was ist wir schnell erreichbar sind, also nicht ins Ausland.

Gruß Mirjam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.25 Sekunden