Verfasst am: 16.01.2007, 23:59 Titel: Brauchen neuen Rolli
Hallo ihr lieben,Jamie brauch bald einen neuen Rolli.Ihr erster war von Sopur!Ich finde ihn vom fahren her zu schwer(sie fährt allein)!Ich hätte gern was leichtes sportliches!Kann mir jemand was empfehlen?Muss nicht faltbar sein!LG Sandra
wenn er leicht sein und nicht faltbar sein muss, würde ich mich nach dem Knuffi OI von sorg oder denen von 4ma3ma erkundigen. Alle anderen sind entweder sehr viel schwerer, oder bieten schlechtere Einstellmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Gesa _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Die firma 4ma3ma findest du hier www.4ma3ma.de dort erklären sie alles echt super
LG Natalie _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
ich kann dir von Meyra den Brix empfehlen.Der ist leicht und sehr wendig. Wir haben nun schon den zweiten von diesem Rolli und sind sehr begeistert davon.
Er ist von Otto Bock /Meyra Kinderland.
lg Tanja _________________ Lisa-Marie (11) Epidermolysis Bullosa,Entwicklungsverzögerung,Wachstumsretadierungen ,Dystrofien, Kleinwuchs, schwere ADHS, Reaktive Bindungsstörung im jungen Kindesalter, von Willebrand Syndrom.Rolli und Rehabuggy fahrerin.
Leonie-Sofie 5 jahre gesund.
Alleinerziehende Mama 33 J. Peroneusparese,Wurzelreizsyndrom, Rollifahrerin
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 20.01.2007, 14:46 Titel:
Hallo Sandra,
wenn es ein "Standard-Rolli" sein soll dann schaut doch einfach ob ihr ein paar testen könnt. Dann findet ihr was passendes. Ansonsten empfehle ich 4ma3ma!!! Pro Activ baut auch sehr gute Kinderrollis.
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hallo,
ich kann mich auch nur anschließen,4ma3ma in Dortmund haben sich auf Kinder speziallisiert,und sehr nett.
Wir haben schon 3 Rollis von ihnen,und bekommen jetzt einen E-Rolli von 4ma3ma.
kann euch auch den Rolli von der Firma 4ma3ma empfehlen. Er ist super leicht und Philip kann ihn trotz seiner Muskelschwäche sehr gut bedienen. Sein Rolli wiegt ca. 7 kg und die Räder lassen sich abmachen, so dass er auch ins kleine Auto passt. Wir haben einen Combi und der passt so rein ohne ihn abbauen zu müssen.
LG,
Kathrin _________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Hallo ihr lieben,danke erstmal für die vielen Antworten!Klar die Leute von 4 ma3ma machen tolle Arbeit!ABER,leider für uns viiiiiiel zu weit weg!Machen ja leider keine Hausbesuche!!!!!Ich werde mir mal die anderen Vorschläge anschauen.Habe auch was vom K Junior von Küschal gehört????Kennt jemand Seiten im Internet mit Fotos und so?LG Sandra mit Jamie
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 20.01.2007, 22:04 Titel:
Hallo Sandra,
also Küschall baut auch sehr gute Rollis! Aber wie der K Junior so ist weiß ich leider nicht. Schau doch ob du ihn zur Probe bekommst. Und eines kann ich auch dazu sagen, Starrahmen Rollis fahren wesentlich leichter als Falter.
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
ich hab gehört das Rollis von Küschall zwar gut aussehen aber nicht so gut sein sollen. Geht immer wieder was kaputt, hab ich aber nur gehört, selber noch nicht getestet. Also dann viel Erfolg beim Suchen und Finden und am besten vorher ein paar Rollis ausprobieren. Der Buddy von Pro Active ist auch ganz gut.
Liebe Grüße
Moin _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen