Verfasst am: 16.01.2007, 17:41 Titel: Welche Hausschuhe bei Orthesen?
Hallo zusammen,
mein Sohn Niclas bekam Ende Dezember Nancy-Hilton-Orthesen.
Er hat diese ganz gut akzeptiert, und die Straßenschuhe von perpedesroeck passen auch gut drüber.
Nun soll Niclas ab April im Kindergarten Hausschuhe oder Schläppchen über den Orthesen tragen, und ich habe im normalen Schuhladen nichts wirklich passendes gefunden. Hausschuhe, die über die Orthesen passen, sind leider am Fuß zu lang. Ich habe dann Stoppersocken ausprobiert, doch die haben jetzt nach drei Tagen schon ein Loch in der Gegend vom großen Zeh.
Unser Fachmann von Sanitätshaus sagte mir, daß Orthesenhausschuhe (gibt es wohl von Schein-Schuhe) sehr teuer wären.
Wir hat Tipps für mich und kann mir sagen, was ich Niclas als Hausschuh anziehen kann ?
Vielen Dank ! _________________ Christine Sp. (02/70) mit Niclas (04/04) ICP Beinbetonte Tetraparese - SDR-OP 02/2011 -einseitig mit Hörgerät versorgt- Schulkind seit 09/2011 an Regelschule mit Integrationskraft
ich hab für Jan im Sommer Sandalen gekauft die gut über seine Nancy-Hilton-Orthese passen. Die sind jetzt im KiGa als Hausschuhe. Fürs Turnen im KiGa ein paar Turnschläppchen (Ballettschläppchen). Diese müssen wohl aus echtem Leder sein, sonst sind auch hier Löcher in kürzester Zeit vorprogrammiert.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Kurz gesagt meine Tochter trägt die Nancy-Hilton-Orthesen auch im Laden war wirklich wie du auch schon sagtes kaum welche zu finden die dazu passten.
Wir haben unsere von der Firma Schein .
Sind sehr gut zu tragen darüber okay das einzige ist ich mußte 45,- Euro selbst mit beteiligen, den anderen Betrag übernimmt ja die Krankenkasse so läuft es bei uns.
Das ist die frage ob du diesen Preis in Kauf nimmst oder so anders versuchst,also ich hatte damit kein Glück gehbat sowie mit den Straßen schuhen.
Wenn Du in die Suche "Hausschuhe AND Orthesen" eingibst, solltest Du schon einige Einkaufstipps finden, die ich hier nicht verlinke, weil Einkaufstipps und Gesuche ja nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden.
Wenn Du durch die Straßenschuhe die genaue Größe weißt, die Du brauchst, könntest Du auch nach gebrauchten Schuhe suchen, entweder hier im Flohmarkt oder bei ebay (so habe ich es gemacht, denn wir haben einen Selbstbehalt von 64 Euro für alle Orthesenschuhe).
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Verfasst am: 16.01.2007, 18:27 Titel:
Hallo Christine ,
also wir haben ehrlich gesagt mit den ganz normalen " Ballettschläppchen " die besten
Erfahrungen gemacht .
Anna- Maria hat sehr schmale Füße , daher haben wir im normalen Schuhhandel
Hausschuhe gefunden , aber ich habe das Gefühl Anna läuft in den Schläppchen
besser als in den Hausschuhen
Liebe Grüße
Roswitha _________________ Roswitha mit Zwillingen 32. SSW- Elisabeth ( 4, gesund ) und Anna - Maria ( 4, armbetonte Hemiparese links mit aufälligen EEG ohne Anfälle , Hüft OP )
meine Tochter trägt die gleich Orthesen und ich fand es auch enorm schwierig, passende - bezahlbare - Schuhe zu finden.
Am Ende habe ich ganz normale Hausschuhe (von Elefant, die gibt es auch in weiten Größen) genommen, eine Nummer größer als normal. Ich musste sie an der Zunge jeweils einen Zentimeter einschneiden, aber so habe ich vermieden, noch eine weitere Nummer größer nehmen zu müssen. Da wäre die Stolpergefahr echt zu groß.
Elena kommt super damit zurecht und rollt sogar neuerdings richtig schön ab.
LG
Birgit _________________ Elena (05/04), nach korr. Herzfehler u. Trachealstenose umfassende Entwicklungsstörung, Microcephalus, Epilepsie, Mowat-Wilson-Syndrom; Robert (11/08)
Wir haben für Felicitas Hausschuhe von Elefanten (Deichmann). Es waren die einzigen die gepasst haben und bezahlbar waren.
Unser Orthopädieschuhmacher gab uns den Tipp bei den diversen Discountern zu zuschlagen, wenn diese Kinderschuhe im Angebot haben. Die preiswerten Schuhe von Aldi, Plus, Zeeman usw. fallen immer weiter aus und würden vollkommen reichen. Hüttenschuhe lehnt er ab, da diese zu schnell verschleißen würden.
Felicitas Strassenschuhe sind übrigens von Zeeman, passen super und waren günstig (knapp EUR7,--).
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Claudia _________________ Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (BPES, HLHS)
Christine und Niclas _________________ Christine Sp. (02/70) mit Niclas (04/04) ICP Beinbetonte Tetraparese - SDR-OP 02/2011 -einseitig mit Hörgerät versorgt- Schulkind seit 09/2011 an Regelschule mit Integrationskraft
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen