Hymne an das Leben
Das Leben ist eine Chance, nimm sie wahr!
Das Leben ist Schönheit, bewundere sie!
Das Leben ist Glückseligkeit, koste sie!
Das Leben ist ein Traum, lass ihn Wirklichkeit werden!
Das Leben, eine Herausforderung, nimm sie an!
Das Leben ist eine Pflicht, erfülle sie!
Das Leben ist Spiel, spiele es!
Das Leben ist kostbar, trag ihm Sorge!
Das Leben ist ein Reichtum, bewahre ihn!
Das Leben ist ein Geheimnis, entdecke es!
Das Leben ist Verheißung, lass sie in Erfüllung gehen!
Das Leben ist Traurigkeit, überwinde sie!
Das Leben ist ein Lied, singe es!
Das Leben ist ein Kampf, kämpfe ihn!
Das Leben ist ein Abenteuer, bestehe es!
Das Leben ist Glück, verdiene es!
Das Leben ist das Leben, verteidige es!
wie schön, dass es dir so gut geht. Aber bitte verschon uns doch mit deinen Blümchen-Smilie-Trallala-Beiträgen!
Für deine Heileweltmission gibt es sicherlich geeignetere Plattformen, als das REHAkids-Forum.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich denke, das ist ein Weg, um auch Kindern mit (oft extrem) besonderen Bedürfnissen möglichst viel Positives auf den Lebensweg mitzugeben.
Ich hoffe, dass alle Betroffenen (auch Behörden, etc.) kräftig und froh an einem Seil in dieselbe Richtung ziehen.
Zum besten Wohle all unserer Kinder.
Eure Seite ist doch ein wunderbares Vorbild dafür und itsy hat so eine schöne 1. Antwort geschrieben!
1.PS: "Verzierungen", wie hier angeboten, verwende ich erst seit einigen Tagen.
2.PS: Mein Kurz-Profil: "andy" hat viel praktische Erfahrung und theoretisches Wissen über und mit Kindern, teilweise auch Extrem-Frühchen, und versucht stets die Welt mit den Augen aller Betroffenen zu sehen! Also ganzheitliche, positive, lebensfrohe und humorvolle "win-win"-Sichtweise. 6 "Mäuschen", davon 2 "Extrem-Frühchen" (30.SW., Minimalgewicht je 840 Gramm) und 1 "Sternenkind". Beruf und "Hobby": Menschen; sowie Sport, Musik, Natur und Tiere. Österreich. Vorbilder: Mutter, Großvater, Mutter Theresa, Martin Luther King, Nelson Mandela, Mahatma Ghandi.
Friede auf allen Lebenswegen!
3.PS: Ich schreibe religionsfrei, etc. und will selbstverständlich niemanden verletzen etc.
Liebe Mitmenschen! Wenn ich freundlich und höflich ergänzen darf:
Wer zumindest einige Monate auf einer der erfolgreichsten Intensiv-Neonatologien der Welt "gewohnt" hat, etc.
dem wird wohl ein kleiner Beitrag im Thema-Religion-Spirituelles als freie Anregung gegönnt werden.
Da hängen z.B. "rund-um-die Uhr" 10 Spritzen computergesteuert an einer Sonde.
Dort gilt etwa im exakten äußeren medizinischen Rahmen: Was heilt, hilft!
Erfolgreiche Neonatologie-Kinder-Krankenschwestern machen zusätzlich auch Energiearbeit, etc.
Gewand, Häubchen, Söckchen gibts nur in Puppengröße!!!
Da stecken kleinste Injektionsnadeln in Ärmchen so dünn wie ein dünner Kleiner Finger.
Die teuersten und besten Apparate helfen aber nicht, wenn die kleinen Extrem-KämpferInnen nicht selbst hier leben wollen!
Links und rechts sterben extrem kleine Babys, sind oft schwerst behindert, ...
Zusätzlich: Viele Probleme für besondere Kinder und Eltern gäbe es nicht,
wenn die Gesellschaft, Behörden, Krankenkassen, Politik, ... ganzheitlich positiv ...
Ganzheitlich positiv leben und glauben ist einfach ein Weg, den jeder Mensch wählen darf, nicht muss!
was möchtest du uns mit diesem Beitrag sagen............................
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
irgendwie kommt mir das etwas bekannt vor. Als ich klein war, wurde meine Mutter immer von einer Bekannnten, die es ständig mit der Macht des positiven Denkens hatte, genervt. Natürlich hilft positives Denken, um besser mit dem Leben klar zu kommen. Aber, sorry, es ist kein Allheilmittel. Und ich wäre als Kind froh gewesen, wenn sie meine Mutter mit ihrem Gesülze in Frieden gelassen hätte, da das meiner Mutter nie gut bekam.
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen