jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Wir haben die Bremshebel verlängert, damit Stella selbst die Bremsen lösen kann. Stella kann sich aus dem Sitz hochziehen und wenn die Bremsen nicht drin sind, rutscht der Rolli nach hinten weg. Die Standardbremsen waren für Stella zu schwer (vom Kraftaufwand).
Viele Grüße _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
unsere Isabelle ist in den 2 Jahren, die sie den Knuffi benutzt hat nie gestürzt. Wir hatten aber auch die zwei Kippschutzräder.
Sie hat es aber fertig gebracht, im neuen (Sopur-Rolli), nach ca. 20 min über die Seite zu stürzen ...
Mit dem fahren bzw. lenken hatten wir mit der Einhandschiebestange keine Probleme, und der Rolli war überall dabei. (Wald, Meer, Watt, ...) Wir mußten uns damals für die Einhandschiebestange entscheiden, da unsere größere Tochter ja nur 3/4 Jahr älter als Isabelle ist und unser jüngster gerade 1 Jahr alt war. (Wir haben alle Hände gebraucht, die "Fuß"-Kinder einzufangen)
Die Bremshebelverlängerung ist auch sehr sinnvoll.
Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
Ist der Rolli dann beim Schieben stabil genug,ich meine der kann nicht kippen oder so oder
da kippt nix. Bei völlig unwegsamen Gelände kann man den Rolli dann ja vorne hochkippen, der OI ist so ausbalanciert, dass das Schieben auf 2 Rädern keinen Mehraufwand an Kraft erfordert.
Lass Dir doch mal beide Griffe vorführen, wenns das Sanihaus nicht macht, wende Dich direkt an Sorg. Die sind toll.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen