jetzt muss ich mal dumm fragen: ziehst du SELBSTGESTRICKTE Socken unter die Orthesen? Gibt es dabei einen Trick?
Mein Sohn trägt auch Orthesen (nach Nancy Hilton), aber ich glaube, darunter würden keine selbstgestrickten Socken passen. Oder bin ich nur zu ungeschickt? Die Idee finde ich nämlich prima, wegen der kalten Füsse...
Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Danke schon mal...
..und liebe Grüße,
Elisabeth _________________ Sohn *2002, Adenylosuccinat-Lyase-Mangel
Also Louisa trägt auch Orthesen nach Nancy-Hilton, da passen die selbstgestrickten eigentlich ohne Probleme drunter....... Ich denke einfach mal, dass es da doch noch verschiedene "Macharten" von Orthesen gibt... Louisas kann man vorne "aufbiegen", ihren Fuß drin "platzieren" und dann eben die Verschlüsse zu machen. Nachteil ist allerdings, dass die selbstgestrickten Socken halt "gröber" vom Maschenbild her sind, als z.B. gekaufte dünne Baumwollsocken. Ich nehme ganz dünne Wolle, damit sich das Muster der Socken nicht auf die Füße "tätowiert". Sie trägt übrigens nicht nur solche Socken, sondern sehr oft auch ganz normale Socken, die am Fuß schön locker sitzen, da kann man dann den Zehen-Riemen durch Langziehen der Socke auch zwischen die Zehen kriegen.
Wenn ich es hinkriege (zeitlich), kann ich ja mal versuchen, ein Foto von Orthese mit selbstgestrickter Socke einzustellen...
Aber jetzt, wo ich die Teile gerade im Internet gefunden habe.... Da spare ich mir doch die Arbeit mit dem Stricken!!!!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
danke! Mein Sohn hat noch nicht einmal Zehenlaschen, aber ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich immer dachte, dass das doch drücken muss... Ich werde es einfach mal ausprobieren.
Danke für deine Tipps!
Liebe Grüße,
Elisabeth _________________ Sohn *2002, Adenylosuccinat-Lyase-Mangel
die zehensocken mit nur einem Zeh heißen Tabi - Socken. Sie kommen aus Japan. Leider habe ich sie erst im www ab Größe 36 gefunden. Wir bräuchten auch welche, aber kleiner, da wir ebenfalls das Schwitzproblem in den Orthesen haben.
Vielleicht findet ja jemand noch passende?
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Ich habe gestern Zeh-Kniestrümpfe bei H&M gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr die Größen und den Baumwollanteil.
Viele Grüße,
Ninetta _________________ ISK, PTBS, div. kleinere Baustellen, aber sonst gesund. Lehrerin mit Inklusionskindern in ihren Klassen.
bei kik gabs die auch mal, weil aber nicht obs die in so kleinen größen gab _________________ geb. 28.07.1987
Neurodermitis, Epiphyseolisis capitis femoris
Für selbstgestrickte Socken empfehle ich Euch Regia Silk-Garn. Da ist Seide drinne, dadurch werden die Socken vom Maschenbild her feiner und sind weicher.
es gibt, zumindest hier in Hamburg, aber bestimmt auch in anderen größeren Städten, Läden sich fast ausschließlich Socken und oft noch Krawatten oder sowas verkaufen, vielleicht führen die solchen Spezialsocken, dürften aber auch nicht ganz günstig sein.
Ich trage unter meiner Schiene am liebsten Walking-socken, weil die vor allem im Fersenbereich dicker sind und es nicht so leicht scheuern kann, allerdings habe ich keine Zehenlasche.
Viele Grüße, kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen