Verfasst am: 14.01.2007, 18:03 Titel: Passbilder unserer Kinder in Ausweisen
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage,
für Jonathan besitze ich ja einen Kinderausweis, der im Juli 2007 abläuft,
dann den SB-Ausweis, den ich im nächsten Jahr verlängern lassen muss,
und einen Parkausweis im Auto.
Den Parkausweis bekam ich jetzt wieder ohne ein Passbild haben zu müssen (aber das war Kulanz der Stadt St. Ingbert).
Wie macht Ihr das mit Passbildern?
Die Passbilder für die Ausweise unterliegen normalerweise gewissen Normen, d.h. z.B. nicht lachen dürfen, geschlossener Mund, etc. Ich kenne die Richtlinien nicht so ganz.
Habt Ihr Passbilder in Euren Ausweisen,
und wie lange ist ein Ausweis für unsere Kinder auch ohne Passbild gültig.
Jonathan würde sich niemals so fotographieren lassen, wie es der Norm entspricht, von ihm gäbe es überhaupt kein gscheites Passbild.
Gelten dann evtl. auch einfach Bilder, wo das Gesicht des Kindes klar zu erkennen ist?
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Isolde,
Also wir haben da das gleiche Problem wie ihr , wie soll man einem Kind wie Aenne sagen sie darf sich nicht ins Gesicht fassen, den Mund nicht aufhaben etc....!
Aber wir haben alles mit Passbild, den Parkausweis,und den Kinderreisepass...!
Bei Kindern, insbesondere behinderten Kinder sehen die Behörden das ganze nicht so eng. Versuche einfach das Bild so gut wie möglich zu machen, dann passt das schon.
Bei Henry habe ich übrigens selber mit der Digicam mehrere Fotos gemacht und ausgedruckt, da konnte sich die Frau vom Amt dann das beste raussuchen. Da war dann das grössere Problem die Grösse. Lass dir wenn du es so machst eine schablone geben (die klebt man dann aufs Bild und sieht wie gross der Kopf sein muss).
Also viel erfolg
Liebe Grüsse
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
soweit ich weiß gilt die neue, ziemlich strenge Norm nur für den Reisepaß. Als ich meine beiden Pässe verlängern ließ hätte für den Perso ein "normales Paßbild" gereicht.
ich habe einfach mehrere Fotos selber gemacht, sie soweit vergrößern lassen, daß das Profil in etwd der Passbildgröße gleich kommt, und dann die am ehesten passenden Köpfle passbildgroß raus geschnitten.
schön, daß Du die Frage stellst, denn vor diesem Problem stehe ich gerade auch und muß feststellen, daß es schon für 2 ziemlich "normal" entwickelte Kinder mit 3 und 5 Jahren eine enorme Leistung ist, so ein biometrisches Paßbild hin zu bekommen.
Der Fotograf war ober pingelig - die auf dem Amt sehen das bei den Kiddies aber wohl gar nicht so eng, sagte mir nun eine Freundin, die auf unserem zuständigen Gemeinde-Bürgerbüro schafft.
Wie ich allerdings ein auch nur annähernd geeignetes Bild von Jessy hinbekommen soll, ist mir noch schleierhaft - sie hält ja nie still, hat auf Fotos meist die Augen zu oder total verdreht...
Wenn jemand noch was genaueres erfährt, wäre ich für Infos sehr dankbar, denn wir wollen ja im Mai mit den Kids nach Malta fliegen und dann sollte nur wegen dem Kinderausweis bitte nichts schief gehen
Na, wir versuchen, uns auch hier nochmal schlau zu machen - wer zuerst was Neues weiß...
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
dann den SB-Ausweis, den ich im nächsten Jahr verlängern lassen muss,
Hallo Isolde,
ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen,
aber den SBA kann man schon seit einiger Zeit "unbefristet gültig" ausstellen.
Frag doch da mal nach, ob das bei euch geht, dann musst du ihn nicht immer wieder verlängern lassen.
Bei mir wurde das auch gemacht. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
das "Problem" ist, dass Jonathan in seinem Ausweis sowieso nur 80% stehen hat, und ich möchte ab nächstes Jahr 100% haben, da er geistig behindert ist und sich das nie mehr ändern wird ....., und er wird immer hilflos sein und immer eine Begleitperson brauchen.
Insofern muss in jedem Fall eine Prüfung stattfinden,
und wenn ich dann die 100% habe, dann kann ich ihn unbefristet ausstellen lassen....., aber erst will ich die 100%
Ich denke, es ist wichtig, im alter von dann knapp 10 Jahren irgendwie feststellen zu lassen, dass sich sein Zustand nicht mehr zum Positiven ändert - er ist ja noch ein Kind .....,
Du bist da schon wesentlich älter.
Danke nochmals für den Hinweis.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
okay, das ist natürlich sinnvoll.
Daran hatte ich nicht gedacht, denn ich habe schon immer GdB 100.
Mich wundert, das Jonathan nur 80 hat, bei den ganzen Sachen, die er hat. _________________ LG Jaqueline
ich mache immer Bilder mit der Digicam, mit der Karte gehe ich zum Fotoprinter bei DM oder Rossmann, da kann man ganz leich den Blidausschnitt wählen und man bekommt dann für 0,39€ 4 Passbilder.
ich mache immer Bilder mit der Digicam, mit der Karte gehe ich zum Fotoprinter bei DM oder Rossmann, da kann man ganz leich den Blidausschnitt wählen und man bekommt dann für 0,39€ 4 Passbilder.
Das ist ja, super. Wusste gar nicht dass das geht! Ich bin bisher immer zum Fotograf gegangen!
So spart das ja viel Zeit und Geld! Wo kann man das überall machen lassen?? _________________ LG Jaqueline
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen