REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ich fahre vom 02.-10.02.07 nach St. Moritz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 16:53    Titel: Ich fahre vom 02.-10.02.07 nach St. Moritz Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

bei mir an der Schule wird von einigen Lehrern jedes Jahr eine Schneefreizeit speziell für Rollifahrer organisiert. Und dieses Jahr bin ich dabei. icon_cheers.gif

Wir fahren nach St. Moritz, genauer gesagt nach Randolins. Insgesamt sind es 12 Schüler und natürlich die Betreuer. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Das ganze läuft so ein bisschen wie ein Schüleraustausch. Aus St. Moritz werden Schüler dabei sein die später mal mit Behinderten arbeiten wollen, so haben sie die Möglichkeit mal ein bisschen mitzukriegen was man alles beachten muss (usw.) wenn man mit Behinderten solche Dinge organisiert. Und natürlich erfahren sie auch vieles über bestimmte Behinderungen. Wir werden z.B. rodeln gehen.

Ich bin schon echt gespannt darauf!!! Es ist ja, wie ich schon festgestellt habe, ein kleines Abenteuer sich als Rollifahrer durch den Schnee zu kämpfen. Very Happy

Wenn ich wieder da bin kann ich euch sicher noch ganz viel erzählen. Der ein oder andere von euch findet das ja sicher interessant.

Aber eines weiß ich sicher, mein Rolli ist auf Garantie dann komplett hinüber. Confused

Liebe Grüße
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mignon
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
da wünsche ich Dir wahnsinnig viel Spass bei!! Und schick ein wenig Schnee hierher, ja!!

Lieben Gruss

Mignon

Handicap is not a choice...Attitude is!!

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah,

na dann viel Spaß im Schnee Smile Freu mich schon auf dem Bericht von dir. Meine Freundin ist auch an deiner Schule und sie fährt auch nach St. Moritz mit. Also dann viel Spaß Smile

Liebe Grüße

Moni

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moni,

wer ist denn deine Freundin? Vielleicht kenn ich sie ja. Wenn du dich auf meinen Bericht freust werde ich ihn natürlich schreiben. Very Happy

Liebe Grüße
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

wünsche dir viel Spaß und das du und Rolli heil heimkommen.

Lg
Marika

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sarah!

auch ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem viel Schnee!!!! Und auch ich würde mich über einen Bericht freuen!

Wir werden dieses Jahr mit allen unseren Kindern nach Schladming / Rohrmoos fahren und haben Louisa dort schon in der Skischule für Behinderte angemeldet, sie soll auch die Möglichkeit bekommen, das Skifahren auszuprobieren.

Dann "laß es mal krachen", aber laß Deinen Rolli heile.... Wink

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden