Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 14.01.2007, 16:53 Titel: Ich fahre vom 02.-10.02.07 nach St. Moritz
Hallo ihr lieben,
bei mir an der Schule wird von einigen Lehrern jedes Jahr eine Schneefreizeit speziell für Rollifahrer organisiert. Und dieses Jahr bin ich dabei.
Wir fahren nach St. Moritz, genauer gesagt nach Randolins. Insgesamt sind es 12 Schüler und natürlich die Betreuer. Wir werden in einer Jugendherberge übernachten. Das ganze läuft so ein bisschen wie ein Schüleraustausch. Aus St. Moritz werden Schüler dabei sein die später mal mit Behinderten arbeiten wollen, so haben sie die Möglichkeit mal ein bisschen mitzukriegen was man alles beachten muss (usw.) wenn man mit Behinderten solche Dinge organisiert. Und natürlich erfahren sie auch vieles über bestimmte Behinderungen. Wir werden z.B. rodeln gehen.
Ich bin schon echt gespannt darauf!!! Es ist ja, wie ich schon festgestellt habe, ein kleines Abenteuer sich als Rollifahrer durch den Schnee zu kämpfen.
Wenn ich wieder da bin kann ich euch sicher noch ganz viel erzählen. Der ein oder andere von euch findet das ja sicher interessant.
Aber eines weiß ich sicher, mein Rolli ist auf Garantie dann komplett hinüber.
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
na dann viel Spaß im Schnee Freu mich schon auf dem Bericht von dir. Meine Freundin ist auch an deiner Schule und sie fährt auch nach St. Moritz mit. Also dann viel Spaß
Liebe Grüße
Moni _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 15.01.2007, 15:46 Titel:
Hallo Moni,
wer ist denn deine Freundin? Vielleicht kenn ich sie ja. Wenn du dich auf meinen Bericht freust werde ich ihn natürlich schreiben.
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
auch ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem viel Schnee!!!! Und auch ich würde mich über einen Bericht freuen!
Wir werden dieses Jahr mit allen unseren Kindern nach Schladming / Rohrmoos fahren und haben Louisa dort schon in der Skischule für Behinderte angemeldet, sie soll auch die Möglichkeit bekommen, das Skifahren auszuprobieren.
Dann "laß es mal krachen", aber laß Deinen Rolli heile....
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen