REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Diskussion - Sendung "Schattenkinder", ZDF/37 Grad
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 13:13    Titel: Diskussion - Sendung "Schattenkinder", ZDF/37 Grad Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade in der Fernsehzeitung gelesen, am Dienstag kommt bei 37° eine Reportage über Schattenkinder - Leben mit kranken Geschwistern.

Hier ein Link zum Nachlesen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0.....14/0,1872,1020910,00.html

L.G.

Anja

Zuletzt bearbeitet von benni am 13.01.2007, 13:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

danke für den Tipp.

Lg
Marika

Melanie und Lea Marie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

danke für den Tipp....

anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

VCR ist schon programmiert ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Britta1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch in der Zeitung gelesen

LG
Britta

mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

wie fandet Ihr die Sendung ?
Ich fand sie insgesamt sehr interessant , auch der Bericht über das VDK - Ferienlager für Geschwisterkinder in Inzell , das hat unser gr. Sohn 3 x erlebt als wir noch in Bayern gewohnt haben . Sehr traurig fand ich allerdings wie sehr doch die Geschwister in manchen Familien zu kurz kamen und darunter leiden , z.B. das Mädchen das wegen der vielen Herz - Op´s ihrer Schwester 2 Jahre bei der Oma aufwuchs . Ziemlich schwer fand ich auch die Familiensituation wo die Mutter allein mit den 3 Kids lebte, weil der Vater die Familie verlassen hatte und eigentlich nie Zeit für die gesunden Töchter hatte , täglich schon sehr früh mit dem Jungen ins Bett geht wegen seinen Anfällen . Und der 12 j. Junge hat mich sehr überrascht , wie reif der für sein Alter schon war und oft mit seiner Schwester spazieren geht und Verantwortung für sie übernimmt , das würde unser gr. Sohn nicht machen , ich erwarte es von ihm aber auch nicht und er soll seine Freizeit frei einteilen können . Ich konnte auch die Meinung der gesunden 20 j. Tochter die Medizin studiert sehr gut verstehen , sie hat all die Jahre erlebt , dass ihre Mutter nicht arbeiten konnte , ihre Eltern nicht flexibel sein können und auch die Urlaubsplanung sehr schwierig ist und sie wußte nicht , ob sie deshalb selbst ein beh. Kind haben wöllte .

L.G.

Anja

Iris69
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ANja,

ich hab die Sendung auch gesehen und kann mich nur deiner Meinung anschlíeßen. Ich sehe das genauso wie du. Es war doch ziemlich erschreckend, wie die beiden Mädchen (Herzkind) soweit immer auseinander saßen, so als wenn sie nicht zusammen gehören würden. War teilweise schon sehr erschreckend. Aber der Vater hat, meiner Meinung nach, auch Recht. Wie will man es anderes machen, wenn es einem meiner Kinder so schlecht geht und die ganze Kraft braucht. Ich glaube, sie haben schon versucht, alles unter einen Hut zu bekommen.

liebe Grüße
Iris

Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich fand die Reportage auch sehr intressant, hinterher beim "Kerner" war nochmal die Familie mit der Annika (also Mutter, Bruder und Schwester). Die Mama hat dann was schönes gesagt (Sinngemäß):" es ist schon mal schwer, aber ich möcht kein anderes Leben" und recht hat sie damit, oder??
LG Silvia (deren großer Sohn überhaupt nicht selbständiger ist als andere Kinder in dem Alter Confused )

Gitte
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,

das hätte ich ja auch gerne gesehen.
Hab jedoch erst gerade den Hinweis entdeckt.

Tja, dumm gelaufen.

Gruß
Gitte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kathrin und Clara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik, die Sendung wird wiederholt am:

3sat
Donnerstag, 25.01.07
18.00 Uhr bis 18.30 Uhr

und ist sehr empfehlenswert!

LG
Kathrin

Unser FotoAlbum: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3543
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden