| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rike Mitglied

|
Verfasst am: 12.01.2007, 14:58 Titel: Wer hat Fahrstuhl einbauen lassen? Suche Firmen |
|
|
Hallo zusammen!
Wir haben uns nun entschlossen einen Fahrstuhl in (bzw. an) unser Haus zu bauen. Auf Dauer bekomm ich es einfach nicht mehr hin die Mädels zu tragen.
Ein Treppenlifter kommt aus baulicher Sicht und wegen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Zwillinge nicht in betracht.
Wir haben bislang die Firma Weymann und Hiro kontaktiert.
Hat hier noch jemand einen Fahrstuhl bauen lassen und kann uns weitere Firmen nennen?
_________________ Liebe Grüße
Rike mit Anna und Lisa, *23.06.2000 in der 27+2 SSW geboren, beide CP-Kids |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CaroElias Stamm-User

|
Verfasst am: 12.01.2007, 15:15 Titel: Fahrstuhl |
|
|
Hallo,
spontan denke ich da an die befreundete Familie Martin mit der kleinen Vera ( Username auch Martin), die genau in diesen Tagen ihren heissersehnten Fahrstuhl einbauen lassen...
Bitte lieben Gruss senden!
Caro
_________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
www.wachkomakind-elias.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Rike Mitglied

|
Verfasst am: 12.01.2007, 16:02 Titel: Re: Lift |
|
|
| Brigitte 1953 hat folgendes geschrieben: | Hallo Rike,
http://www.lifttec.de/
unser Fahrstuhl ist von dieser Firma und wir sind sehr zufrieden.
LG
Brigitte |
Danke Hab ich gleich mal kontaktiert!
|
| Nach oben |
|
 |
Rike Mitglied

|
Verfasst am: 12.01.2007, 16:08 Titel: Re: Fahrstuhl |
|
|
| CaroElias hat folgendes geschrieben: | Hallo,
spontan denke ich da an die befreundete Familie Martin mit der kleinen Vera ( Username auch Martin), die genau in diesen Tagen ihren heissersehnten Fahrstuhl einbauen lassen...
Bitte lieben Gruss senden!
Caro |
Heißersehnt ist er für mich auch...Anna und Lisa wiegen jetzt knapp 18 kg + Rolli dann eine ganz schöne Schlepperei!
Nun sind wir auch fertig mit Sparen und können in die Planung gehen.
Man bekommt ja 2500 Euro für behinderungsbedingt Umbauten...meint ihr ich kann das gleich für beide Kinder in Anspruch nehmen - also 5000 Euro bekommen?
|
| Nach oben |
|
 |
MargretGasper Stamm-User

|
Verfasst am: 12.01.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Rike,
wir haben im letzten Jahr einen Fahrstuhl bauen lassen. Wir hatten uns in der Nähe vorher einen solchen angeschaut und sind sehr zufrieden damit. Es ist ein gemauerter Aufzug, der an das Haus drangesetzt wurde. Wir haben ihn von der Firma Ammann und Rottkord GmbH aus Telgte. Ich habe aber keine e-Mail-Adresse. Wenn Du die Telefonnummer oder Adresse, kannst Du mir ja mal eine PN schicken. Ich bin noch nicht so fit, ein Bild reinzusetzen.
Liebe Grüße
Margret
_________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis. |
|
| Nach oben |
|
 |
SandraKohl Stamm-User

|
Verfasst am: 12.01.2007, 18:08 Titel: Hi |
|
|
Hallo Rike,
mein Mann (Krankenkassenfachwirt) meint, wenn beide Kinder eine Pflegestufe haben, kannst du den Betrag auch zweimal bekommen. Du solltest aber zwei Anträge stellen und getrennt einreichen.
Ich kann gut verstehen, das es langsam schwer wird...Christian rutscht manchmal mit dem Popo die Treppen runter...wielange das noch geht??
_________________ LG
drillmama Sandra mit
Jonas
Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emil Stamm-User

|
Verfasst am: 13.01.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Wir haben auch gerade einen Fahrstuhl in unser Haus einbauen lassen, welches sich gerade im bau befindet.
Wir haben uns für die Firma Kleindienst entschieden.
LG
_________________ Emil 20.01.04 ( nach VKU in der 37SSW. schwerstbehindert,Spastik,Epilepsie, Shunt ect. ) )
Matteo 22.04.05 ( gesund geboren ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|