R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Frage zu Rehabuggy
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 16:26    Titel: Frage zu Rehabuggy Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob wir einen Rehabuggy beantragen sollen, zur Zeit wird Matthis (mittlerweile 17 Mo. (wow)) noch in einem Sportwagen ausgefahren, da er nicht sitzen kann und er in dem Wagen wirklich nur "drinhängt"(liegen will er gar nicht mehr drin), sind wir sowieso nicht viel unterwegs. Unser Rehaberater (bei dem wir wegen der sitzschale waren, die allerdings noch nicht mal bewilligt ist Evil or Very Mad ) hat gemeint wir könnten zu dem Zimmer-untergestell auch noch eines fürs Freie beantragen, ich fände das ja auch ganz gut, aber das müsste in die Garage, und die ist vor dem Haus (20 Stufen runter) das würde bedeuten mind. 4X täglich (der Große muß in den KiGa)erst mit der Sitzschale runter und dann noch mal mit dem Kind an sich, da drauf hab ich keine rechte lust Rolling Eyes .
Jetzt wollt ich zu dem Rehabuggy wissen, wird da auch was angepasst, wer stellt das Rezept aus,( reicht da der Hausarzt aus, oder doch besser ein Orthopäde?)
Ich glaub das wars erstmal, danke fürs lesen und fürs antworten Smile
Silvia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,

das Rezept stellt der Kinderarzt aus, die Schale muß "angepasst" werden- z.B. Thoraxpelotten, spezielle Halte vorrichtungen. Ein Rehabuggy ist sicherlich eine Erleichterung und auchür den Rücken deines Sohens besser. Vielleicht könnt ihr ja auch einen "kompletten" Rehabuggy bekommen und nicht nur das Strassengestell!

Viel Erfolg und ebe Grüße

Anke

Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir waren heute bei dem Kinder-und Jugendtag von Storch und Beller in der Pfalz mit Rehaaustellung, wir haben uns den Kimba Spring angesehen und junior mal reingesetzt ist echt ein Wahnsinnsunterschied zu unserem Kinderwagen. Wir haben auch diesen Kangoo angeschaut, der ist aber echt wuchtig! wir würden den nur abgebaut ins Auto kriegen, und das ist echt zu viel act.
Außerdem haben wir Matthis mal in einen Rolli reingesetzt, und ich bin echt am überlegen, er ist zwar nicht gleich losgefahren damit, (der Berater an diesem Stand hat gemeint, dass es teilweise bis zu einem Jahr dauert bis die Kinder damit anfangen sich selbst fortzubewegen)aber er saß echt schön drin, und mir gefällt die Idee, dass er sich schon bald selbst ein bisschen damit bewegen könnte eingetlich ganz gut, in einem Buggy ist er halt immer passiv und wird geschoben.

Am Dienstag will ich mit unsrer KG mal darüber reden, was die so meint, auf alle Fälle muß jetzt was angeschafft werden, Buggy oder Rolli, der Kinderwagen geht bald gar nicht mehr.

KathrinA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,

wir haben unseren Kimba Spring schon leit letzen Oktober, da war Tobias erst ein Jahr !
Wir sind sehr zufrieden mit dem und in meine klein Seat passt der auseinander auch sehr gut!
Man den aber auch im ganzen zusammenfalten, das machen wir wenn wir den Golf von opa haben!
Wir müssen uns wenn Peter endlichmal Arbeit bekommen würde auch eine Großen kaufen (Renault Espace!)

Ich kann nur raten, aus eigener Erfahrung bevor des Kindes Rücken kaputt geht Rehabuggy besorgen, bei unserer Kasse hat das super geklappt!

Uns wurde auch gesagt von unserem Ex-Rehaberater, "Der braucht keinen Rehabuggy, der normale Kiwa tut es bestimmt nioch lange!"
Von wegen, und da ich mir immer sehr wenig sagen und vorschreiben lasse habew ich die Sache selbst in die Hand genommen!

carmen62
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 14:59    Titel: Hilfsmittel Antworten mit Zitat

Hallo Sivia
Ich habe die Beatragung für den Rehabuggy über das SPZ gemacht.Mit 17 Monaten hätte ich gar keine Chance auf Bewilligung durch die Kasse gehabt.Wir haben an seinem 2. Geburtstag den Antrag gestellt.Jetzt haben wir nach 8 Monaten Wartezeit die Kostenübernahme von der Kasse erhalten.
Ich wünsche Dir recht viel Glück
Gruss Carmen

sonne.gif

Tochter( 22 Jahre):Aoteninsuffienz
Söhne( 21 und 19 Jahre) gesund
Mutter:Pulmonale Hypertonie
Man muss das Leben vorwärts begehen und rückwärts verstehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ivonne bollensdorf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben den Baggy Kimba Spring von Otto Bock.Mußten auch ewig drauf warten.
Als Sie uns den gebracht haben war ich um gottes willen ist der riesig damit komme ich nicht klar, war mir auch total komisch damit.
Aber ich muß sagen supiii will den nicht mehr missen und was das auseinandernehmen betrifft, auch für ungeschickte Frauen null Problem.
Geht total einfach ohne viel kraftaufwand und ohne hilfe den anderen Geschlechts Laughing
Versuchen jetzt auch einen Autositz zu bekommen mal sehen ob dies auch klappt.

Liebe Grüße Ivonne

dajana m.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvia,

kann den Kimba Spring von Otto Bock nur empfehlen. Ich hatte keinerlei Probleme ihn bewilligt zu bekommen. Wir hatten das Rezept damals vom SPZ. Auch Timi saß bis er so bißchen über ein Jahr war in nem normalen Kinderwagen. Immer völlig schief, etwas weitere Ausflüge waen unmöglich da es ihm unangenehm war. Im Sommer hat er fürchterlich geschwitzt weil ich versucht hab ihn mit tausend Kissen zu stützen.
Mit dem Reha-Buggy sind wir jetzt wesentlich mobiler und Tim fühlt sich wohl darin. Wir Brauchen jetzt schon fast die zweite Größe weil Timi irgendwie so ein Riese wird!

Na dann, wünsch euch wenig Streß mit der Kasse beim beantragen Very Happy

Liebe Grüße Dajana

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dann melde ich mich auch noch mal, um ein bisschen Ausgewogenheit herzustellen Wink: ich verfluche den Kimba Spring (Gr. II) jeden! Tag Evil or Very Mad. Der ist viel zu schwer, zu breit, im wirklichen Leben klappt das bei uns mit Sitzeinheit entgegen der Fahrtrichtung nicht und noch viel mehr.

Nur dass keiner von Euch nachher sagt, er sei nicht gewarnt worden Cool.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den Bingo. Kann diesen wirklich empfehlen.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....=6805&highlight=bingo

Für einen Rollstuhl wird dein Sohnemann noch zu jung sein.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DianaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab das Thema nochmal hochgehievt, weil wir grad die Zusage für den Bingo bekommen haben! Very Happy Und das nach nur 5 Monaten! Twisted Evil
Gibt es noch mehr Bingo-Besitzer die Positives berichten können oder eben ihre Erfahrungen schildern möchten?
Hab mich schon lange nicht mehr so gefreut...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden